Erfahrungen: Infotainment

Diskutiere Erfahrungen: Infotainment im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Android Auto geht bei mir auch nur via Kabel. Weder bei meiner Frau ihren Samsung 20 Fe mit Android 11 noch bei mein huawei p30 mit...
  • Erfahrungen: Infotainment Beitrag #181
Android Auto geht bei mir auch nur via Kabel. Weder bei meiner Frau ihren Samsung 20 Fe mit Android 11 noch bei mein huawei p30 mit Entwickleroption geht es wireless.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #182
Android Auto geht bei mir auch nur via Kabel. Weder bei meiner Frau ihren Samsung 20 Fe mit Android 11 noch bei mein huawei p30 mit Entwickleroption geht es wireless.
Im e-Hybrid mit Naviplus geht AA wireless mit dem Samsung S20FE (Android 11) bei mir problemlos. Ebenso mit dem Diensthandy (Samsung A40) und mit meinem ollen S8.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #183
Bei mir funktioniert es nicht mit Galaxy S10 plus.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #184
Hallo, also ich hab das Problem das ich keine Internetverbindung bekomme. Weder per eSIM noch per Hotspot oder Haus WLAN. Das macht mich echt Irre. Hab jetzt schon Werkseinstellung gemacht aber hat auch nix gebracht.

Händler kann mir auch nicht richtig weiterhelfen. Werde da morgen nochmal anrücken.

Beim Hotspot funktioniert, zumindest beim Modelljahr 2020, nur ein 2,4 GHz WLAN und kein 5 GHz, wie ich es meisten aktuellen Smartphones nutzen. Dann würdest du das WLAN auch gar nicht erst finden. Er findet es auch nicht, wenn du auf beiden Frequenzen gleichzeitig funkst. Es muss ein eigenes 2,4 GHz WLAN sein. Beim iPhone kann man in den Hotspot einen Schalter umlegen. Dann geht das auch. Man muss sich aber jedes mal neu manuell verbinden, das ist etwas nervig.

Weiß denn jemand, was genau sich das Auto alles aus dem Netz holt?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #185
im falschen Unterforum erstellt - bitte löschen

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #186
Hallo allerseits.

Ich habe mal wieder ein Frage. Diese Woche bin ich wegen Ferien mit meiner Tochter zuhause. Mama ist arbeiten und wir holen sie von Arbeit ab. Dort haben wir oft längere Wartezeiten, die wir uns gern mit Videos auf dem Infotainmentdisplay verkürzen würden. Ich habe da schon viel herum probiert. Das Abspielen von Videos von einem angeschlossenen USB-Stick funktioniert. Nur wird da lediglich der Ton abgespielt. Das Display ändert seine Ansicht nicht. Auch soll es möglich sein, per Android-Auto Youtube-Videos wiederzugeben. Dies bekomme ich leider ebenso wenig hin.

Hat wer Ideen und Tipps, wie ich eine Videowiedergabe (egal ob Youtube oder vom USB-Stick) auf dem schönen, großen Infotainmentdisplay wiedergeben kann?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #187
Youtube über AA nicht gehen. Ich glaube das wird auch so schnell nicht kommen. Und bevor du dich unnötig mit einem USB Stick limitierst, nimm einfach das Handy🤷‍♂️

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #188
Das Abspielen von Videos würde mich auch sehr interessieren, weil ich gelesen habe, dass MIB3 dazu in der Lage ist.

@deStef Hat du schon mit verschiedenen Dateiformaten experimentiert?
Ich kann leider noch nicht testen, warte noch auf meinen Leon.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #189
Videos im Auto = Verbrenner ? kann ich mir nur schwer vorstellen 🤪 . während der Fahrt verboten🤚 ,dann nur höchstens ohne Zündung vorstellbar ,Batterie Stellung falls es noch ein Schloß gäbe 🤭 ,das man sowas im Infotainment extra programmiert , mmhhhh .
Bei E-Autos ,geht´s ja auch nur während des ladens (TESLA) ,oder Irre ich mich da doch 😶🤔

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #190
Wenn die Videowiedergabe mit der Drehzahl gekoppelt wäre, wäre alles kein Thema. Sobald Drehzahl > 0 = Video aus, weil Motor an. Da im Infotainment eh alles zusammen läuft, sollte sowas recht einfach zu prgrammieren sein.

Ich versuche jetzt ein altes Handy zu rooten. Mit gerooteten Apps soll es wohl möglich sein, per AndroidAuto und gespiegelten Apps Videos auch auf dem Infotainmentsystem wiederzugeben. Geht langsam sehr in Richtung "Ich mach es, weil ich es hinbekommen will", aber egal. Danach kann ich zumindest sagen, ob es mit einem gerooteten Handy geht.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #191
@Little_Raver
Kann ich schon verstehen. Es wäre durchaus sinnvoll, wenn das nicht gehen würde. 😅
Andererseits habe ich unter Medien den Punkt "Videos" in mindestens einem Review eines eTSI kurz aufleuchten sehen.
Und mit der Programmierung dürfte es tatsächlich nicht allzu schwer sein, da das Infotainment doch sicher über Infos wie z.B. "Parkbremse aktiviert" verfügen dürfte. 🤔

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #192
Also ich habe schon MP4 Videos via USB auf meinem Infotainment System im eTSI zum Laufen gebracht.

Unter Medien aufrufen und fertig

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #193
Wenn die Videowiedergabe mit der Drehzahl gekoppelt wäre, wäre alles kein Thema. Sobald Drehzahl > 0 = Video aus, weil Motor an. Da im Infotainment eh alles zusammen läuft, sollte sowas recht einfach zu prgrammieren sein.

Ich versuche jetzt ein altes Handy zu rooten. Mit gerooteten Apps soll es wohl möglich sein, per AndroidAuto und gespiegelten Apps Videos auch auf dem Infotainmentsystem wiederzugeben. Geht langsam sehr in Richtung "Ich mach es, weil ich es hinbekommen will", aber egal. Danach kann ich zumindest sagen, ob es mit einem gerooteten Handy geht.
Geht, ist aber echt nur ein Workaround. Funktioniert eher schlecht als recht.

Ich vermute, du hast bisher nur das falsche Videoformat gehabt. Abspielen sollte grundsätzlich funktionieren.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #194
Anhang anzeigen 20210204_172719.mp4
Videos gehn einwandfrei

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #195
Cool, also wirklich nur falsches Videoformat bei mir, wie es scheint. Standard ist ja heutzutage MP4. Daher sind auch die Videos auf meiner SD-Karte alle MP4. Bei denen wird aber nur Ton wiedergegeben. Werd mich dann heute Abend mal bei machen und eines der Videos in etliche andere Videofomate umwandeln (mov, avi, asf, ...) und die dann im Leon testen.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #196
das war ein MP4 Video ;-)
Hast du wie ich am video das "menü" von der rechten Seite hergezogen? weil sonst ist bei mir auch nur Ton

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #197
Menü von der rechten Seite? Nee, hatte keine Ahnung das da noch irgendwo ein Menü versteckt ist. Muss ich mir mal anschauen. Danke für die Info.

Edit: Hab mir das Video noch mal ganz genau angeschaut. Mein Laptop ist etwas schwach und spielt das Video recht langsam und ruckelnd ab. Aber jetzt weiss ich, was Du meinst. Ich bin dann mal im Auto 😁 .

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #198
Das ist sehr gemein gemacht :) das funktioniert auch an anderen Stellen des Radio

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #199
Cool. Funzt. Auf die Idee, dass der weiße Strich da ganz rechts eine Art Griff zum raus ziehen einer Wiedergabeoberfläche sein soll, muss man erstmal kommen. Jetzt steht dem Videogenuß während der Wartezeiten nichts mehr im Weg. Ich danke Dir für die Lösung dieses Rätsels. Bin gespannt was dieser Griff noch so für Infos und Funktionen bietet.

Kurzes Video:

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen: Infotainment Beitrag #200
Auf die Idee, dass der weiße Strich da ganz rechts eine Art Griff zum raus ziehen
Ich kenn das von meinem Galaxy S5e Tablet. Schnellzugriff für Apps allerdings. Habe ich auch nicht gleich entdeckt. 😉

Thema:

Erfahrungen: Infotainment

Erfahrungen: Infotainment - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben