Erfahrungen: Infotainment

Diskutiere Erfahrungen: Infotainment im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Seat Support am Freitag angeschrieben und gestern Antwort erhalten. Man muss einfach im DAB Menü es ausschalten. Auf diesen kommt man wenn man...
  • Erfahrungen: Infotainment Beitrag #41
Seat Support am Freitag angeschrieben und gestern Antwort erhalten.

Man muss einfach im DAB Menü es ausschalten. Auf diesen kommt man wenn man im Radiomenü auf Band klickt und von FM auf DAB wechselt.

Hätte man schon anders beschreiben können.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #42
Funktioniert eigentlich bei irgenjemandem der Shop und kann mal was dazu etwas zeigen? Ich habe es noch nie in Aktion gesehen. In YT-Videos wird es quasi immer ignoriert.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #43
Funktioniert eigentlich bei irgenjemandem der Shop und kann mal was dazu etwas zeigen? Ich habe es noch nie in Aktion gesehen. In YT-Videos wird es quasi immer ignoriert.

Der ist aktuell Leer und soll entsprechend im späteren Verlauf gefüllt werden :)

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #44
  • Erfahrungen: Infotainment Beitrag #45
merkwürdig, dass der Golf und Octavia das schon lange haben und die Leon-Fahrer nur eine Infomeldung gezeigt bekommen.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #46
Ich hatte am Wochenende einen Vorführer, der nicht bei Seat Connect aktiviert war. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei aktiver Navigation weder die Routenliste noch Verkehrsinformationen angezeigt bekomme. Laut Handbuch funktioniert zumindest die Verkehrsinfoanzeige mit aktiver Internetverbindung und aktiviertem Seat Connect. Kann das einer bestätigen? Wenn ja, dann ist das für mich nen Ausschlusskriterium für den Leon 4, das Seat beim MIB 3 das TMC/TMC Pro weg gespart hätten. :(

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #47
Ja SEAT Connect Aktivierung ist notwendig für Live-Verkehrsinfos. Man brauch hierfür dann aber kein extra Datenpaket es reicht die E-SIM.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #48
Hallo, habe mir über Like2Drive im Auto-Abo einen Leon ST Style, eTSI 1,5 DSG, Fahrassistenzpaket M für Navigation, bestellt. Hab mir über erWIN die Ausstattung gezogen und vermute, dass folgende Angaben zum Infotainment gehören:
  • ZN2 Navigationssystem "Plus",
  • QR9 KMP Mit Verkehrszeichenerkennung
  • QV3 TVE Digitaler Radioempfang
  • R3C SEAT CONNECT gen3 - Sicherheit & Service, Remote-Zugriff und Online-Infotainment
  • R3D SEAT CONNECT gen3 - Medien & Internet
  • QH1 SPR Sprachsteuerung
  • PZ4 Mapcare: Update des Kartenmaterials für Navigationssystem "Plus", inkl.
    Kartenmaterial (SD-Karte)
  • PMK FULL LINK für Navigationssystem
  • PK5 Parklenkassistent (Servolenkung)
  • PDG "Safe & Driving"-Paket M (für Navigationssystem)
  • NZ4 RUF Privater Notruf
  • PCI Rückfahrkamera
  • KA2 KSU Mit Rückfahrkamerasystem (Ausf.2)
  • KC0 HKA Climatronic ( 1-Zonen )
  • IT0 CPA Ohne connect Paket 1
  • ER1 RCO Regionscode " ECE " für Radio
  • EL5 ONL Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund
  • 9ZX VTV Telefonvorbereitung für Handy
  • 9WY AUD Mirror Link plus Wireless "App" plus RSE (Vorbereitung)
  • 8RT LSE Lautsprecher, vorn und hinten
  • 8AR RAO Optionsinfotainment (MIB3)
  • 7UG NAV Navigationsgerät-High
  • 5F1 TRF UWB fähiges Land und Trägerfrequenz 433,92 bis 434,42Mhz

Sehe ich das richtig, dass hier das kleine 8,25"-System verbaut ist?

Irgendwie habe ich nach dem Seat-Konfigurator das Gefühl, dass es mit der Ausstattung eigentlich das große sein müsste - jedoch habe ich nur die 1-Zonen Climatronic, und das große bedient ja über die Touch-Steuerung eine 2-Zonen Climatronic.

Vielleicht kann jemand mit den ganzen Codes was anfangen und mir sagen, welches System bei mir nun verbaut ist 😀

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #49
Wenn du das Navigationssystem geordert hast, bekommst du automatisch das große Display. Navi + kleines Display ist nicht möglich.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #50
Es steht ja auch ganz unten "Navigationsgerät-High"

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #51
Ja SEAT Connect Aktivierung ist notwendig für Live-Verkehrsinfos. Man brauch hierfür dann aber kein extra Datenpaket es reicht die E-SIM.
Na toll. D.h. ich kann Verkehrsinfos in meiner Region vergessen. Mobiles Internet is hier ne Rarität bei den ganzen Funklöchern. Wie kann man nur solche Infos komplett vom Internet abhängig machen? Nur um nen paar cent für den TMC/TMC Pro decoder zu sparen oder um die Leute mit aller Macht zu dem Connect Zeug zu drücken, um auch nach dem Autokauf noch noch gut am Kunden zu verdienen *kopfschüttel*

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #52
Naja, wenn wir mal ehrlich sind, dann funktioniert TMC schlicht und ergreifend nicht ausreichend. Es gibt nichts besseres als gute Online-Stauinfos und ich will sie nicht missen.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #53
Na toll. D.h. ich kann Verkehrsinfos in meiner Region vergessen. Mobiles Internet is hier ne Rarität bei den ganzen Funklöchern. Wie kann man nur solche Infos komplett vom Internet abhängig machen? Nur um nen paar cent für den TMC/TMC Pro decoder zu sparen oder um die Leute mit aller Macht zu dem Connect Zeug zu drücken, um auch nach dem Autokauf noch noch gut am Kunden zu verdienen *kopfschüttel*
Du brauchst dafür ja nicht eine permanente Verbindung. Das müsste schon ein riesiges Funkloch sein, damit man wegen nicht vorhandener Verbindung in einen Stau fährt.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #54
ist doch perfekt.......für die Hersteller. An TMC haben sie nichts verdient. Die ganze Connect Geschichte kostet jährlich Geld. Es geht in allen Bereichen immer mehr hin zu Abos. Das summiert sich ganz schön aufs Jahr gerechnet. Nur leider sehen das viele nicht. Das sind Ausgaben, die man nciht vernachlässigen sollte. Und auch Seat möchte an diesem fixem Umsatz teilhaben und möchte das wir das Abo kaufen, weil ohne ist die Welt nur noch halb so schön..........

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #55
Die Dienste bringen nur dann etwas wenn sie einen wirklichen Mehrwert bieten. Den sehe ich zur Zeit nicht. Für Navi gibt es Maps.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #56
Das ist natürlich Ansichtssache. Ich mag die Google Maps Navigation z.B.: gar nicht und ziehe ein Original-Navi mit Online-Stauinfos immer Google Maps vor.
Und spätestens bei Elektroautos ist ein integriertes Navi mit intelligenter Ladestoppplanung Gold wert.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #57
Nichts geht über Waze :) mit all den Nutzer Infos zu blitzern und wo die Freundlichen männlein stehen

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #58
Und spätestens bei Elektroautos ist ein integriertes Navi mit intelligenter Ladestoppplanung Gold wert.
Gibt es aber selbst beim ID.3 (noch) nicht. Möglich das Google schneller ist.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #59
Google kennt aber die Reichweite des Autos nicht 😉
Und im VW wird das noch nachliefern. Gibts ja im etron auch schon.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #60
Ich hab gestern meinen Leon erhalten - eine Frage in die Runde hier:
Funktioniert bei euch das setzen von Favoriten über die Seat connect app?

Ich kann zwar in der app Orte speichern aber die tauchen dann nirgends im Leon auf - oder ich finde sie nicht. Ist das ein bekanntest Problem? Oder ein Feature, welches ich nicht verstehe?

Thema:

Erfahrungen: Infotainment

Erfahrungen: Infotainment - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben