Eintragung von Felgen ?

Diskutiere Eintragung von Felgen ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Einzelabnahme? Hast du ne Ahnung was das kostet im Vergleich zu einer normalen Eintragung!
  • Eintragung von Felgen ? Beitrag #81
Einzelabnahme? Hast du ne Ahnung was das kostet im Vergleich zu einer normalen Eintragung!

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #82
ja :D
ich war am mittwoch beim TÜV Hanse hier in Hamburg und da hing eine Preisliste an der Wand

eine normale Eintragung für eine Sache kostet 32 €
und eine Einzelabnahme kostet 52 € aber da können wohl noch ein paar Euro dazukommen, soll wohl auch etwas danach gehen wie lange das dauert (rechne mal mit 60-70)

ich hab zu Glück für meine Einzelabnahme nur den Preis einer normalen Eintragung bezahlen müssen:D

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #83
Also ich habe 63 € bezahlt.

Und damit war es vergessen.

Jann

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #84
Hab heute Felgen bei Tüv Nord eintragen lassen...45 Euro und nen ***** voll Fahrerei und Angstschweiss:sabber:

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #85
Bei den 8,5x18 brauchteste dir aber keinen Stress machen. Fahren doch so viele und passt auch locker drunter ;)

Mfg

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #86
Hab heute folgenden Text von Seat D bekommen:

"...
Die Felgen, die fuer genau Ihren SEAT zulaessig sind, koennen Sie den Papieren (dem Fahrzeugschein bzw. der COC-Bescheinigung unter Ziffer 50) entnehmen. Die Rad-/ Reifenkombination ist abgestimmt auf die Motorisierung eines Fahrzeugs und die Dimensionierung der Bremsanlage.

Fuer Sie ist in diesem Zusammenhang wichtig, dass die Verwendung von nicht im Fahrzeugschein eingetragenen Felgen und Reifen zum Erloeschen der Betriebserlaubnis fuehren kann. Nicht aufgefuehrte Felgen koennen wirklich nur ueber eine Einzelabnahme bei TUEV oder DEKRA geprueft und gegebenenfalls in die Papiere eingetragen werden.

Bei offenen Fragen bereaet Sie der SEAT VertragsPartner Ihrer Wahl gerne umfassend.

Wir hoffen auf Ihr Verstaendnis fuer diesen Weg und sind gerne wieder fuer Sie da."

Hatte bei meiner Anfrage sogar die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Seite 4 als Beispiel angehängt. Verstehe echt nicht was mit denen los ist!

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #87
ehm schonmal dran gedacht das die nen Automatisches Beantwortungssystem von mails haben?

is weiter verbreitet sowas die auf Begriffe in deiner Mail ne Standad Mail schreiben

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #88
Typische Antwort eines Mai-Addi-Systems, das aus Textbausteinen 'individuelle' Antworten kreiert. Ganz easy zu programmieren, der Rest ist Fleissarbeit.

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #89
Aber vorher stand noch das ich bereits eine ähnliche Anfrage bereits gestellt habe!

Welche Adresse kann man da noch anschreiben?

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #90
Garkeine! Immer weiter nerven, irgendwann geben die auf und arbeiten endlich mal für ihr Geld. Hab ich auch so gemacht, die Leute da müssen dumm wie Brot sein. ;)

mfG

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #91
bujo: hast du schon mal versucht die felgen beim TÜV eintragen zu lassen?

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #92
Nur von der Dekra!
Einmal beim freundlichen und da hat der Prüfer nicht mal gecheckt das die Felgen nicht die orginalen sind und dann noch mal bei einer Dekra Niederlassung.

Hoffe das Seat sich mal meldet und dann werd ich nächste Woche mal zum TÜV fahren.

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #93
Hmm Brujo, kommste aus Frankfurt am Main, oder Frankfurt Oder??

Wenn Main, dann kann das auch nix werden.

In den alten Bundesländer ist ausschließlich der Tüv für Eintragungen nach §19 Absatz 2 in Verbindung mit §21 und zuständig und in den neuen die Dekra.

Und danach mußt du fragen.

Gruß Jann

Edit:
Das habe ich mir jetzt verkniffen, dass es schon weiten vorne steht. ;-)

Aber ich war schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eintragung von Felgen ? Beitrag #94
Und weil es so schön ist will ich auch nochmal!

frankfurt in den neuen oder alten bundesländern? denn dekra darf im westen keine sachen eintragen und im osten ist andersrum, da darf es der tüv nicht

das hab ich die letzten tage gelernt:D aber jetzt sind die FR felgen eingetragen

Die DEKRA darf auch im Westen "Sachen eintragen", nur Begutachtungen nach §21 StVZO macht bei uns ausschließlich der TÜV.

mfG

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #95
Wenn es keine Einzalabnahme ist dürfen es beide machen.
Da lag auch nicht das Problem sondern an den felenden Unterlagen!

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #96
Wenn es keine Einzalabnahme ist dürfen es beide machen.
Da lag auch nicht das Problem sondern an den felenden Unterlagen!

Wieso Unterlagen?????
Bei Begutachtung nach §19 Absatz 2 in Verbindung mit §21 brauchst Du keine Unterlagen, ok bei mir haben Sie den Fahrzeugschein gebraucht ;)

Das ist keine Einzelabnahme, und kostet ca. 60 €!!!!!!!!

Jann

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #97
Hab heute folgenden Text von Seat D bekommen: "..."

Hab genau den gleichen Text von Seat zurückbekommen. Bei mir hatten sie noch etwas deutlicher angedroht, daß die Betriebserlaubnis für meinen Leon erlischt, wenn ich die Cupra-Felgen aufzieh. Ist mir egal, ich schreibe einfach weiter an die ... meine Mails müssen sie beantworten! Ich kann genauso lästig sein wie diese Idioten ;)

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #98
Bei mir lief es darauf hinaus, dass ich zum AH fahren und die die Felgen in eingebautem Zustand begutachten lassen sollte.

mfG

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #99
Bei mir lief es darauf hinaus, dass ich zum AH fahren und die die Felgen in eingebautem Zustand begutachten lassen sollte.

Na herzlichen Glückwunsch! Als ich meinen :) fragte, wie ich die R-Felgen eingetragen bekomme, meinte er wörtlich: "Wissen Sie denn überhaupt, was die kosten???" Exzellenter Verkäufer, der Gute , wie? :rolleyes:

Als ich drauf beharrte, meinte er - als ich meinen Leon wieder abholte von der Inspektion - er könne da nix machen, die R-Felgen seien nicht für den Diesel konzipiert gewesen. Nein, es hülfe auch nix, wenn ich Seat direkt anspreche: die würden mir die gleich Antwort geben!

Höchste Zeit, den Seat-Händler zu wechseln! :wave:

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #100
Dann ist der Hinweis von Seat D zum :) zu fahren ja auch sehr lustig!

Meiner wusste garnicht was ich wollte als ich gesagt hab er soll die Felgen eintragen lassen und da waren die schon drauf!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier das neuste Schreiben von Seat D:

Guten Tag, Herr XXX,

verstaendlich, dass Sie enttaeuscht sind. Dennoch bitten wir Sie, eines zu bedenken: Wir koennen die gewuenschte Umruestung technisch nicht ueberpruefen und Ihnen daher auch keine Bescheinigung dafuer ausstellen. In diesem Punkt hoffen wir nochmals auf Verstaendnis.

Unser Rat: Wenn Sie Zubehoer bei unseren SEAT Partnern kaufen, ist sichergestellt, dass es fuer genau Ihren SEAT geeignet ist und es wird dementsprechend auch bereits mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis ausgeliefert.

Mit besten Gruessen

i.V. Ralf Meyer
i.A. Christina Seulen

SEAT Deutschland GmbH
Service Kundenbetreuung
Starkenburgstr. 10
64546 Moerfelden-Walldorf

und wieso werden dann entsprechende Bescheinigungen für manche Fahrzeuge ausgestellt??(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eintragung von Felgen ?

Eintragung von Felgen ? - Ähnliche Themen

Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f: Moin seat Fahrer, bin am überlegen mir a8 parabol Felgen zu kaufen die dann auf dem Leon 5f zu fahren. Hat schon jemand die Felgen auf seinem...
[1M] Felgen Original Seat Leon TopSport 7x17 5x100 225 45 17: Hab hier noch einen Satz 4x Original Seat Leon 1M TopSport Felgen 7x17 5x100 Lochkreis mit 225 45 17 Bereifung. Die Sommerreifen haben noch ca...
[5F] SEAT LEON 5F Dynamic Felgen/Radsatz 225 45 17 Pirelli: SEAT LEON 5F Dynamic Felgen/Radsatz 225 45 17 Pirelli Zum Verkauf steht der Sommerradsatz/Sommerräder /Winterradsatz / Winterräder mit...
[1P/5F] R3H3 8x18 ET45 5x112 + Continental Premium Contact 6 225/40 R18 92W: Im Angebot gepflegte R3H3 anthrazit matt 8x18 ET45 Lochkreis 5x112 mit Sommerreifen Continental Premium Contact 6 in 225/40 R18 92W. Die Felgen...
Frage zu Performance Felgen: Hallo Liebe Forum-Gemeinde, bitte nicht steinigen falls die Frage schon irgendwo beantwortet im Forum zu finden ist, ich habe Sie jedenfalls auf...
Oben