- Einstellung Seat Sound System Beitrag #201
Seat_Fan
- Reaktionen
- 196
Ja, ganz sicher. Habe den Batterie Test gemacht am originalen Lautsprecher. Braun ist zu 100% Minus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was bewirkt der Center eigentlich wenn er so Unnütz ist? Kenne mich mit diesem Hifi-Zeugs gar nicht aus.
Grüßt euch,
ich habe mir gestern den Monocar Centerlautsprecher eingebaut. Der Klang ist wirklich klarer, ich finde aber, dass die Höhen zu dominant sind. Das kann ich doch über den Equalizer einstellen, oder? Mit welchem Regler stelle ich die Höhen ein?
Was mir letztens auffiel:
Der Subwoofer spielt gar keine so große Rolle, habe Ihn mal testweise (bei laufender Musik) von -9 bis +9 durchgerollt, aber richtig große Unterschiede sind da nicht bemerkbar.
Der Bass kam gefühlt mehr aus den Türen.
Find ich schon etwas enttäuschend.
Ja, ganz sicher. Habe den Batterie Test gemacht am originalen Lautsprecher. Braun ist zu 100% Minus.

Polarität von Lautsprechern testen
Wenn + und - beim Lautsprecher unbekannt sind, kann man dieses leicht herausfinden.
Eine normale Batterie an die Anschlussklemmen legen, und es macht deutlich "Plopp" im Lautsprecher. Geht die Membran während die Batterie angeklemmt ist nach Aussen, also weg vom Magneten, ist + Batterie gleich + Lautsprecher.
Habs heute geschafft, auch mal auf Soundfokus "alle" zu messen. In Flateinstellung etwas linearer als "Fahrer".
Hier die (meiner Meinung nach) optimale EQ-Einstellung bei Soundfokus "alle", Balance "+1R", Fader "0", Woofer "+4":
125Hz: 0
250Hz: +3
1kHz: -6
5kHz: -2
10kHz: +7