Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Einstellung Seat Sound System im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich bin heue den neuen Audi A3 mit dem Bang und Olufsen Soundsystem als Mietwagen gefahren, meine Herren, unser Soundsystem ist dagegen nur...
Einstellung Seat Sound System Beitrag #221
Blackplanet
Reaktionen
25
Ich bin heue den neuen Audi A3 mit dem Bang und Olufsen Soundsystem als Mietwagen gefahren, meine Herren, unser Soundsystem ist dagegen nur Kindergarten, klar kostet natürlich ein paar Steine mehr, würde ich mir aber sofort bestellen.
Jetzt bin ich so enttäuscht von meinem Sound im Seat
Hahahaha, Du kannst ein "optisches" Soundsystem mit dickem externen AMP und so schicken Alumembranen Treibern wohlkaum gegen das SEAT Papiersoundsystem mit kleinen internem DSP vergleichen
Einstellung Seat Sound System Beitrag #223
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Was kostet das Bose denn Aufpreis ? 2000€ oder mehr ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Zuletzt bearbeitet:
Einstellung Seat Sound System Beitrag #224
Luke_1990
Reaktionen
124
Hab gerade mal geschaut, 790€ Aufpreis im A3 Sportback, geht wie ich finde. Kostet etwas mehr als das doppelte von Seat und hat deutlich mehr Leistung. Trotzdem ist und bleibt das Soundsystem im Seat ein guter Kompromiss aus Leistung und Kosten 8)
Aber was ich in den letzten 2 Wochen 3x hatte: Bei Musikwiedergabe von der SD-Karte geht das komplette Gerät plötzlich, mitten im Lied aus. Schaltet sich dann sofort wieder ein und beginnt den letzten Song von vorne. Ist absolut nicht reproduzierbar. 2x während der Fahrt, 1x an der Ampel (Start-Stopp war nicht aktiviert).
Na ist doch normal dass es sich nicht nullt. Nur manche haben es
Einstellung Seat Sound System Beitrag #230
Luke_1990
Reaktionen
124
Gibt nur paar Modelle bei denen sich der Sub rücksetzt, irgendein Bug der Navi+ -Software und auch davon nur bestimmte Chargen. Beim normalen Navi mit Soundsystem hab ich noch nix diesbzgl. gehört Scheint aber auch keine wirklichen Lösung zum Problem zu geben...
sry für kurz OT... Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Das Problem ist ja auch das die Anzeige dir einen aktiven Sub suggeriert. Es nullt sich nur der tatsächliche Subwooferlevel, nicht aber die Anzeige in den Klangeinstellungen! Das Problem betrifft tatsächlich nur das Navi+, hier aber konsequent quer durch alle Modelljahre. Details im entsprechenden Thread hier im Forum.
Einstellung Seat Sound System Beitrag #232
LangHans1
Reaktionen
10
Hallo,
Welchen Dämmschaumstoff für die Plastikverkleidung in der Tür könnt ihr empfehlen?
Grüße
Einstellung Seat Sound System Beitrag #233
Bullterrier_ERH
Reaktionen
1
kann es sein dass man wenn man kein Soundsystem hat nur über den Equalizer einstellen kann?
Ich finde im Menü nix zu Höhen, Mitten, Tiefen...
Einstellung Seat Sound System Beitrag #234
Andre_Berlin
Reaktionen
11
Über den Equalizer kannst du ja die Höhen, Mitten und Tiefen einstellen. Sind halt die verschiedenen Frequenzen dargestellt. (Explizit Höhen, Mitten, Tiefen steht aber nicht da)
MfG
Einstellung Seat Sound System Beitrag #235
Ebel
Reaktionen
74
Hat hier ein "Musik-Guru" mal den Equalizer optimal eingestellt? Ich weiß, ist alles Geschmackssache aber die obligatorische Dreieck wollte ich nicht einfach so stumpf da reinkloppen
Einstellung Seat Sound System Beitrag #236
winterborn
Reaktionen
130
Ich fahr mit den Einstellungen von Johanni aus Post #131 - die gefallen mir am besten.
Einstellung Seat Sound System Beitrag #237
Ebel
Reaktionen
74
Top danke dir
Einstellung Seat Sound System Beitrag #238
LangHans1
Reaktionen
10
Habe jetzt auch den Monacor als Center Lautsprecher eingebaut. Kann es nur empfehlen
Ist eigendlich Plug and Play, man benötigt nur den Lautsprecher, 20 cm Kabel, die Buchse, Pins und Kabelschuhe.
Alles in allem ca. 45€
Meine Erfahrung:
Originaler Center -> Frühes abregeln der ganzen Anlage, bremst das ganze system Ohne Center -> kein frühes abregeln mehr, allerdings merkt man das der Sound nur aus den Türen kommt, bei hohen Lautstärken kommen die beiden Hochtöner an die Grenzen, fangen das schreien an und es kratzt. Austausch Center -> Navi ansagen und Anrufe profitieren davon, sind klarer. Hebt die Bühne in die Mitte. Es lässt sich noch lauter hören da er die beiden Hochtöner vorne entlastet. Bei hohen Lautstärken immer noch schön klar und es hört sich einfach detailreicher an.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, habe die Türen gedämmt und eben den Center getauscht. Für insgesamt 100€ eine günstige aber deutliche Verbesserung des Seat Sound Systems
Einstellung Seat Sound System Beitrag #239
Cupra290-andy
Reaktionen
5
Hallo
Gibt es eine TeileNr. für denn Monacor
Centerlautsprecher oder wo bekommt man denn her.
Gruß Andy
Einstellung Seat Sound System Beitrag #240
LangHans1
Reaktionen
10
Hab ihn mir damals auf Amazon geschossen für 39€. Ansonsten bei Ebay.
Die genaue Bezeichnung steht ein paar Seiten weiter vorne.
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats.
Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[ST] Welche ZDC-Datei für meine Ersatz-MIB-Einheit für Seat Sound?: Grüße aus dem Vereinigten Königreich!
Ich habe Google Translate verwendet, um dies hoffentlich sinnvoller zu machen.
Ich habe meine MIB-Einheit...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen,
da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto.
Da bereits meine...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend,
ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...