Hallo zusammen,
das alt bekannte Problem, Felgen eintragen... das wird sich im Staate Deuscthland wohl nie ändern!
STOP: Nie?????
Dank der EU gilt seid Einführung derneuen Fahrzeugscheine folgendes:
Wenn ich das von einem Freund (bei der Polizei) richtig verstanden habe läuft das mit dem NEUEN EU-Fahrzeugschein wie folgt:
Wird man angehalten mit nicht eingetragenenen Rad-reifenkombi enstscheiden die Grünen vor Ort ob das Fahrzeug verkehrstüchtig ist! Ist es nicht, d.h. die Räder schleifen EINDEUTIG im radhaus oder ähnliches, dann können sie den Wagen stillegen! Ok, soweit so gut, aaaaber geht von der Rad-Reifenkombi keibe Gefahr aus, sind den grünen erstmal die Hände gebunden! D.h. die Grünen selbst müssen bei Seat nachfragen ob die verbauten Räder auf dem Wagen erlaubt sind! Sind sie es, ist alles IO!!!!!
D.h. ES IST KEINE EINTRAGUNG NÖTIG!!!!!!
Selbst die Serienbereifung meines TS (225-45-17) steht im Fahrzeugschein NICHT drin! nach altem Verständnis, wären sie ja dann nicht eingetragen.... Das sind aber auf dem TS Serienreifen!!!! Und schon habt ihr die mom. herschende Gesetzeslücke entdeckt......
Viel Spaß!!!!!!
PS: Alle Angaben ohne Gefähr, ich habe mein Verständnis wiedergegeben, was nicht heißt das das 100% stimmt!!!