Einstellung Seat Sound System

Diskutiere Einstellung Seat Sound System im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Kann jemand eine gute Einstellung für das Soundsystem im Fl empfehlen?
  • Einstellung Seat Sound System Beitrag #241
Kann jemand eine gute Einstellung für das Soundsystem im Fl empfehlen?

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #242
Post #131 - lesen des Threads würde dir die Frage ersparen...:)

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #243
Der Thread hat 13 Seiten und die Suchfunktion im Forum ist ne Katastrophe, zumindest komme ich damit nicht klar. Aber danke für die Antwort.

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #244
Hat zufällig schon jemand mitbekommen ob beim MJ2018 mit Navi+ und Seat Sound System der Sub Bug weg ist?
Beim FL war er ja noch nicht weg. Ich weiss, er wird zwar erst seit dieser Woche gebaut, aber man weiss ja nie! :D

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #245
Was fürn Sub Bug?

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #246
Es gibt einen Bug beim Navi+ der dafür sorgt dass die Subwoofer Einstellungen bei
jedem Start auf 0 gestellt werden. Heisst, auch wenn im Radio zB +4 angezeigt wird ist es 0,
nach einem Neustart des Wagen. Betrifft aber anscheinend nicht jeden oder fällt nicht jedem auf,
denn selbst bei 0 ist der Sub noch akiv, nur halt nicht so stark wie eigentlich eingestellt.

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #247
Nicht nur bei jedem St art, auch bei jedem Quellenwechsel (Radio, USB, SD usw.) + Telefonie!
Das ist tatsächlich auch noch beim FL so? Hatte im passenden Thread die Tage mal danach gefragt

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #248
Ich habe eine MJ18 Version, diese HAT NOCH IMMER den Subwoofer Bug, allerdings beinahe nicht hörbar.

Es betrifft auch nur das Navi+.

Die neuste FW 10xx (mehr dazu später ;-) ) wird jetzt getestet.

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #249
Mit beinahe nich hörbar könnte ich noch leben, aber was bedeutet das genau? :D

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #250
Vielleicht sollte man mal direkt ein Ticket in JIRA aufmachen. Ich verstehe nicht wieso so ein Bug so lange da rum geistert. Wir wurden bei uns schon von deutlich weniger "spürbaren" und nachvollziehbaren Fehlern von VW über den Hof getrieben...

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #251
Wie soll sich der Bug denn bemerkbar machen, wenn man es kaum hört? :D
Ich hab einen MJ17, aber meine keinerlei Unterschiede zu hören im selben Lied, wenn ich ins Menü gehe und einfach mal eine Stufe runter und dann wieder hoch stelle. Heißt das ich bin nicht davon betroffen? Oder bin ich einfach nur hörgeschädigt? :D

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #252
Metalbambi
Stell mal den Regler auf +10, dann stell das Auto ab und bei der nächsten Fahrt machst du mal ein Lied an und machst genau das was du beschrieben hast, das hört man schon deutlich. Wenn dein Regler aber von Haus aus bei dir bei +2 oder so steht, dann wirst du kaum was merken, weil er intern immer auf 0 gestellt wird nach einem Neustart des Fahrzeugs.

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #253
Alles klar, probiere ich mal aus. Ich hab den Sub immer auf +5 stehen - wollte ja nicht, dass mir bei höherer Lautstärke nachher der Subwoofer oder die Scheiben rausknallen :D.

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #254
Bei meinem Wagen stellt sich die Lautstärke immer auf Null wenn ich von Bluetooth auf Radio wechsele.

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #255
Hat jemand nicht das Soundsystem verbaut und eine gute Einstellung des Equalizers parat?

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #256
Maaaax91 lese dich mal ein ab Post #98 hier im Thread

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #257
Hat sich bei dem Facelift mit Sound System etwas geändert?

Über Geschmack lässt sich natürlich absolut streiten.
Aber ich glaube, mit der "empfohlenen" Einstellung stimmt was nicht überein.
(Beim Facelift)

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #258
Welche nutzt du denn? Da werden im Thread ja verschiedene empfohlen?
Aus meiner Sicht hat sich im FL nix geändert.

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #259
Lt. Händler ist die Dämmung beim Xcellence verbessert worden (bei den anderen Modellen weiß ich nicht). Ob es dem Sound System zugute kommt, kann ich nicht urteilen. Evtl ist es nach außen hin leiser.
Ich selber finde den Xcellence wunderbar gedämmt. Hatte vorher einen Octavia Bj. 2014 und das ist echt ein himmelweiter Unterschied.
Falls einer keine Lust hat zu suchen: Monacor SPH-30X/4SW
Kann die Lautsprecherverkleidung ohne weiteres demontiert werden, ohne dass was kaputt geht?
Würde auch gerne den Monacor einbauen für den serien Center.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einstellung Seat Sound System Beitrag #260
Einfach mit einem kunststoffkeil vorsichtig raushebeln :)

Thema:

Einstellung Seat Sound System

Einstellung Seat Sound System - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[ST] Welche ZDC-Datei für meine Ersatz-MIB-Einheit für Seat Sound?: Grüße aus dem Vereinigten Königreich! Ich habe Google Translate verwendet, um dies hoffentlich sinnvoller zu machen. Ich habe meine MIB-Einheit...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Oben