Erfahrungen: Infotainment

Diskutiere Erfahrungen: Infotainment im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wie funktionieren diese Updates? Als Hotspot übers Handy? Gibt es vorher eine Info wofür das Update ist?
  • Erfahrungen: Infotainment Beitrag #21
Wie funktionieren diese Updates? Als Hotspot übers Handy? Gibt es vorher eine Info wofür das Update ist?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #22
Das geht automatisch über die eSIM, dafür benötigt es keinen Hotspot.

Die Updatebeschreibungen beschränken sich zumeist auf „Fehlerbehebungen“ und „Verbesserungen“...

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #23
Hat jeder Wagen eine E-SIM?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #24
Will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber meiner Meinung nach schon. Alleine schon aufgrund des verpflichtenden Notrufsystems.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #25
  • Erfahrungen: Infotainment Beitrag #26
Meinst Du die SW-Version? Die ist unverändert 1664. Die Aktualisierung war ja nur ein OTA-Update.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #28
  • Erfahrungen: Infotainment Beitrag #29
Anhang anzeigen 56873
Anhang anzeigen 56874
Anhang anzeigen 56875
Anhang anzeigen 56876
Okay danke dir für die Rückmeldung! Genau das ist die Slideshow. Jetzt halt die Frage ob diese auch bei den neuen 10 Zoll bzw. 8 Zoll verfügbar ist. Vielleicht kann das ja mal noch einer mit dem 10 Zoll und DAB+ Empfang testen.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #30
Gerade gab‘s bei meinem eine Softwareaktualisierung. Konnte aber noch keine Veränderungen feststellen.
Wie bist du denn an das Update gekommen? Kam das automatisch oder bist du über Einstellung, System, Software aktualisieren? Wenn ich da drauf drücke, sucht er lediglich ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Und hat der Leon 4 immer eine e-sim im Auto? Damit kenne ich mich leider gar nicht aus.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #32
Übrigens, da ich hier im Forum mal wo gelesen habe, dass die automatische Bluetooth Verbindung zum Handy funktioniert, wenn man den Motor startet und anschließend erst die Türe schließt - Das klappt echt und ich mach das mittlerweile auch schon automatisch 😆 Traurig eigentlich, aber zumindest mal eine Lösung gefunden - hoffe das wird mit einem Update behoben. 🙈

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #33
Wie bist du denn an das Update gekommen? Kam das automatisch oder bist du über Einstellung, System, Software aktualisieren? Wenn ich da drauf drücke, sucht er lediglich ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Und hat der Leon 4 immer eine e-sim im Auto? Damit kenne ich mich leider gar nicht aus.

Das kam automatisch.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #34
Bevor ich einen neuen Thread eröffne:

Wie schalte ich den EWF Alarm aus?

Finde dazu keine Option und so langsam aber sicher nervt es.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #35
Was ist denn EWF?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #37
Genau das. Jede Stunde kommt die Information das es aktiv ist.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #38
Da mein Thema anscheinend kommentarlos gelöscht wird (warum auch immer), klatsche ich mein Anliegen einfach mal hier rein...
---
Hallo zusammen,

ich habe meinen Leon 4 nun seit Ende August und bin eig. auch sehr zufrieden. Lediglich das Infotainment System in Verbindung mit meinem Handy (Android) macht, was es will. Meine Hoffnung hier ist, dass jemand diese Probleme kennt und evtl. auch Lösungen hat. Viele Informationen von meinem Händler bekomme ich leider nicht. Durch Corona wurden die nicht wirklich geschult und können mir kaum weiterhelfen...

1. Meine Handykontakte und Telefonate werden mal angezeigt, mal nicht. Also kann ich über das Auto auch nicht telefonieren. Es ginge nur über die Kontaktliste im Android-Auto Menü, hier funktioniert es. Aber über das Infotainment (gelber Button) mal ja, mal nein. Aktuell bekomme ich seit 2-3 Wochen die Kontakte und letzten Anrufe etc. nicht mehr angezeigt.

2. Spotify und Musik- i.d.R. funktioniert es. Immer öfter kommt es aber vor, dass das Handy verbunden wird, Spotify auch angezeigt wird und der Song läuft, aber kein Ton kommt. Wechsel ich zum Radio kommt Ton, zurück zu Spotify geht er aus. Meist passiert es, wenn ich das Auto kurz abstelle und das Handy verbunden lasse und nach kurzer Zeit wieder einsteige und weiter fahren will. Ist aber auch schon komplett "kalt" früh am Morgen so passiert.

Oder die Musik von Spotify wird abgespielt, aber alle 20 sek wird für ca. 3 sek der Sound leise, dann wieder auf Normallautstärke.

Ich verstehe das alles nicht. Diese Sachen lassen sich nicht durch irgendwelche Einstellungen erklären, es sind einfach willkürliche Fehler, die mal auftreten und mal nicht. Aber so macht mir das momentan keinen Spaß, ich bin schon regelrecht "froh", wenn ich mal eine Fahrt mache und alles funktioniert, wie es soll. Das kann es ja nicht sein.

Dieses Auto ist mein erstes mit Infotainment und der Möglichkeit, mein Handy zu verbinden. Daher habe ich keine Erfahrung von anderen Autos. Aber vllt. kennt hier ja jemand die Probleme, entweder vom Leon 4 oder Leon 3 oder sonst woher... Und ob es seitens SEAT irgendwann ein Update gibt, um diese möglichen Fehler zu beheben, dazu kriege ich auch keine Info... :(
Da die Probleme einfach so komplex und vielschichtig sind wird dir das wahrscheinlich auch niemand beantworten können. Liegt es jetzt am Handy, am Kabel, am Benutzer, am Softwarestand des Handys oder Autos oder an der Kombination aller vorher genannten Punkte.
Wenn man ein wenig bei Google schaut, dann fällt auf, dass so gut wie kein Infotainment-System fehlerfrei läuft (Markenunabhängig). Scheint einfach ein generelles Problem zu sein. Ich habe jetzt 3 Autos durch (Audi, Seat, Seat), gefühlt 200 verschiedene Kabel, Android, sowie Apple Handy benutzt und nach wie vor jedes Mal das gleiche Problem, dass die Lautstärke und Audioqualität über Carplay oder Android Auto einfach mangelhaft ist. Ich habs mittlerweile aufgegeben und nutze nur noch Bluetooth^^

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #39
Nicht sicher ob das hier rein gehört, aber die Bedienung des Autos funktioniert ja jetzt auch über die Sprachsteuerung. Sei es Sitzheizung usw. - kann man da die Fahrmodi - also zB Cupra Modus etc auch per Sprache bedienen?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #40
Also ich hab’s nicht hinbekommen, die Fahrmodi per Sprachbefehl zu ändern.

Thema:

Erfahrungen: Infotainment

Erfahrungen: Infotainment - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben