Eintragung von Felgen ?

Diskutiere Eintragung von Felgen ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ah so, Dir ging's um die "Eintragung", die von vornherein schon unten im Schein steht. Da hast Du natürlich Recht.
  • Eintragung von Felgen ? Beitrag #161
Ah so, Dir ging's um die "Eintragung", die von vornherein schon unten im Schein steht. Da hast Du natürlich Recht.

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #162
@Heiko: ..bräuchte mal Deine Hilfe bezüglich Einzelabnahme. Kannst Du mir mal bitte Deine Mailaddi per PN schicken. Denke mal Du kannst mir da am ehesten eine "korrekte" Auskunft geben. Möchte das Prob nicht im Forum erörtern ;)

Sorry @all für das OT :wave:

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #163
Da kann Heiko nicht viel zu sagen, da die DEKRA im Westen keine machen darf. Ruf beim TÜV an.

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #164
Bin ja im Osten ;) aber er hat die Ahnung und die Prüfer hier haben keine Zeit oder keinen Bock sich das anzuhören.
Ist halt bissl defizieler und wenn i das hier irgendwo reinschreibe bekomm i nur halbherzige Informationen da jeder es besser weiß aber (fast) keiner die genauen rechtsgrundlagen kennt und die Ausbildung dazu hat, auch wenn er selbst keine Einzelabnahmen durchführen darf ;)

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #166
Servus!

Bei mir hab ich ein ähnliches Problem. Seat Leon 66KW TDI Bj. 2000 und möchte gerne 17 Zoll FR Felgen fahren.

Seat Deutschland kann mir nichts ausstellen weil mein Fahrzeug nur bis maximal 16 Zoll Felgen ausgeliefert wurde.

Der TÜV weigert sich mir die Felgen einzutragen. Ohne Achslastwerte der Felgen trägt mir kein TÜV in meiner Nähe die Felgen ein.

Seat Deutschland weigert sich mir die Achslasten der FR Felgen zu nennen.

Hat einer zufällig einen Schrieb mit den Achslasten der FR Phoenix Felge Teile Nummer 1M0601025P ?

Die Felgen sind von Ronal. Könnte der Felgenhersteller Ronal mir weiter helfen?

Ich werde es einfach mal bei anderen TÜV Filialien versuchen.

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #168
Hey,

ich fahre einen Seat Leon 1,9 TDI Top Sport und will mit die FR-Felgen als Winterfelgen holen.

Ich hatte bereits die ATS 17" eingetragen in 225/45 und würde mir auf die 17" Felgen auch die Größe der Winterreifen draufziehen. Jetzt ist meine Frage, ob ich die Originalfelge dann nochmal extra eintragen lassen muss.

Ich danke für eure Hilfe.

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #169
musst du nicht, wenn sie der dimension der eingetragenen felge inkl. reifen entspricht, weil somit freigängigkeit etc. bereits gewährleistet ist!

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #170
Falsch. Anderer Felgentyp, also eintragungspflichtig, sofern nicht irgendwie nachgewiesen wird, daß diese Felge sowieso Bestandteil der Typgenehmigung des Fahrzeugs ist. Diese Frage wurde aber auch schon gefühlte 287mal gestellt und auch beantwortet.

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #171
ei....da war ja was....hehe!

der heiko hat selbstverständlich recht! soweit hab ich überhaupt net gedacht....wahrscheinlich, weil meine noch nicht im fahrzeugschein stehen:p

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #172
Hab eh gesehen, dass die Felgen nicht in Verbindung mit dem Fahrwerk eingetragen sind. Somit hätte ich diese bestimmt so oder so eintragen müssen. Aber danke an euch zwei und sorry wenn die Frage schon 287 mal beantwortet wurde :-( ....

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #173
*entstaub*

Hat jemand zufällig eine Traglastbescheinigung von den "Ibera"-Felgen vom 1P FR Facelift rumliegen??

Thema:

Eintragung von Felgen ?

Eintragung von Felgen ? - Ähnliche Themen

Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f: Moin seat Fahrer, bin am überlegen mir a8 parabol Felgen zu kaufen die dann auf dem Leon 5f zu fahren. Hat schon jemand die Felgen auf seinem...
[1M] Felgen Original Seat Leon TopSport 7x17 5x100 225 45 17: Hab hier noch einen Satz 4x Original Seat Leon 1M TopSport Felgen 7x17 5x100 Lochkreis mit 225 45 17 Bereifung. Die Sommerreifen haben noch ca...
[5F] SEAT LEON 5F Dynamic Felgen/Radsatz 225 45 17 Pirelli: SEAT LEON 5F Dynamic Felgen/Radsatz 225 45 17 Pirelli Zum Verkauf steht der Sommerradsatz/Sommerräder /Winterradsatz / Winterräder mit...
[1P/5F] R3H3 8x18 ET45 5x112 + Continental Premium Contact 6 225/40 R18 92W: Im Angebot gepflegte R3H3 anthrazit matt 8x18 ET45 Lochkreis 5x112 mit Sommerreifen Continental Premium Contact 6 in 225/40 R18 92W. Die Felgen...
Frage zu Performance Felgen: Hallo Liebe Forum-Gemeinde, bitte nicht steinigen falls die Frage schon irgendwo beantwortet im Forum zu finden ist, ich habe Sie jedenfalls auf...
Oben