Eintragung von Felgen ?

Diskutiere Eintragung von Felgen ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Und diese Unbedenklichkeitserklärung ist nun für die Felgen vom FR ?
  • Eintragung von Felgen ? Beitrag #21
Und diese Unbedenklichkeitserklärung ist nun für die Felgen vom FR ?

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #22
  • Eintragung von Felgen ? Beitrag #23
Hui naja 6 Wochen wollte ich jetzt nicht unbedingt warten ^^

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #24
Naja vieleicht geht es ja bei dir auch schneller;) aber ich hab recht lange darauf gewartet:(

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #25
muss ich das online irgendwo anfordern ?

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #26
Und diese Unbedenklichkeitserklärung ist nun für die Felgen vom FR ?

Nein, ist sie nicht. Bei dem Gutachten geht es nur um die TS-Felge, die sieht ja bekanntlich anders aus. Ansprechpartner bei Seat dürfte [email protected] sein. ;)

mfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Eintragung von Felgen ? Beitrag #27
@ helldriver

Du meinst meine Unbedenklichkeitsbescheinigung ist für die TS felgen!?!?!?
Im lebtag nicht..... oder versteh ich da grad was falsch?

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #28
hi leute,

ich war damals beim tüv sued in landshut. hat aber auch ewig gedauert
und mid 63 € (!!!) doch ein bissl teuer wie ich finde. der tüv mensch hat
mir abgenommen dass es leon felgen sind und war eigentlich top
zufrieden. nur wollte er unbedingt wo einen tragfähigkeitsnachweis
herhaben, aber sowas konnte ich nicht auftreiben. schließlich hab ich
ihm die nummer vom :) gegebn und der hat ihm dann versichert dass
es reicht. ich war froh dass es hingehauen hat.

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #29
@ helldriver

Du meinst meine Unbedenklichkeitsbescheinigung ist für die TS felgen!?!?!?
Im lebtag nicht..... oder versteh ich da grad was falsch?

Wie man an der TN sieht geht es bei dem Gutachten um die Felge vom TS. Die Phoenix vom FR hat eine andere Teilenummer. ;)

mfG

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #30
Da musst du irgendwo falsch liegen denn das war das Schreiben was ich bekommen habe für diese FR Felgen!

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #31
./.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eintragung von Felgen ? Beitrag #32
Hallo zusammen,

das alt bekannte Problem, Felgen eintragen... das wird sich im Staate Deuscthland wohl nie ändern!

STOP: Nie?????

Dank der EU gilt seid Einführung derneuen Fahrzeugscheine folgendes:
Wenn ich das von einem Freund (bei der Polizei) richtig verstanden habe läuft das mit dem NEUEN EU-Fahrzeugschein wie folgt:
Wird man angehalten mit nicht eingetragenenen Rad-reifenkombi enstscheiden die Grünen vor Ort ob das Fahrzeug verkehrstüchtig ist! Ist es nicht, d.h. die Räder schleifen EINDEUTIG im radhaus oder ähnliches, dann können sie den Wagen stillegen! Ok, soweit so gut, aaaaber geht von der Rad-Reifenkombi keibe Gefahr aus, sind den grünen erstmal die Hände gebunden! D.h. die Grünen selbst müssen bei Seat nachfragen ob die verbauten Räder auf dem Wagen erlaubt sind! Sind sie es, ist alles IO!!!!!

D.h. ES IST KEINE EINTRAGUNG NÖTIG!!!!!!

Selbst die Serienbereifung meines TS (225-45-17) steht im Fahrzeugschein NICHT drin! nach altem Verständnis, wären sie ja dann nicht eingetragen.... Das sind aber auf dem TS Serienreifen!!!! Und schon habt ihr die mom. herschende Gesetzeslücke entdeckt......

Viel Spaß!!!!!!

PS: Alle Angaben ohne Gefähr, ich habe mein Verständnis wiedergegeben, was nicht heißt das das 100% stimmt!!!

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #33
dann brauchst du aber ne abe für die felge ... sonst ist ne tüvabnahme zwingend notwendig ;)
ergo
falsch gedacht ;)

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #34
Die Felgen sollten natürlich für das Auto freigegeben sein, Achslast und größe! Aber ich hab ja auch für meine Serienfelgen keine ABE, wer hat die schon.....

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #35
Also hab heute auch nochmal mit der Seat Zentrale telefoniert da wo helldriver mir die E-Mail Adresse zu gegeben hat und der sagt auch das es ne Sondereintragung wäre und ob ich da unbedingt für ne Sondereintragung 200 € hinblättern will weiss ich nicht. Da kann ich mir auch schon fast neue felgen für holen die ich nicht eintragen lassen muss.

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #36
Dann frag doch mal denjenigen der es auch eintragen tut;) Also den TÜV-Menschen, geh hin und sag du hättest ne Orginal-Seat-Felge eines gleichen Leon's die aber in deinem Fahrzeugschein nicht eingetragen ist. Die Felge ist Orginal-Seat und deshalb gibt es dazu auch keine ABE oder ähnliches, ob dies nun möglich sei, es steht nichts über von der Felge oder vom Reifen, streift nix, wäre ne Serienbereifung von einem Modell das mehr PS hat.
So laberst den freundlich an und setzt nen Dackelblick auf, dann wird das was!

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #37
Naja fragen kostet ja nichts :) aber passen würde das ja.

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #38
Ja genau, so fragst dann. Und wenn der TÜV-Mensch ne Schnapsnase vom Fasching hat und schlecht drauf ist gehst halt zum nächsten TÜV oder GTÜ oder was es noch gibt.

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #39
Hallo Leute :)

Hab da mal ne Frage da das hier sehr verwirrend ist.

Ich habe mir die Felgen von dem Supercopa von einem User hier abgekauft ( es sind die ATS DTM Dings Felgen 7,5J x 17 ).

Ich habe natürlich eine ABE von dem Hersteller nach § 22 in Verbindung mit § 20 der StVZO.

Nur weil die jetzt serienmäßig auf dem Supercopa verbaut wurden muß ich die jetzt nicht eintragen lassen ????

• Eintragung von Felgen ? Beitrag #40
Soll ich mir das dann am besten schriftlich geben lassen das der das dann einträgt ?? ^^ Weil kA vielleicht is der dann so drauf und sagt nee hab ich nie gesagt oder so.

Thema:

Eintragung von Felgen ?

Eintragung von Felgen ? - Ähnliche Themen

Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f: Moin seat Fahrer, bin am überlegen mir a8 parabol Felgen zu kaufen die dann auf dem Leon 5f zu fahren. Hat schon jemand die Felgen auf seinem...
[1M] Felgen Original Seat Leon TopSport 7x17 5x100 225 45 17: Hab hier noch einen Satz 4x Original Seat Leon 1M TopSport Felgen 7x17 5x100 Lochkreis mit 225 45 17 Bereifung. Die Sommerreifen haben noch ca...
[5F] SEAT LEON 5F Dynamic Felgen/Radsatz 225 45 17 Pirelli: SEAT LEON 5F Dynamic Felgen/Radsatz 225 45 17 Pirelli Zum Verkauf steht der Sommerradsatz/Sommerräder /Winterradsatz / Winterräder mit...
[1P/5F] R3H3 8x18 ET45 5x112 + Continental Premium Contact 6 225/40 R18 92W: Im Angebot gepflegte R3H3 anthrazit matt 8x18 ET45 Lochkreis 5x112 mit Sommerreifen Continental Premium Contact 6 in 225/40 R18 92W. Die Felgen...
Frage zu Performance Felgen: Hallo Liebe Forum-Gemeinde, bitte nicht steinigen falls die Frage schon irgendwo beantwortet im Forum zu finden ist, ich habe Sie jedenfalls auf...
Oben