Erfahrungen: Infotainment

Diskutiere Erfahrungen: Infotainment im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das ist mir bei der Probefahrt beim Media System mit Navi auch schon aufgefallen, wäre intereasant zu wissen ob das geht. Beim 5F macht er das...
  • Erfahrungen: Infotainment Beitrag #141
Frage in die Runde: Hat es schon jemand von euch geschafft, dass beim "kleinen" 8 Zoll Media System im virtuellen Cockpit Senderlogos, Albencovers etc. angezeigt werden?
Bei mir bleibt dort nur ein Musiknoten-Symbol egal was auf dem Hauptbildschirm zu sehen ist, ob Radio oder Medien / CarPlay oder AndroidAuto.
In einigen YouTube Videos konnte man allerdings schon sehen dass dort bei manchen Systemen etwas übertragen wird.

Bei meinem kleinen Mediasystem mit DAB+ fehlt ja trotz allem auch immer noch die Slideshow der DAB+ Sender. Ich bekomme maximal auf der Platte gespeicherte Senderlogos (wenn vorhanden) auf dem Hauptbildschirm. Seat Deutschland konnte mir auf jeden Fall in einer schriftlichen Anfrage diesbezüglich keine Aussage machen. Mir schien es dass sie dazu selbst keine Ahnung haben. Schade!

Das ist mir bei der Probefahrt beim Media System mit Navi auch schon aufgefallen, wäre intereasant zu wissen ob das geht. Beim 5F macht er das ganz automatisch.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #142
Ich habe das zwischendurch auch schon bei Apple Music via Carplay gesehen, dass er das Album-Cover überträgt. Das hat er bislang aber nur einmal gemacht. Danach nie wieder.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #143
Habe meine Werkstatt nach einem Update gefragt und die sagen, dass es nur installiert wird, wenn Seat das auch für genau mein Auto freigibt. Selbst wenn andere mit gleichem Modelljahr, gleicher Ausstattung und gleichem Motor das Update haben, heißt das nicht, dass jeder das bekommt.

Falls also jemand bei seinem Händler ein Argument dafür "gefunden" hat, gerne Bescheid sagen 😁

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #144
Ich habe gerade meine Softwareversion und die Android Auto Ansicht überprüft. Es ist die große Ansicht, die einige gepostet haben. Mein Auto wurde in kW 48 gebaut und am Montag bei einem Software-Update abgeholt. Allerdings funktioniert drahtloses Android Auto bei mir nicht.20210114_001844.jpg20210114_002544.jpg

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #145
Jetzt die Frage mit welchem Handy probierst du Android wireless. Es gibt ja einige die es nicht können.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #146
Ich würde die größere Ansicht dem wireless AA jederzeit vorziehen. Bei der "neuen" Ansicht kann man aber nicht mehr die SH über das Display bedienen, oder?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #147
Jetzt die Frage mit welchem Handy probierst du Android wireless. Es gibt ja einige die es nicht können.

Tut mir leid, ich habe vergessen zu erwähnen, es ist ein Samsung Galaxy S10 Plus mit Android 10. Das sollte funktionieren, aber ich kann es nicht zum Laufen bringen. Es ist mit Bluetooth und dem WLAN des Autos verbunden, aber es funktioniert nur, wenn ich das Kabel anschließe.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #148
@zb61 Ah, dann scheint die große Darstellung nun doch zu kommen. War auch ziemlich affig, das mit der zweiten Bar rechts mit dem kleinen Auto darin. Jetzt wäre natürlich superinteressant zu wissen, wie die CarPlay-Ansicht dort aussieht. Ein iPhone/iPad hast du nicht irgendwie griffbereit, oder?

Edit: Ach ja: Und hast du das große Display/Infotainment oder das kleine? Durch den Klima/Volume-Slider vermutlich das große, nehme ich an.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #149
Ja, ich habe den großen Bildschirm, aber leider hat niemand in meiner Familie ein iPhone.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #150
Schade. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auch die neuere Software-Version 1788 und ein iPhone/iPad hat.

Ich befürchte allerdings, dass dort dann auch diese vergrößerte Darstellung von CarPlay drin ist wie im Cupra (siehe Video unten). Da sieht man gar nichts mehr. Das Update würde ich dann gern verhindern.

Da bleibe ich lieber bei der Variante mit Balken rechts. Sonst sieht man ja fast gar nichts mehr. Schaut auch mal die Musikdarstellung an. Das ist dermaßen vergrößert, dass der Fortschrittsbalken in die Buttons unten fast reinragt 😠 🤦‍♂️

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #151
Android car wireless muss erst auf dem Handy freigeschaltet werden. Android 10 läuft es nur bei Samsung und Google derzeit. Ab Android 11 dann wahrscheinlich bei alles Herstellern.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #152
Einfach in den Entwickleroptionen von AndroidAuto aktivieren.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #153
Für mich ist es aktiviert, in der App ist die Einstellung Wireless AA aktiviert und in den Entwickleroptionen ist AA Wireless Projection aktiviert. Es funktioniert immer noch nicht. Galaxy S10 plus.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #154
Starte mal das Handy neu das hat bei mir geholfen (S10) leider dan immer nur einmal, glaub aber das es an Samsung liegt und mal ausnahmsweise nicht an Seat

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #155
AA wireless liegt definitiv an Google und nicht an seat/vw. AA wireless funktioniert laut Google erst mit A11 vorher nicht/ bei Samsung und Pixel ab A 10 für Entwickler zum testen

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #156
Mein Leon hat heute auf dem Heimweg was von Update gefaselt. Hab ihn machen lassen. Allerdings müsste ich erstmal schauen, auf was für eine Version er jetzt geupdatet hat.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #157
AA wireless liegt definitiv an Google und nicht an seat/vw. AA wireless funktioniert laut Google erst mit A11 vorher nicht/ bei Samsung und Pixel ab A 10 für Entwickler zum testen

Sorry, das ist Quatsch. AA Wireless funktioniert mit jedem aktuellen Smartphone schon seit Jahren, notfalls wie geschrieben in den Entwickleroptionen aktivieren. Das Problem liegt schon bei Seat, die Leons wurden anfangs explizit ohne diese Möglichkeit ausgeliefert (es wurde sogar nur mit Wireless Carplay geworben!). Bei vielen Modellen anderer Hersteller geht das ohne Probleme (wenn das Auto AA Wireless ready ist)! Ob das eventuell jemals noch bei den ersten MJ per OTA Update gefixed wird? Ich wäre skeptisch, aber eventuell kann die Werkstatt ein Update einspielen.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #158
Ne du erzählst quatsch. Android auto gibt es seit ein paar jahren schon, das ist richtig. Aber die kabellose Verbindung wireless führt google erst mit Android 11 für alle Smartphones ein. Davor nur im Rahmen der entwivklerfunktionen und nur bei bestimmen Smartphones mit der entsprechenden Software.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #160
Thema:

Erfahrungen: Infotainment

Erfahrungen: Infotainment - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben