Einstiegsbeleuchtung

Diskutiere Einstiegsbeleuchtung im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Also diese Ausleuchtung finde ich schon sehr gut. Welche LEDs hast du genommen?
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #161
Also diese Ausleuchtung finde ich schon sehr gut. Welche LEDs hast du genommen?

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #162
Du beleuchtest ja die halbe Stadt... womit biste denn unzufrieden :p

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #164
Feine Sache, kannst du uns noch eine einbau Anleitung machen, das ist wirklich mal was feines was man gebrauchen kann und leider nicht von Werk aus bestellt werden kann.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #165
Klar, kann ich machen.

Hier mal kurz stichpunktartig beschrieben wie es gemacht wird.

Werkzeug:
Akkuschrauber
5 & 10mm Bohrer
Lötkolben
Seitenschneider
Flachzange

Material pro Seite
Zugdraht (z.B. 50cm starre Litze)
Schrumpfschlauch 3/1mm
LEDs
ca. 1m Litze ca. 0,34mm²
Chrimpkontakt (ich meine es war ein MQS Quadlock)

Türverkleidung ab, mehrfach im Netz beschrieben.
Am Tür Steuergerät den 16 Pin Stecker ab Stecken
Chrimpkontakt auf die Litze aufbringen.
Kontakt einpinnen auf Pin 1 des 16 Poligen Stecker
Litze durch die Gummitülle in die Tür einführen
Litzen nach unten am vorhandenen Kabelstrang entlang legen und in der Ecke am Kabelstrang nach oben bis zum Spiegel.
Spiegelglas raushebeln
Deckel vom Spiegel ab
Zugdraht von oben in die Tür
Litze in den Spiegel ziehen
Loch für LED bohren und LED einschrauben
Die rote Ader vom LED Kabel an die Litze vom STG
Schwarz vom LED Kabel mit an die braune Litze der Spiegelheizung (ich habe die braune Litze hinten etwas eingeritzt, und die LED angelötet und mit Schrumpfschlauch Isoliert)

Türsteuergerät Codieren

Testen !Achtung! die LED leuchtet natürlich nur im Dunkeln, einfach was auf den RLFS/RLHS Sensor legen und dann aufschließen.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #166
Ganz schön große Lampe [emoji4] da fand ich die unauffällige Variante besser. Is aber jedem selber überlassen!

Wie dick ist denn das Gehäuse wodurch man bohren muss?

Zuletzt bearbeitet:
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #167
Man könnte die LED ja anstatt zu verschrauben, einfach einkleben, dann steht sie weniger raus:
296ce04e73b91d74a87f1981e0f439f4.jpg

Henno
Wieviel Platz hat man denn hinter dem Spiegelglas ?
Eventuell könnte man ha das (Kunststoff)Gewinde kürzen ?

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #168
Hi,

Gewinde kürzen dürfte schwierig werden da das Kabel in der Hohlschraube verklebt ist.

An der Stelle wo ich die Led verbaut habe ist das Gehäuse recht dickwandig man könnte die Led etwas einlassen.
Aber wie willst du das Loch sauber 2-3mm zylindrisch senken ?
So ist das Loch sauber abgedeckt.

Weil die Led übersteht habe ich geschrieben das ich nicht so ganz zufrieden bin.

Evtl. Kann ja einer diese Led testen und Rückmeldung geben.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #169
gelöscht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #170
Ich habe jetzt auch die LED von Henno in meinen Außenspiegeln, allerdings stehen die bei mir nicht so weit über. In den Türverkleidungen habe ich noch diese LED verbaut.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #171
Hi,hätte mir vielleicht jemand eine komplette Anleitung wäre echt nett danke

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #172
Gast40030
Moin Leute, würde mir gerne auch die Beleuchtung zulegen, aber nicht im Außenspiegel sondern der Tür. Wie verkabel ich das richtig wenn ich keine Beleuchtung im Fußraum vorne habe ?!
Ich müsste denn die Lampen an die Innenbeleuchtung dran klemmen oder ?

Und in welchem Steuergerät finde ich die Codierung der Lampen für die Innenbeleuchtung. Ich meine Lampen an der Fahrzeugdecke.
Danke

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #173
Die Lampe können vorne links und rechts am Türsteuergerät aufgelegt werden.
Irgendwo hier gab es auch die Pinbelegung.
Dann muss die Leuchte in beiden Türsteuergeräten codiert werden.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #174
ja danke für die Antwort, und was genau müsste da codiert werden ? nutze OBDEleven

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #175
Türeinstiegsbeleuchtung

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #176
In meinem Seat Ibiza 6J 2016 habe ich sowas nicht. unter welcher Unterkategorie finde ich das ? Denn im Stg 09 "zentrale elek." finde ich das nicht. und sonst wird mir sowas auch nicht angezeigt

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #177
Hier also noch mal die Farben der einzelnen Kabel:
- Fahrerseite und Beifahrerseite vorne --> +12V vom Türsteuergerät rot-gelbes Kabel, Masse vom Türkontakt braun-gelbes Kabel
- Fahrerseite hinten --> +12V vom Fensterhebermotor schwarz-gelbes Kabel, Masse vom Türkontakt schwarzes Kabel
- Beifahrerseite hinten --> +12V vom Fensterhebermotor schwarz-gelbes Kabel, Masse vom Türkontakt braun-gelbes Kabel

Ist das bei einem Facelift identisch, mit den Kabeln?

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #178
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich meinen Facelift noch nicht habe ?(

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #179
Ist das selbe, hab ich am WE eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #180
Eventuell könnte man das (Kunststoff) Gewinde kürzen ?
Gewinde kürzen dürfte schwierig werden da das Kabel in der Hohlschraube verklebt ist.
@, ist kein Kunstoff sondern Aluminium und ja du kannst das Gewinde mit dem Dremel kürzen, ist aber nicht einfach da du das Kabel natürlich nicht 'verletzen' solltest und es später wieder zwingend wasserdicht und bruchsicher fixiert werden musst.

Evtl. Kann ja einer diese LED testen und Rückmeldung geben https://rover.ebay.com/rover/0/0/0
@, habe die Ausleuchtung Heute im nicht eingebautem Zustand mit 12V getestet, der Abstrahlwinkel durch die Riffelung des Gehäuses ist sehr breit und auch die Leuchtkraft liegt über dem sehr guten Niveau der verlinkten Ama-LEDs. Problem ist der Leuchtkörper bzw. der Sockel baut sehr hoch und breit. Selbst wenn man die LEDs von Innen verklebt werden sie ohne zusätzlichen Aufbau suboptimal (ca. 8 mm) aus dem Spiegelgehäuse heraus ragen....

@, was muss beim VFL Leon bzw. Cupra (5F) mit OBD11 in welchem STG (09?) bzw. Submenü für die Umfeldbeleuchtung genau codiert werden?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einstiegsbeleuchtung

Einstiegsbeleuchtung - Ähnliche Themen

Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
[Sammelbestellung] E-Exhaust - 3,5 Zoll Klappenabgasanlage mit EG-Typengenehmigung: Da ich an meinem Seat Leon Cupra 300 gerne die E-Exhaust Silence 3.5 verbauen möchte und die letzte Sammelbestellung enormes Interesse geweckt...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben