Eintragung von Felgen ?

Diskutiere Eintragung von Felgen ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Kannst mir das Gutachten von Seat Spanien mal mailen [email protected] ? Danke schon mal.
  • Eintragung von Felgen ? Beitrag #61
Kannst mir das Gutachten von Seat Spanien mal mailen [email protected] ?

Danke schon mal.

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #62
hallo :)

mir auch bitte ?

[email protected]

danke schön!

hab die gleiche action mit pasaia felgen ARGH

bin gespannt was tüv heute sagt

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #63
Da kauft man einmal orginal zubehör und dann sowas!

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #64
Kann mich nur wiederholen.

Sucht euch einfach einen TÜV der es macht.
Bei mir war das kein Problem.

Hingefahren, geguckt und eingetragen.

Gruß Tek

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #65
Aber A.Ronal sind das dann auch die Passia Felgen?

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #66
naja kommt ebend immer auf den Prüfer drauf an
und falls er es ohne jegliches Gutachten nicht machen will dan nehmt nen vergleichsgutachten mit

von Votex die Siata Felge (hab irgendwo nen Thread hier im Forum über die Eintragung dieser mit Anhang der ABE) hat die gleichen abmaße wie die anderen und war mal kurze Zeit aufn Leon TS verbaut

hier das isser

sind auch die beiden wichtigen Seiten abgescannt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aber A.Ronal sind das dann auch die Passia Felgen?

ja nützt dir aber nichts da die dich auch bloß an Seat verweißen da es keine Felge ist die die frei verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Eintragung von Felgen ? Beitrag #67
Hatte ein Vergleichsgutachten dabei und das hat den Dekra Typen nicht die Bohne interessiert. Auch das die Felge für den Leon freigegeben ist, war ihm egal!

Er wollte es nicht auf meinen Toli eintragen ohne entsprechnedes Gutachten!

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #68
da haste nen Idioten erwischt

hat letztens auch einer iM seat-Forum mit den FR Felgen bei m Toledo gemacht und meinen Gutachten von der Siata Felge

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #69
Das hab ich garnicht gelesen!

Aber bei mir gings nicht und das war schon der 2.te

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #70
brujo:frankfurt in den neuen oder alten bundesländern? denn dekra darf im westen keine sachen eintragen und im osten ist andersrum, da darf es der tüv nicht

das hab ich die letzten tage gelernt:D aber jetzt sind die FR felgen eingetragen

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #71
Im Westen!
Aber in die neuen Fahrzeugscheine wird doch eh nix mehr eingetragen deshalb müsste es egal sein ob TÜV, Dekra oder GTÜ!

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #72
denn dekra darf im westen keine sachen eintragen und im osten ist andersrum, da darf es der tüv nicht

Die DEKRA darf auch im Westen "Sachen eintragen", nur Begutachtungen nach §21 StVZO macht bei uns ausschließlich der TÜV.

mfG

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #73
helldriver: ja das stimmt. in hamburg darf es sogar nur der tüv hanse und der tüv nord darfs nicht, das soll mal einer verstehen

brujo: welche felgen willst du eintragen lassen? die FR?

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #74
Zuletzt bearbeitet:
  • Eintragung von Felgen ? Beitrag #75
bei mir hab ich einen extra zettel bekommen, in schein steht nix
gibt wohl beide varianten

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #76
Man soll den Zettel eintragen lassen wenn das nächste mal was an den Papieren gemacht wird, also muss man es nicht unbedingt!

Wollte die Passia Felgen vom TS eintragen lassen, da die aber von Speedline sind und es die wohl nicht mehr gibt ist es ziemlich schwierig!

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #77
Schreib doch mal den dummen Konzern selbst an, hier im Forum hat doch auch jemand nen Wisch von Seat bekommen für den TÜV.

mfG

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #78
es geht aber auch ohne einen wisch vom hersteller, denn sowas dauert meist etwas mehr als nur ein paar tage

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #79
Natürlich kann man sowas auch mittels Vergleichsgutachten machen, aber das ist umständlicher.

mfG

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #80
einfach eine einzelabnahme, fertig

Thema:

Eintragung von Felgen ?

Eintragung von Felgen ? - Ähnliche Themen

Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f: Moin seat Fahrer, bin am überlegen mir a8 parabol Felgen zu kaufen die dann auf dem Leon 5f zu fahren. Hat schon jemand die Felgen auf seinem...
[1M] Felgen Original Seat Leon TopSport 7x17 5x100 225 45 17: Hab hier noch einen Satz 4x Original Seat Leon 1M TopSport Felgen 7x17 5x100 Lochkreis mit 225 45 17 Bereifung. Die Sommerreifen haben noch ca...
[5F] SEAT LEON 5F Dynamic Felgen/Radsatz 225 45 17 Pirelli: SEAT LEON 5F Dynamic Felgen/Radsatz 225 45 17 Pirelli Zum Verkauf steht der Sommerradsatz/Sommerräder /Winterradsatz / Winterräder mit...
[1P/5F] R3H3 8x18 ET45 5x112 + Continental Premium Contact 6 225/40 R18 92W: Im Angebot gepflegte R3H3 anthrazit matt 8x18 ET45 Lochkreis 5x112 mit Sommerreifen Continental Premium Contact 6 in 225/40 R18 92W. Die Felgen...
Frage zu Performance Felgen: Hallo Liebe Forum-Gemeinde, bitte nicht steinigen falls die Frage schon irgendwo beantwortet im Forum zu finden ist, ich habe Sie jedenfalls auf...
Oben