Eintragung von Felgen ?

Diskutiere Eintragung von Felgen ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen bin wollte mich mal für den Sommer erkundigen und zwar möchte ich mir gerne Original 17" FR firstFelgen Leon 1M mit 5x100 Lochkreis...
Lutzifaraway

Lutzifaraway

Reaktionen
0
Hallo zusammen bin wollte mich mal für den Sommer erkundigen und zwar möchte ich mir gerne Original 17" FR
Felgen Leon 1M mit 5x100 Lochkreis und Continental ContiSport Contact 225/45 R17 91 W Bereifung drauf machen weiss aber nicht ob ich die dann eingetragen bekommen und bevor ich jetzt was kauf was sowie so nicht passt oder ich nicht haben darf wollte ich lieber mal fragen. Ich fahre einen Leon1M Signo 1,8 20v

Mit freundlichem Gruß
Tim

15.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eintragung von Felgen ? . Dort wird jeder fündig!
SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
na wenns original Leon Felgen sind und die Reifendimensionen auch passen sollte das doch klappen, wenn sie nicht sogar schon eingetragen sind ?!

Lutzifaraway

Lutzifaraway

Reaktionen
0
Ok versteh ich zwar nicht ganz frage aber hell mal selber wie das funzt.

relax

relax

Reaktionen
19
Wenns in deinem Schein nicht eingetragen ist musst zum TÜV und eintragen lassen, ganz einfach.;)
Weils Orginalfelgen sind brauchst auch kein Gutachten, hab selbst mal Cupra-Felgen auf meinem Ibiza TDI eintragen lassen ohne Probleme. Wenns der eine TÜV nicht macht fährst halt zum nächsten, Geld verdienen wollen se alle;)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Und genau dafür ist das sogenannte Homologationsgutachten. Das bekommst Du (laut Helldriver) bei Seat auf Anfrage. Da steht dann drin, dass Du die Felge auf Deinem Leon fahren darfst! ;)

DanceFlo

Reaktionen
0
So Leutz.
Ich habe eine Gutachterlich Stellungnahme vom TÜV Hessen die für Seat Deutschland GmbH in 64546 Mörfelden-Walldorf ausgestellt wurde. Da wird ganz klar geregelt welche Serienbereifung Stand 02/06 ein Leon bzw. Toledo (1M) fahren darf!!!
1.Motorkennbuchstabe/2.Typschlüsselnummer/ 3.Reifengröße/4.Felgengröße/5.ET/6.Schneekettenzulässig/7.Bemerkungen

Sage mir deinen Motorkennbuchstaben,Typschlüsselnummer und ich sage dir aus meiner Liste ob du diese Eintragen mußt oder nicht. Diesen wisch habe ich mal von einem Freundlichen bekommen. Mußte eigentlich jeder Seat-Händler aus seinem Rechner ziehen können! Ich habe leider kein Fax oder Scanner. Sonst würde ich dir das schicken. Ich lege das Gutachten immer bei Kontrollen vor und den grünen reicht es . Hab R Felgen auf nem TS!
Gruß Flo

DanceFlo

Reaktionen
0
Ich könnte mich ärgern. Habe das Zeug Monate lang auf dem Rechner gehabt und irgendwann hatte ich probs mit meinem Rechner und alles war weg. ****** Viren!!! Ich bin gerade am überlegen. Ich glaube nicht. Schmiddy meinte damals als ich ihm diese zeigte, ich solle sie bei E-Bay verkaufen. Er meinte ich bin der einzigste der sowas schriftliches von Seat D hat=)
Aber Mast du hast doch geile Felgen drauf... Ich würde sie nicht eintauschen
Rial Daytona................*träum*;(

Killerbunny

Killerbunny

Reaktionen
0
ähm

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
@Lutzifaraway
Du hast drei Möglichkeiten

1. Einfach mit den Rädern fahren, auffallen wird es wohl nicht so schnell

2. Mittels Zulassungsbescheinigung eines Cupra/TS/FR die Rad-/Reifenkombination beim TÜV eintragen lassen

3. Bei Seat Deutschland zwecks Homologation anfragen und viel Geduld mitbringen

Und genau dafür ist das sogenannte Homologationsgutachten. Das bekommst Du (laut Helldriver) bei Seat auf Anfrage. Da steht dann drin, dass Du die Felge auf Deinem Leon fahren darfst! ;)
Ja genau, jetzt hab ich das wieder zu verantworten! :rolleyes: Wäre aber wirklich mal den Versuch einer Anfrage wert find ich. Also los, nerv die Seatleute!! 8)

mfG

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@DanceFlo: Will auch gar nicht tauschen ... nur helfen! :D

@Killerbunny: Verschlägt's Dir die Sprache? :laughing: ;)

@Helldriver: Du hast's ja auch verbreitet! :p

Lutzifaraway

Lutzifaraway

Reaktionen
0
Hab heute mal bei meinem Seat Hädler gefragt und der meinte ich müsste die EInpresstiefe wissen damit er weiss ob ich mir die drauf machen kann. Weiss die jemand ?

Gruß
Tim

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
mc882 hat recht ^^ et38 ...

Lutzifaraway

Lutzifaraway

Reaktionen
0
Hmm also der Typ von Seat meint das ich mir die nicht so drauf machen kann. Bräuchte ne SOndereintragung und das macht wohl auch nicht jeder TÜV den nächsten den er kennt wäre in Köln und würde ca.200 € kosten . Für das geld kann ich mir dann auch welche kaufen die neu sind und die ich auch ohne Probleme draufmachen kann trotzdem danke für eure Hilfe !!

Greetz
Tim

relax

relax

Reaktionen
19
Aaargghhh!
Die haben keine Ahnung:nene:
Ich habs ja bei meinem TÜV auch so gemacht, sind ja Orginal-Seatfelgen, und wenn die Freigängigkeit der Reifen passt kriegst auch zum gewöhnlichen Preis eingetragen!
Vorschlag! Fahr zum TÜV in deiner Nähe und sag ihm was Du vorhast, das es ne orginal Seat-Felge ist ob du die eingetragen kriegst. Es gibt auch andere wie TÜV. GTÜ,DEKRA usw. die machen alle Abnahmen. Probiers aus!

Lutzifaraway

Lutzifaraway

Reaktionen
0
Mach ich auch probieren geht über studieren =) werde morgen mal hier in OB zum TÜV Nord fahren mal gucken was der sagt. Nimm einfach die beschreibung der Felgen + Reifen mit und gut is =)

DanceFlo

Reaktionen
0
Naja wenn du zu .... bist mir deine Motorkennbuchstaben und deine Schlüsselnummer zu nennen, dann mußt du wohl nach Köln fahren und das Geld zahlen. Weil wenn du sie mir gesagt hättest, hätte ich vergleichen können und dir sagen können ob du sie eintragen mußt. Dann hätte man ne Kopie von meinen Wisch haben können. Weil nach Moers fahren dauert 15min und Köln ne Stunde mehr. Aber du bist ja alt genug.
Wenn du die Hilfe nicht annimmst, vergesse es:nene:
MfG Flo

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Ohje woher kenn ich das Problem nur....:angry:
Ich selbst hatte das Problem letztes Jahr.
Hatte mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Seat angefordert und allein der spaß dauerte schon 6 Wochen:evil:
Naja aber selbst dann wollte sich teileise der TÜV noch Quer stellen.
Aber zum glück gibt es ja noch mehr Prüfstellen in Deutschland:D
Es war eine ganz normale abnahme also keine Einzelabnahme!!!

Was ich aber noch bemerken muss das Seat die Felgen nicht für alle Modelle freigibt das wurde mir von meinem Autohaus bestätigt!!!

Hab die Unbedenklichkeitsbescheinigung von mir mal angehängt!;)

Anhänge

Thema:

Eintragung von Felgen ?

Eintragung von Felgen ? - Ähnliche Themen

• 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung?

Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung?: Hallo erstmal !! :) bin neu in diesem Forum und habe schon mein erstes Problem !! ich wollte heute mein Passaia Felgen ( 225/45 ZR 17) bei...
  • Meine neuen Felgen sind drauf! Jetzt Frage wg. Eintragung!

Meine neuen Felgen sind drauf! Jetzt Frage wg. Eintragung!: Hi, habe unten mal paar Bilder hochgeladen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Felgen so eingetragen bekomme. Was meint ihr? Ich habe nämlich...
  • Neue Felgen - gleiche Größe - neue Eintragung?

Neue Felgen - gleiche Größe - neue Eintragung?: Hallo, habe heute meine 8X17 RH AV Prestige verkauft und wüsste nun gerne, wie es ist wenn ich mir neue Felgen in der Größe 8x17 zulege. Ist dann...
  • Neue Felgen - gleiche Größe - neue Eintragung? - Ähnliche Themen

• 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung?

Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung?: Hallo erstmal !! :) bin neu in diesem Forum und habe schon mein erstes Problem !! ich wollte heute mein Passaia Felgen ( 225/45 ZR 17) bei...
  • Meine neuen Felgen sind drauf! Jetzt Frage wg. Eintragung!

Meine neuen Felgen sind drauf! Jetzt Frage wg. Eintragung!: Hi, habe unten mal paar Bilder hochgeladen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Felgen so eingetragen bekomme. Was meint ihr? Ich habe nämlich...
  • Neue Felgen - gleiche Größe - neue Eintragung?

Neue Felgen - gleiche Größe - neue Eintragung?: Hallo, habe heute meine 8X17 RH AV Prestige verkauft und wüsste nun gerne, wie es ist wenn ich mir neue Felgen in der Größe 8x17 zulege. Ist dann...
  • Schlagworte

kba 44633