Einstiegsbeleuchtung

Diskutiere Einstiegsbeleuchtung im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts dazu gefunden. Mir ist letztens im Dunkeln negativ aufgefallen das firstder 5f ja...
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
32
Hallo, ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts dazu gefunden. Mir ist letztens im Dunkeln negativ aufgefallen das
der 5f ja keine Einstiegsbeleuchtung hat. Da der Golf auch eine hat, frage ich mich nun ob dies beim 5f vll. auch möglich wäre. Wenn es geht ohne riesen Aufwand, oder gibt es vll eine alternative Lösung (von der Taschenlampe unterm Sitz mal abgesehen). Vermisst sonst noch jemand die Einstiegsbeleuchtung oder bin ich der einzige?

Mfg Thomas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlupp
22.08.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstiegsbeleuchtung . Dort wird jeder fündig!

Steveone78

Reaktionen
3
Ja ich wunderte mich auch das die fehlt.
Hatte ich im A3 auch drin.
Aber denke mal das coming home ersetzt das anze recht gut.

der_Bär

Gast
Was meint ihr denn mit "Einstiegsbeleuchtung"?

Bislang habe ich noch nicht den Wunsch danach verspürt, weil durch das Coming/Leaving Home ja nicht nur die Fahrscheinwerfer inkl. Rücklicht, sondern auch die Innenbeleuchtung inkl. Fußraum - beim FR - eingeschaltet wird.

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2
Meinst du die Beleuchtung unter dem Außenspiegel wie beim Golf 6? Oder die Eibstiegsleiste an sich? Das ist jetzt nicht ganz aufschlussreich. ;)

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Die meinen bestimmt eine seitliche Beleuchtung vom Auto. Meist in den Seitenspiegeln nach unten ausgerichtet.

dermanu88

Gast
Beleuchtung an der Türverkleidung sobald die Tür aufgeht? Das ist Bubble und mir auch aufgefallen und ich hab gleich gesagt da muss noch was gemacht werden :) Am Spiegel paar kleine LED-Strahler wären auch ganz nett. Hat jemand n Bilder oder Video von dieser Beleuchtung am Golf?

der_Bär

Gast
I see^^. Hm, ohne grössere Basteleien an den Serienspiegeln wohl so nicht umsetzbar, weil die des Leon es wohl nicht vorsehen. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Bastler :D. Wobei sich - natürlich - auch wieder die Frage der Zulassung stellt, zwar misslich, aber nicht zu unterschätzen.

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
17
falls du beleuchtung in den türen haben willst, wird es sicher kein großes problem...kabel kannst du ja an der fußraumbeleuchtung abzapfen...fragt sich nur, ob das bei nem neuwagen so eine tolle idee ist? es gibt ja wasserdichte SMD LED Stripes...die kannste dann unter die türverkleidung kleben. ich denke mal in der türverkleidung rumsägen ist keine option...falls da was schief geht ist es umso ärgerlicher...falls du dir das doch zutraust, schnapp dir doch einfach die türbeleuchtung vom golf 7 oder a3 und bau sie ein..

Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
32
Aufgefallen ist es mir am Strand auf dem unbeleuchteten Parkplatz, wenn es nämlich Stockduster ist sieht man trotz vorhandener Beleuchtung nicht wo man hintritt. Beim Golf 7 und Golf 6 ist es über die Spiegel realisiert, aber ich möchte nach Möglichkeit nicht an irgendwas rumsägen oder rumbohren. Ich habe auf der abt Seite eine Türeinstiegsbeleuchtung gefunden http://www.abt-configurator.com/configurator.aspx?ma=seat&mo=leon&ty=Limousine&tzu=5F0&langid=de unter Interieur für 45 €, aber da stehen auch 2 Stunden für den Einbau. Ist ja die Frage wo die Kabel verlegt werden und wo sie angeklemmt werden, mal abgesehen das ich eigentlich kein abt Symbol brauche, dann lieber ein Seat oder Fr Symbol.

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Roody
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
32
Naja, Montage des Teils sollte nicht das Riesen Problem sein, solange man die Türverkleidung abbekommt. Problem ist eher die Helligkeit und der Anschluss des ganzen.

dermanu88

Gast
Vor allen da meiner ca 6cm tiefer ist als ein normaler Leon wird sich das auf die Größe des Logos negativ auswirken^^ Hab bis eben nicht mal gewusst das es sowas gibt. Aber leider nur ein für mich nicht so schönes Seat Logo. Kein FR oder ähnliches.

Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
32
So war heute mal bei ATU, ja ich weiß ist auch nicht mein Lieblingsladen. Habe mir dort 2 Led-Spots gekauft, aber nur das gehäuse benutzt und darin zwei 3mm Led`s eingebaut inklusive Vorwiederstand. Das ganze habe ich dann auf Fahrer und Beifahrerseite an die Fußraumbeleuchtung angeschlossen, dadurch lässt sich die Helligkeit einstellen und es gibt einen schönen Schimmer bei geschlossener Tür, durch rotes Isolierband leuchtet es nach vorne rot und zur Seite und nach aussen weiß. Habe auch ein paar Bilder gemacht, aber leider kommt es nicht so gut rüber.
lisdh2ry.jpgwdn3nor5.jpgab86liaf.jpgagz7j8cg.jpg

MFG Thomas

Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
32
Ist erstmal nur ne Behelfslösung, wenn ich Zeit und Lust habe wird eine vernünftige Variante in die Tür eingebaut, ob das dann Led Streifen werden oder eine original Enstiegsbeleuchtung überlege ich mir noch. Ich will nur nicht schon wieder in ne Pfütze treten und nen nassen Schuh bekommen , weil ich sie nicht sehe, wenn ich die Tür aufmache.

UliBN

Reaktionen
7
Also hat wohl noch niemand was verbaut?

Und die Lösung von Abt leuchtet offensichtlich nicht nach außen sondern nach Innen?

Vielleicht gibt es ja mal irgendwann auch noch ein paar Hinweise zu Erfahrungen mit den unterschiedlichen Versionen, die auf dem Markt sind.

Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
32
So, hab mich heute an meinen freien Tag nochmal mit der Sache beschäftigt. Hab jetzt weiße Led Stripes verbaut, angeschlossen hab ich sie, wie damals bei meinem Ibiza. +vom Türsteuergerät und Masse vom Türkontakt, funktioniert wunderbar. Par Bilder habe ich auch gemacht.

Beifahrerseite
20130823_122901.jpg20130823_122825.jpg20130823_122839.jpg

Fahrerseite
20130823_133222.jpg20130823_133228.jpg20130823_133244.jpg

Ergebnis
20130823_151540.jpg20130823_151620.jpg20130823_151634.jpg20130823_151648.jpg

Mit dem Ergebnis kann ich sehr gut leben.
MFG Thomas

Rollon 88

Reaktionen
0
Sieht gut aus, gefällt mir ;)

Thema:

Einstiegsbeleuchtung

Schlagworte

seat leon 5f einstiegsbeleuchtung

,

Einstiegsbeleuchtung leon fr

,

seat einstiegsbeleuchtung ohne bohren

,
seat leon einstiegsbeleuchtung logo
, seat leon cupra Tür leuchte, seat leon f5 türbeleuchtung nachrüsten, Der Seat Leon Fr hat der einstiegsbeleuchtung, cupra einstiegsbeleuchtung obdeleven