Einstiegsbeleuchtung

Diskutiere Einstiegsbeleuchtung im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich wollte richtig 'viel' Lumen, deshalb habe ich überall (auch unter den Vordersitzen) die 8er SMD-LEDs in Blau verbaut. Rot hatte ich im Fußraum...
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #101
Ich wollte richtig 'viel' Lumen, deshalb habe ich überall (auch unter den Vordersitzen) die 8er SMD-LEDs in Blau verbaut. Rot hatte ich im Fußraum auch gestet, war mir vom Ambiente aber etwas zu viel 'auf der Reperbahn Nachts um 1 Uhr' lastig :D. Bei einem Roten Fahrzeug mag das aber durchaus stimmig sein...

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #102
Hallo. Ich hierzu mal Artverwandte Fragen um dafür kein neues Thema auf zu nachen.

Ist der Umbau auch für jemanden mit 2 linken Händen machbar?
Ich habe bald einen ST FR(2017 FL). Ich habe öfter Fotos gesehen von Türausstiegsleuchten, also die in der tür unten sind. Hat 1.jemand ne Ahnung ob das Serienmäßig beim FR ist? Und 2. ob der Umbau z.B in Rot auch jeder kann.

Ich danke im Voraus

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #103
Es ist immer schwer auf so eine Frage eine Antwort zu geben da hier keiner weiß wie "links" deine Hände sind.

Kein Leon hat die Leuchten in den Türen serienmäßig. Zum Einbau musst du auf alle Fälle die Türverkleidung abnehmen und Kabel anschließen. Bei den Leuchten hast du dann die Möglichkeit dünne LED-Streifen, die nur aufgeklebt werden, oder Einbauleuchten, bei denen genaue Ausschnitte in der Verkleidung herzustellen sind, zu wählen.
Ob rot oder weiß kannst du dir natürlich aussuchen, wobei meiner Meinung nach rot bei den Ausstiegsleuchten keinen Sinn macht. Es soll ja der Boden neben dem Auto gut ausgeleuchtet werden. Anders ist es bei den Fußraumleuchten...

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #104
Um ehrlich zu sein mMn NEIN, ohne dass du jemanden dazu nimmst der das nötige Werkzeug & Material mitbringt (und auch damit umgehen kann), wirst du zuallererst bei der Demontage der Türverkleidungen Probleme bekommen, die Beschreibungen hier und auf YT sind meist von Usern erstellt worden die schon ein wenig Erfahrungen in ähnlichen Projekten gesammelt haben ;).

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #105
Danke für die Antwort.

Das wechseln der Fussraumbeleuchtung ist aber machbar?

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #106
Das sollte kein Problem sein. Ist ja quasi nur raushebeln, Leuchtmittel austauschen und wieder einklipsen.

Allerdings würde ich das ganze Auto mit LED ausstatten, also Handschuhfach, leselampen, schminkedinger und Kofferraum. Teils Glühbirne, teils LED schaut nichts aus :)

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #107
Ich habe das LED Paket dazu bestellt. Sollten also schon drin sein. Hätte den Fussraum nur gerne Rot beleuchtet.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #108
jetzt muss ich mal blöd fragen: Wie sieht denn eigentlich die originale LED-Beleuchtung in den einzelnen Leuchten aus? Ist das auch nur eine gesteckte Nachrüstlösung (T10-Sockel) oder eine nicht wechselbare, zugeklebte Variante? Ich möchte nämlich auf orange wechseln. (sorry, bin ja eigentlich im falschen Thema dafür)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #109
Fußraum in rot schaut sehr gut aus, hab ich auch

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #110
Fußraum in rot schaut sehr gut aus, hab ich auch

Und war das wechseln einfach? Sind diese LED`s auch bei den hinteren einfach zu wechseln? Danke schon mal.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #111
@Hinten hat der Leon doch keine Fußraumbelechtung, IMHO wurde das beim FL auch nicht geändert ? Du bekommst ja einen neuen Leon oder ? der schon LEDs verbaut hat, wenn du da die Farbe ändern möchtest musst du mMn das Lampenmodul tauschen, so war das jedenfalls bei meinem 2016/17 Cupra.

---------- Beitrag am 20.03.2017 um 15:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.03.2017 um 12:08 Uhr ----------

@, die originalen LEDs der Fußraumbeleuchtung sind SMD Module an die die Steckerpins angelötet sind, wenn du die Farbe ändern möchtest, musst du das ganze Modul tauschen. Als Farben stehen IMHO Weiß, Rot und Blau zur Verfügung. Wenn ich mich noch richtig erinnere sind die org. LEDs 4er SMDs und die zum Nachrüsten 8er SMD-Platinen, die haben deutlich mehr Power was zB. im Kofferraum und bei einer nachgerüsteten Einstiegsbeleuchtung ein großer Vorteil ist.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #112
Weiß jemand wo ich die Module in Rot herbekomme? Ist das ein Stecksystem oder muss gelötet werden?

Danke schön mal

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #113
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #114
Habe von meinen Farbentests noch 2 rote Module übrig (ohne Kabel) ;)...

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #115
Bei dem Link steht das passt bei meinem Fahrzeug nicht. Die Motorisierung ist doch egal, oder?

Brauch man die Kabel den? Nimmt man nicht die, die schon da sind?
Ich kauf sie dir ab.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #116
Die passen.
Die Kabel braucht man beim Fußraum nicht, wenn ich nicht richtig erinnere braucht man die beim Handschuhfach.
Und die Stecker sind zur Nachrüstung der Einstiegsbeleuchtung in der Tür nützlich

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #117
Damit das alles seine Ordnung hat, stelle ich die Tage meine LEDs die ich in der Bucht für meinen Leon gekauft hatte hier im Marktplatz ein ...

VGS

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #118
Schon nach dem gesucht. Nicht gefunden. Hast du mal den Link? Danke schön mal.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #119
@, sorry das ich mich erst jetzt melde, habe nochmal mit meinen Sohn gesprochen er möchte die LEDs jetzt doch in seinem Fahzeug verbauen, ergo bleibt das Set erst mal im Kellerfundus :rolleyes:.

@, ich habe für die Zweiersets immer 19,99-€ inkl. Versand bezahlt...

VGS

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #120
Kein Thema. Hab ich für 25 gekauft und gerade eingebaut.Hat nur schwer gepasst. Mal abwarten, ob es auch hell genug ist.

Thema:

Einstiegsbeleuchtung

Einstiegsbeleuchtung - Ähnliche Themen

Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
[Sammelbestellung] E-Exhaust - 3,5 Zoll Klappenabgasanlage mit EG-Typengenehmigung: Da ich an meinem Seat Leon Cupra 300 gerne die E-Exhaust Silence 3.5 verbauen möchte und die letzte Sammelbestellung enormes Interesse geweckt...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben