Einstiegsbeleuchtung

Diskutiere Einstiegsbeleuchtung im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts dazu gefunden. Mir ist letztens im Dunkeln negativ aufgefallen das der 5f ja keine...
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #1
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
38
Hallo, ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts dazu gefunden. Mir ist letztens im Dunkeln negativ aufgefallen das der 5f ja keine Einstiegsbeleuchtung hat. Da der Golf auch eine hat, frage ich mich nun ob dies beim 5f vll. auch möglich wäre. Wenn es geht ohne riesen Aufwand, oder gibt es vll eine alternative Lösung (von der Taschenlampe unterm Sitz mal abgesehen). Vermisst sonst noch jemand die Einstiegsbeleuchtung oder bin ich der einzige?

Mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #2

Steveone78

Beiträge
391
Reaktionen
3
Ja ich wunderte mich auch das die fehlt.
Hatte ich im A3 auch drin.
Aber denke mal das coming home ersetzt das anze recht gut.
 
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #3

der_Bär

Gast
Was meint ihr denn mit "Einstiegsbeleuchtung"?

Bislang habe ich noch nicht den Wunsch danach verspürt, weil durch das Coming/Leaving Home ja nicht nur die Fahrscheinwerfer inkl. Rücklicht, sondern auch die Innenbeleuchtung inkl. Fußraum - beim FR - eingeschaltet wird.
 
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #4
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Meinst du die Beleuchtung unter dem Außenspiegel wie beim Golf 6? Oder die Eibstiegsleiste an sich? Das ist jetzt nicht ganz aufschlussreich. ;)
 
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #5
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
67
Die meinen bestimmt eine seitliche Beleuchtung vom Auto. Meist in den Seitenspiegeln nach unten ausgerichtet.
 
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #6

dermanu88

Gast
Beleuchtung an der Türverkleidung sobald die Tür aufgeht? Das ist Bubble und mir auch aufgefallen und ich hab gleich gesagt da muss noch was gemacht werden :) Am Spiegel paar kleine LED-Strahler wären auch ganz nett. Hat jemand n Bilder oder Video von dieser Beleuchtung am Golf?
 
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #8

der_Bär

Gast
I see^^. Hm, ohne grössere Basteleien an den Serienspiegeln wohl so nicht umsetzbar, weil die des Leon es wohl nicht vorsehen. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Bastler :D. Wobei sich - natürlich - auch wieder die Frage der Zulassung stellt, zwar misslich, aber nicht zu unterschätzen.
 
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #9
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.486
Reaktionen
20
falls du beleuchtung in den türen haben willst, wird es sicher kein großes problem...kabel kannst du ja an der fußraumbeleuchtung abzapfen...fragt sich nur, ob das bei nem neuwagen so eine tolle idee ist? es gibt ja wasserdichte SMD LED Stripes...die kannste dann unter die türverkleidung kleben. ich denke mal in der türverkleidung rumsägen ist keine option...falls da was schief geht ist es umso ärgerlicher...falls du dir das doch zutraust, schnapp dir doch einfach die türbeleuchtung vom golf 7 oder a3 und bau sie ein..
 
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #10
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
38
Aufgefallen ist es mir am Strand auf dem unbeleuchteten Parkplatz, wenn es nämlich Stockduster ist sieht man trotz vorhandener Beleuchtung nicht wo man hintritt. Beim Golf 7 und Golf 6 ist es über die Spiegel realisiert, aber ich möchte nach Möglichkeit nicht an irgendwas rumsägen oder rumbohren. Ich habe auf der abt Seite eine Türeinstiegsbeleuchtung gefunden http://www.abt-configurator.com/configurator.aspx?ma=seat&mo=leon&ty=Limousine&tzu=5F0&langid=de unter Interieur für 45 €, aber da stehen auch 2 Stunden für den Einbau. Ist ja die Frage wo die Kabel verlegt werden und wo sie angeklemmt werden, mal abgesehen das ich eigentlich kein abt Symbol brauche, dann lieber ein Seat oder Fr Symbol.

Mfg
 
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #13
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
38
Naja, Montage des Teils sollte nicht das Riesen Problem sein, solange man die Türverkleidung abbekommt. Problem ist eher die Helligkeit und der Anschluss des ganzen.
 
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #14

dermanu88

Gast
Vor allen da meiner ca 6cm tiefer ist als ein normaler Leon wird sich das auf die Größe des Logos negativ auswirken^^ Hab bis eben nicht mal gewusst das es sowas gibt. Aber leider nur ein für mich nicht so schönes Seat Logo. Kein FR oder ähnliches.
 
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #15
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
38
So war heute mal bei ATU, ja ich weiß ist auch nicht mein Lieblingsladen. Habe mir dort 2 Led-Spots gekauft, aber nur das gehäuse benutzt und darin zwei 3mm Led`s eingebaut inklusive Vorwiederstand. Das ganze habe ich dann auf Fahrer und Beifahrerseite an die Fußraumbeleuchtung angeschlossen, dadurch lässt sich die Helligkeit einstellen und es gibt einen schönen Schimmer bei geschlossener Tür, durch rotes Isolierband leuchtet es nach vorne rot und zur Seite und nach aussen weiß. Habe auch ein paar Bilder gemacht, aber leider kommt es nicht so gut rüber.
lisdh2ry.jpgwdn3nor5.jpgab86liaf.jpgagz7j8cg.jpg

MFG Thomas
 
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #17
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
38
Ist erstmal nur ne Behelfslösung, wenn ich Zeit und Lust habe wird eine vernünftige Variante in die Tür eingebaut, ob das dann Led Streifen werden oder eine original Enstiegsbeleuchtung überlege ich mir noch. Ich will nur nicht schon wieder in ne Pfütze treten und nen nassen Schuh bekommen , weil ich sie nicht sehe, wenn ich die Tür aufmache.
 
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #18

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Also hat wohl noch niemand was verbaut?

Und die Lösung von Abt leuchtet offensichtlich nicht nach außen sondern nach Innen?

Vielleicht gibt es ja mal irgendwann auch noch ein paar Hinweise zu Erfahrungen mit den unterschiedlichen Versionen, die auf dem Markt sind.
 
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #19
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
38
So, hab mich heute an meinen freien Tag nochmal mit der Sache beschäftigt. Hab jetzt weiße Led Stripes verbaut, angeschlossen hab ich sie, wie damals bei meinem Ibiza. +vom Türsteuergerät und Masse vom Türkontakt, funktioniert wunderbar. Par Bilder habe ich auch gemacht.

Beifahrerseite
20130823_122901.jpg20130823_122825.jpg20130823_122839.jpg

Fahrerseite
20130823_133222.jpg20130823_133228.jpg20130823_133244.jpg

Ergebnis
20130823_151540.jpg20130823_151620.jpg20130823_151634.jpg20130823_151648.jpg

Mit dem Ergebnis kann ich sehr gut leben.
MFG Thomas
 
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #20

Rollon 88

Beiträge
112
Reaktionen
0
Sieht gut aus, gefällt mir ;)
 
Thema:

Einstiegsbeleuchtung

Einstiegsbeleuchtung - Ähnliche Themen

Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
[Sammelbestellung] E-Exhaust - 3,5 Zoll Klappenabgasanlage mit EG-Typengenehmigung: Da ich an meinem Seat Leon Cupra 300 gerne die E-Exhaust Silence 3.5 verbauen möchte und die letzte Sammelbestellung enormes Interesse geweckt...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Sitzheizung nachrüsten: Hallo Community, Bevor jetzt gleich ein Shitstorm über mich hereinbricht möchte ich anmerken, dass ich die SUFU benützt habe jedoch leider nichts...
Oben