Erfahrungen: Infotainment

Diskutiere Erfahrungen: Infotainment im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Okay interessant, danke! Habe ja nur das kleine Infotainment und werde es mal mit dem Hardware Menü Button probieren dort lange zu drücken. Mal...
  • Erfahrungen: Infotainment Beitrag #221
Okay interessant, danke! Habe ja nur das kleine Infotainment und werde es mal mit dem Hardware Menü Button probieren dort lange zu drücken.
Mal sehen ob was passiert 😃
Noch eine Frage, bist du erst in ein Untermenü gegangen und hast dann die Taste lange gedrückt und hat das aus jeder Ebene funktioniert?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #222
Ich habe die Software 1780 drauf und dachte ich kann es updaten. Wenn ich lange auf dem Menübutton bleibe und dann folgende Schritte durchführe (Bilder), gelange ich in das Service Menü. Gibt es keinen anderen Weg, ein Update über die eSim einzuspielen (manuell anstoßen)?Anhang anzeigen 59112Anhang anzeigen 59113Anhang anzeigen 59114

Das wäre mehr als Interessant, wenn man damit wirklich die "Software Aktualisierung" durchführen könnte, hier wäre auch die Frage, ob man damit nur das Infotainment System Updaten kann oder wirklich alles was es aktuell gibt.
Genauso wäre es interessant, ob man da ein Tester anschließen muss oder ähnliches, welche die Software innehält oder sich das Fahrzeug an den Servern selbständig die Software holt.
Aber bevor das hier sich keiner getraut hat, werde ich erstmal noch warten :D

Habe ja am Morgen meinen 2 tägigen Aufenthalt in der Werkstatt, da werde ich Updates auch nochmals anfragen, wobei der aktuelle MA der mich betreut nicht wirklich Kundenfreundlich ist, der vorherige, der aktuell aber leider nicht da ist, war um Welten Freundlicher und Kundenorientierter vielleicht liegt es auch am alters Unterschied der beiden :D

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #223
Das hat auf jeder Ebene funktioniert.
Wenn man dann in dem Service Menü auf Update klickt, muss man einen der USB Steckplätze auswählen. Weiter bin ich nicht gekommen und wollte ich auch nicht 😀

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #225
Cool! Wie genau hast du das Update durchgeführt?
Hast du Neuerungen entdeckt?
@Meich

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen: Infotainment Beitrag #226
Das hat auf jeder Ebene funktioniert.
Wenn man dann in dem Service Menü auf Update klickt, muss man einen der USB Steckplätze auswählen. Weiter bin ich nicht gekommen und wollte ich auch nicht 😀
Hatte es heute auch gleich mal bei mir probiert. Da passiert allerdings nichts auf der Menütaste, hatte die bis zu 1 Minute gedrückt :-(

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #227
  • Erfahrungen: Infotainment Beitrag #228
Wie habe ich das gemacht?

Seid ein wenig geduldig, SEAT hat gute Arbeit geleistet und 2 Updates nachgeschoben, um beide Geräte bis 166x und ab 17xx zu versorgen. Das ganze kommt demnächst per TPI.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #229
TPI?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #230
  • Erfahrungen: Infotainment Beitrag #233
Nur zur Aufklärung:
16er MJ 20, 17er MJ 21?
Kommt irgendwie nicht hin. Meiner ist mj21 und hat die 16xx

@Meich welche Neuerungen sind denn rein gekommen.

Nein. Ich hab 16xx und MJ2021
Dito.

Bei mir spinnt zum Glück nur mal die Überschreitung der Geschwindigkeit rum. Ansonsten habe ich bis jetzt keine wirklichen Fehler.

Mich würde interessieren ob es das später per OTA gibt oder wieder nur beim Händler

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #235
Ich glaube bis kw47 Version 16xx ab kw48 Version 17xx

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #236
Ich glaube bis kw47 Version 16xx ab kw48 Version 17xx

Davon ist auszugehen.
Ich habe meinen Wagen Ende August abgeholt und habe bereits Mj 2021 und eben auch 16XX
Aber finde die Entwicklung sehr gut, das man die Software auch Manuell entsprechend Updaten kann in naher Zukunft 😍

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #237
Laut FB Post haben alle mit Version 16xxx eine andere Hardware mit möglicherweise reduziertem Funktionsumfang:
- kein 5 Ghz Wlan
- kein Alexa
- kein Wireless Android Auto

Das fände ich persönlich echt schade!

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #238
Laut FB Post haben alle mit Version 16xxx eine andere Hardware mit möglicherweise reduziertem Funktionsumfang:
- kein 5 Ghz Wlan
- kein Alexa
- kein Wireless Android Auto

Das fände ich persönlich echt schade!

Auf Alexa / 5 Ghz Wlan kann ich gut verzichten, glaube aber dass es nicht dabei bleibt und doch noch das ein oder andere fehlt.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #239
Ich würde das Wireless Android Auto schon gerne haben.

Erst habe ich mit der Bestellung gewartet bis der adaptive Fahrspurassistent bestellbar ist, dann gab es die Lieferverzögerung und jetzt stellt sich heraus, dass trotz Lieferverzug das Auto mit Modelljahr 2021 weniger Features besitzt, als Autos welche ab der KW 48 gebaut wurden. Also ist finde diese Vorgehensweise als Kunde nicht nachvollziehbar. Hoffen wir mal darauf, dass es irgendwie nachträglich möglich sein wird, diese Features zu erhalten.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #240
Ich würde das Wireless Android Auto schon gerne haben.

Erst habe ich mit der Bestellung gewartet bis der adaptive Fahrspurassistent bestellbar ist, dann gab es die Lieferverzögerung und jetzt stellt sich heraus, dass trotz Lieferverzug das Auto mit Modelljahr 2021 weniger Features besitzt, als Autos welche ab der KW 48 gebaut wurden. Also ist finde diese Vorgehensweise als Kunde nicht nachvollziehbar. Hoffen wir mal darauf, dass es irgendwie nachträglich möglich sein wird, diese Features zu erhalten.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass das Feature im späteren Verlauf noch kommt.
Gerade in Bezug auf AA

Thema:

Erfahrungen: Infotainment

Erfahrungen: Infotainment - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben