Einstiegsbeleuchtung

Diskutiere Einstiegsbeleuchtung im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Reinhard habe da ne frage wegen 32 Pol Stecker pin 16 + und Pin 5 minus ist deran den stellen belegt oder mus man sich stecker bei seat...
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #141
Hallo Reinhard habe da ne frage wegen 32 Pol Stecker pin 16 + und Pin 5 minus ist deran den stellen belegt oder mus man sich stecker bei seat holen um die leds anzuschlisen ?
mfg
horst

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #142
Würde mich auch interessieren. Benötigt man die kleinen PINs oder auch so „dicke“ :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #143
Also ich habs bei mir jetzt so gelöst. Eine 5mm led in jedem spiegel. Nicht mega hell, aber hell genug. Mir gefällt es optisch sehr gut. Geht beim öffnen per Schlüssel an und aus usw. Ich wollte es genau so und nicht anders :)
dcdcbb5551871fa4c52444eeb61486e0.jpg

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #144
Zeig mal Bilder von Nahem bitte.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #145
Ja nicht schlecht, nen paar mehr Infos oder ne Anleitung währen Cool.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #146
Welche LED hast du Verbaut? Wie hast du es mit der Verkabelung gelöst? Pin Belegung wäre prima. Sieht echt spitze aus. 👍🏿

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #147
So habe jetzt nachgerüstet,allerdings habe ich T16/1+ und T16/3- vom TürSTG genommen. So wie es im Golf7 Original ist und auch dann Byte1 Bit1 codiert. Allerdings leuchten meine jetzt immer. Irgendwie muss die jetzt noch mit dem RLSH verknüpft werden.
Wäre auch für Ratschläge dankbar.[emoji6]
c93719f2dff10ae815570348320a69b4.jpg
4fcd0f06b183070db4952ee277146931.jpg
c8ae9e65dbd2ed50d7187a29f353775b.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk[video=youtube_share;8xj0mY0ONTk]https://youtu.be/8xj0mY0ONTk[/video]

Zuletzt bearbeitet:
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #148
Can you help us and provide a good how-to?

This is a nice upgrade!

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #149
In englisch?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #150
So habe jetzt nachgerüstet,allerdings habe ich T16/1+ und T16/3- vom TürSTG genommen. So wie es im Golf7 Original ist und auch dann Byte1 Bit1 codiert. Allerdings leuchten meine jetzt immer. Irgendwie muss die jetzt noch mit dem RLSH verknüpft werden.
Wäre auch für Ratschläge dankbar.[emoji6]
c93719f2dff10ae815570348320a69b4.jpg
4fcd0f06b183070db4952ee277146931.jpg
c8ae9e65dbd2ed50d7187a29f353775b.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk[video=youtube_share;8xj0mY0ONTk]https://youtu.be/8xj0mY0ONTk[/video]

Schön gemacht. Welche Leuchten hast du verwendet. Nach den Bildern bin ich auch scharf drauf geworden. Denke mein Plan mit den Leuchten in den Türen verwerfe ich somit :)

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #151
Das sind normale bedrahtete LEDs mit 10mm Durchmesser und passenden Widerstand. Sollen laut Datenblatt 11Lumen haben. Naja in den Türen macht für mich auch nicht viel Sinn,ich will ja die Pfütze sehen bevor ich die Tür auf mache und drin stehe...

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #152
Und bohrste einfach ein Loch und steckst die LED rein? :)

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #153
Joar,aber bin noch nicht ganz glücklich,der Abstrahlwinkel ist mir noch ein wenig klein. Aber es ist schwer starke LEDs mit großem Winkel zu finden.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #154
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #155
Ich hab zwei Kabel (0,5mm², grün+, braun-) vom Türsteuergerät in den Spiegel gezogen. Im Spiegelgehäuse ein 9,5mm Loch gebohrt und die LED eingeklebt, dann einen entsprechenden Vorwiderstand (150 Ohm, 1 Watt) in die +Leitung eingelötet. Das ganze habe ich dann im Türsteuergerät eingepint (T16e/1 + und T16e/3 -) und im Türsteuergerät Byte1/Bit1 (Door Entry Light) auf "1" codiert.
Und das war es auch schon.
Verwendet habe ich diese LED:

Ist allerdings nicht das wahre, der Abstrahlwinkel von 25-30° ist recht gering. Das ganze könnte man auch mit einer recht starken 5mm LED mit größerem Abstrahlwinkel umsetzen. Ich denke das wäre eine schönere Lichtverteilung und man könnte einen kleineren Vorwiderstand nehmen. Oder jemand findet eine starke 10mm LED mit großem Abstrahlwinkel(ich habe nur ein Angebot bei Ebay aus Hong Kong gefunden und da denke ich das die Angaben einfach nur falsch sind).
PIN-Belegung und Aderfarben sind aus den Golf 7-Schaltplänen, falls sich jemand fragt warum gerade grün und braun.Und 0,5mmm² weils da war...Einstiegsbeleuchtung.PNG

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #156
Danke für die kleine Anleitung.

Du hast ja geschrieben, dass die jetzt dauerhaft leuchten? Heißt auch während der Fahrt oder hast du das mittlerweile in Griff bekommen?

Auf dem Video sieht der Winkel eigentlich ok aus...

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #157
Da war nix in den Griff zu bekommen. Das waren nur blöde Lichtverhältnisse,hab am nächsten Tag noch mal probiert. Funktioniert alles genau so wie es soll.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #159
Joar,ist ne sehr gute Möglichkeit. Nur bei mir leider zu spät.Hab ja ja jetzt das 9.5mm Loch im Gehäuse. Da komme ich mit den 8mm leider nicht mehr ganz so einfach hin,sonst ist das garantiert die bessere Wahl. Aber nimmt auch 150mA. Da brauchst ja schon ein 2Watt Widerstand.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #160
Ich habe die Tage mal mit LEDs experimentiert.
So ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Aber ich kann damit leben.

IMG_20180109_200515.jpg

Thema:

Einstiegsbeleuchtung

Einstiegsbeleuchtung - Ähnliche Themen

Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
[Sammelbestellung] E-Exhaust - 3,5 Zoll Klappenabgasanlage mit EG-Typengenehmigung: Da ich an meinem Seat Leon Cupra 300 gerne die E-Exhaust Silence 3.5 verbauen möchte und die letzte Sammelbestellung enormes Interesse geweckt...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben