Erfahrungen: Infotainment

Diskutiere Erfahrungen: Infotainment im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Denke ich auch. Schließlich stand AA Wireless nie in Konfigurator, Preisliste etc. Ist zwar blöd, aber firsthier ist es wirklich riesiges Glück...
joshuabln

joshuabln

Beiträge
54
Reaktionen
16
Ich würde nicht davon ausgehen, dass das Feature im späteren Verlauf noch kommt.
Gerade in Bezug auf AA
Denke ich auch. Schließlich stand AA Wireless nie in Konfigurator, Preisliste etc. Ist zwar blöd, aber
hier ist es wirklich riesiges Glück, wenn man es hat. Ich find's ehrlich gesagt auch erstaunlich, dass Seat es bei den später gebauten mit freigibt. Ist ja sozusagen ein zusätzliches und kostenloses Plus.
Sie hätten es ja auch später im Shop anbieten können, falls der irgendwann mal kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta

dbljn

Beiträge
27
Reaktionen
9
Moment mal. Hab ich jetzt richtig verstanden, dass Wireless Android Auto in den neusten Produktionen nicht mehr drin ist oder ist das erst ab einem bestimmten Produktionsdatum reingekommen und alle davor haben das nicht?
 

dake

Beiträge
23
Reaktionen
12
So wie ich das bisher verstanden habe erst ab Produktionswoche 48. Davor sieht es schlecht aus.
 

dbljn

Beiträge
27
Reaktionen
9
Okay alles klar. Mein Leon wird erst gebaut, daher hab ich dann ja gute Chancen :D
Aber das ist dennoch interessant, da ich Anfang Januar eine Probefahrt mit einem Leon gemacht habe, der so auch schon länger als Probewagen beim Händler steht. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass der Wagen mit Sicherheit vor KW48 gebaut wurde und der hatte definitiv Wireless Android Auto.
 

dake

Beiträge
23
Reaktionen
12
Ich hoffe, dass durch ein Software-Update kabelloses AA freigeschaltet wird. Werde dazu am Donnerstag berichten, wenn ich von der Werkstatt zurück bin und hoffentlich eine neue Softwareversion aufgespielt bekommen habe.
 
Solid

Solid

Beiträge
381
Reaktionen
58
Im Herbst hab ich mal gehört wenn man AA wireless nicht von Anfang an verbaut ist kann man es nicht per Update bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CU111 und firevegeta

powergamer

Beiträge
79
Reaktionen
37
Hoffentlich kommt mit 1671 das "größere Apple Car Play" und die automatische BT-Verbindung. Bin mal gespannt wann die ersten Leute angerufen werden.
 
somm

somm

Beiträge
330
Reaktionen
154
Die Frage ist ob jemand überhaupt angerufen wird oder ob man selbst aktiv auf den Händler zugehen muss.
 
Bobo1078

Bobo1078

Beiträge
41
Reaktionen
17
Also meine Werkstatt meinte nur beim letzten mal, dass nicht einfach "auf Wunsch" eine neue Firmware installiert wird. Im Zuge eines Garantieanspruches müsste es zu einer Störung passen, damit ein entsprechender Install-Code passend zur VIN von SEAT freigegeben wird...
Vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu glatt an, aber wie gesagt, Händler/Werkstatt anrufen und darum bitten die aktuellste Infotainment-Software installiert zu bekommen, klappt bei mir zumindest nicht -> ich durchforste hier das Forum, teste und schaue um Auto und formuliere dann einen Garantieanspruch und dann heißt es warten.....
 

powergamer

Beiträge
79
Reaktionen
37
Kann man verstehen. Im Golf Forum behaupten mehrere user, dass beim Update das ein oder andere Steuergerät zerschossen wurde. Da hat man in einer Werkstatt bestimmt keine Lust drauf nur weil jemand die neueste Version haben möchte. Dennoch gibt es einige Fehler (die von mir mehrfach erwähne BT-Verbindung z.b.) auf denen man jetzt herumreiten könnte um ein Handeln zu erzwingen. "Stand der Technik" hin oder her, das kriegen 10 Jahre alte Fahrzeuge besser hin.
 
Bobo1078

Bobo1078

Beiträge
41
Reaktionen
17
Ja das stimmt. Diese Thematik steht mit auf dem Zettel. Das "Gute" an der Sache ist, dass die Werkstatt selbst Vorführer MJ20 hat und die gleichen Thematiken hat. Somit sind die Themen nicht unbekannt, nur die Abarbeitung durch SEAT erschwert massiv die Arbeit. Pauschale Download-Keys würden das ganze beschleunigen, aber so muss jede Angelegenheit (meistens 2-3 Themen pro Garantieauftrag) nacheinander abgearbeitet werden. Parallel ist leider nicht. Im Moment wird versucht, das überholte Kamera-Modul zu bestellen sowie eine aktuelle Firmware (genau für meine VIN ;) ) freigeschaltet zu bekommen.
Witzigerweise ist mein Meister 5F-Fahrer und kann über die Software-Macken vom Leon KL nur den Kopf schütteln, aber das liegt ja nicht in seiner Verantwortung. Irgendwann bekomme ich dann einen Termin und der Wagen steht mind. einen Tag wieder in der Werkstatt.
Aber die Werkstatt tut ihr Bestes und ich fühle mich bisher gut aufgehoben.
 
DaHu4wA

DaHu4wA

Beiträge
136
Reaktionen
44
Lässt sich diese stark verzerrte Ansicht also durch ein neues Kamera-Modul beheben? Hat hier zufällig jemand ein vorher/nachher Bild? Dann werde ich das beim nächsten Besuch auch mal beanstanden.
 
joshuabln

joshuabln

Beiträge
54
Reaktionen
16
Hes zusammen,
ich hab mal eine Frage, die irgendwie auch in das große Themenfeld Infotainment gehört.
Und zwar habe ich mir in Vorfreude auf meinen im Laufe der Woche ankommenden Leon schonmal eine Seat ID angelegt und mir die Connect-App installiert.
Hat jemand von euch eine Möglichkeit gefunden, das Profilbild zu ändern?
Es ist dort angegeben, dass die App u.a. Zugriff auf das Profilbild hat. Oben auf der Webseite der Seat ID ist nur ein Kreis mit meinen Initialen. Bei der VW ID ist darunter ein "Bearbeiten"-Button, der bei Seat aber fehlt.

Ich weiß, dass das kein dramatisches Problem ist, besonders im Vergleich zu den Schwierigkeiten, die ihr teilweise mit euren Autos habt, aber irgendwie stört es mich. 😅
 
somm

somm

Beiträge
330
Reaktionen
154
Hmmm glaub ich fast nicht da OTA Updates normal nur für das Infotainment kommen351C489B-BBA8-47D3-A98B-47AFF78FFCCA.jpeg
 

dake

Beiträge
23
Reaktionen
12
Das Update wird für Ende 2. Quartal erwartet und soll diverse Verbesserungen und Fehlerbereinigungen mitbringen. Danach stehen die Chancen gut, dass auch die Hardware vor KW 48 Wireless AA erhält. Also abwarten und Tee trinken ;)
 

powergamer

Beiträge
79
Reaktionen
37
Woher diese Info. Viel wichtiger: wird es dafür einen "Rückruf" geben.
 
Thema:

Erfahrungen: Infotainment

Erfahrungen: Infotainment - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen: Probleme mit CarPlay?

    Erfahrungen: Probleme mit CarPlay?: Hallo in die Runde, ich saß heute auch mal im neuen Leon (Vorführwagen). Eigentlich wollte ich Apple CarPlay testen, und zwar Wireless, d.h. ohne...
  • Stromverbrauch Plug in Hyprid

    Stromverbrauch Plug in Hyprid: Hallo zusammen, Folgende Frage 😊 Seit 1 Monat habe ich den neuen Seat Leon E Hyprid Plug in. Jetzt lade ich an der Steckdose auf und fahre im...
  • Keine Drive Profile im Seat Leon Sportstourer Xcellence 2.0 TDI??

    Keine Drive Profile im Seat Leon Sportstourer Xcellence 2.0 TDI??: Hallo an alle Seat Leon Besitzer! Ich habe diese Woche meinen Seat abgeholt und musste feststellen, dass ich nicht die Option für Fahrprofile...
  • Alexa

    Alexa: Hallo, einige Benutzer berichten, das aus dem Store ein Alexa Support installiert werden kann. Bei mir leider nicht 😭, der Händler sagte das...
  • Frage Symbol beim ausschalten und Auto Handbremse beim parken

    Frage Symbol beim ausschalten und Auto Handbremse beim parken: Hallo, Ich habe 2 Fragen: A) manchmal setzt mir mein cupra beim ausschalten des Motors automatisch die Handbremse, manchmal nicht. Keine Ahnung...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen: Probleme mit CarPlay?

    Erfahrungen: Probleme mit CarPlay?: Hallo in die Runde, ich saß heute auch mal im neuen Leon (Vorführwagen). Eigentlich wollte ich Apple CarPlay testen, und zwar Wireless, d.h. ohne...
  • Stromverbrauch Plug in Hyprid

    Stromverbrauch Plug in Hyprid: Hallo zusammen, Folgende Frage 😊 Seit 1 Monat habe ich den neuen Seat Leon E Hyprid Plug in. Jetzt lade ich an der Steckdose auf und fahre im...
  • Keine Drive Profile im Seat Leon Sportstourer Xcellence 2.0 TDI??

    Keine Drive Profile im Seat Leon Sportstourer Xcellence 2.0 TDI??: Hallo an alle Seat Leon Besitzer! Ich habe diese Woche meinen Seat abgeholt und musste feststellen, dass ich nicht die Option für Fahrprofile...
  • Alexa

    Alexa: Hallo, einige Benutzer berichten, das aus dem Store ein Alexa Support installiert werden kann. Bei mir leider nicht 😭, der Händler sagte das...
  • Frage Symbol beim ausschalten und Auto Handbremse beim parken

    Frage Symbol beim ausschalten und Auto Handbremse beim parken: Hallo, Ich habe 2 Fragen: A) manchmal setzt mir mein cupra beim ausschalten des Motors automatisch die Handbremse, manchmal nicht. Keine Ahnung...