Einstellung Seat Sound System

Diskutiere Einstellung Seat Sound System im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Jop wäre interessant zu wissen. Seat Sound System ist eines der besten die ich firstbisher in einem Auto gehört hatte. Mir gefällt der Klang sehr...
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
Jop wäre interessant zu wissen.
Seat Sound System ist eines der besten die ich
bisher in einem Auto gehört hatte. Mir gefällt der Klang sehr und der Aufpreis ist auch völlig in Ordnung.
Auch wenn ich sagen muss, dass bei mir der Händler das System schon sehr gut voreingestellt hatte. (Sound Setup)

Hier nochmal die Einstellungen, die ich benutze:
 
Zuletzt bearbeitet:
28.06.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstellung Seat Sound System . Dort wird jeder fündig!
Dingo Mühlfred

Dingo Mühlfred

Beiträge
71
Reaktionen
0
AW: Grauer Cupra aus Trier

Was m einst du mit sound setup? Den Equilizer?
 

mazz

Gast
AW: Grauer Cupra aus Trier

Hey,

ja ist mit Soundsystem. Vielleicht habe ich es nicht richtig eingestellt. Da muss ich noch mal ran. Finde den Klang ein wenig "mau".

Hat jemand eine gute Einstellung gefunden?

Gruß
Matthias
 
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
AW: Grauer Cupra aus Trier

@Dingo Mühlfred
Ja den meine ich. Ich werde nachher mal ein Bild von meinen Einstellungen machen, bin wie gesagt mit denen recht zufrieden.
Subwoofer ist bei mir auf 3 eingestellt, ist sogar noch viel Luft nach oben.
 
Dingo Mühlfred

Dingo Mühlfred

Beiträge
71
Reaktionen
0
AW: Grauer Cupra aus Trier

Von mir auch danke!
 
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
AW: Grauer Cupra aus Trier

So ist es bei mir eingestellt.
Ich finde es klingt gut, ansonsten probierts halt selbst, jedem gefällt was anderes. Man kann mit dem Equializer definitiv viel rausholen.
Subwoofer habe ich wie erwähnt auf 3, könnt es natürlich höher stellen. Balance - Fader habe ich um eins nach hinten verschoben, damit es in der Mitte des Innenraums ist, sonst wars leicht zum Fahrer verlagert.
http://abload.de/img/imag04041bspl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddy2
White Pearl

White Pearl

Beiträge
519
Reaktionen
4
AW: Grauer Cupra aus Trier

Dann muss ich das mit deinen Einstellungen doch auch demnächst mal probieren, bin gespannt ob es mir so auch gefällt!
 
Dingo Mühlfred

Dingo Mühlfred

Beiträge
71
Reaktionen
0
AW: Grauer Cupra aus Trier

Also ich habe es heute getestet ... finde es wirklich nicht schlecht. Wobei ich auch sagen muss, dass ich auch gerade meine Türen gedämmt habe.

Werde die Einstellung erstmal beibehalten :-D

:prost:Danke nochmals
 
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
AW: Grauer Cupra aus Trier

Super freut mich zu hören :)

Ansonsten wie gesagt einfach selbst nach eigenem Geschmack etwas rumspielen, soviele Regler sind es nicht :p
 

zwei0

Beiträge
1.986
Reaktionen
251
AW: Grauer Cupra aus Trier

so ähnlich ist meine Einstellung auch. Den Equalizer habe ich V-förmig eingestellt (hatte ich in den fühen 80er Jahre schon so gemacht, als es noch solche Equal./Verstärker gab ;))
Den Fader in die Mitte, den Sub steht bei 4 bzw. 60-70%
Für den Aufpreis des Soundsyst. kann man in meinen Ohren wirklich zufrieden sein. Ein Highend Hörer wird vermutlich immer was anderes hören und etwas nörgeln;):D
 

maintaler

Beiträge
56
Reaktionen
0
AW: Grauer Cupra aus Trier

Hallo Calucha,
habe gestern deine Einstellungen vom Equalizer mal übernommen. Für mein Hörgefühl sehr gut austariert. Danke für den Tip. Bei mir bleibt es fürs Erste mal so.
Gruß Maintaler
 
White Pearl

White Pearl

Beiträge
519
Reaktionen
4
AW: Grauer Cupra aus Trier

Hi Calucha, auch ich habe es heute endlich geschafft, deine Einstellungen zu übernehmen. Tönt super, bin echt zufrieden damit! Wusste gar nicht dass das Soundsystem so gut klingen kann, war von den Grundeinstellungen nämlich doch etwas enttäuscht. Besten Dank für den Tipp!!!:wave:
 
Dingo Mühlfred

Dingo Mühlfred

Beiträge
71
Reaktionen
0
AW: Grauer Cupra aus Trier

Da die Einstellung von Calucha scheinbar bei mehreren anklang findet und hier im Thread etwas untergeht, könnte der bär dies doch in den entsprechenden Threas verschieben, oder?

Interessiert bestimmt noch andere ;)
 
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
Freut mich, dass es vielen helfen konnte :)
Habe die Einstellungen auch mal in den ersten Post reinkopiert :p
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
So sieht meiner auch aus, dachte schon ich hätte mich irgendwie vercodiert bei irgendwas und ich der Meinung war das er am Anfang auch anders aus sah. Die Einstellung habe ich auch mal zum Testen.
 
White Pearl

White Pearl

Beiträge
519
Reaktionen
4
Mein Equalizer sieht genau so aus wie auf dem Bild von Calucha...
 
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
Vielleicht war es eine der Änderungen bei MJ2014?
Ist ja im Endeffekt auch egal wie es aussieht :D
 
Thema:

Einstellung Seat Sound System

Einstellung Seat Sound System - Ähnliche Themen

  • Anfangslautstärke Telefon einstellen

    Anfangslautstärke Telefon einstellen: Seit 2018 muss ich die Kopplung Handy-Auto zum telefonieren nutzen. Da funktioniert auch ganz gut. Nur die Anfangslautstärke ist immer auf 75%...
  • LED- Scheinwerfer selbst einstellen

    LED- Scheinwerfer selbst einstellen: 6mm Imbus (oder Kreuzschraubendreher), Schraube 2 im Gegenuhrzeigersinn (links rum) drehen erhöht den Lichtkegel: Bitte um kurze Bestätigung...
  • Einstellungen in Blitzer.de für akustische Warnungen

    Einstellungen in Blitzer.de für akustische Warnungen: Hallo! Wie ihr an meinem Beitragszähler erkennen könnt, bin ich hier nicht sehr aktiv. Eher passiv. Und mit dem Smartphone und Infotainment kenne...
  • [ST] Media System Plus Sound Einstellung

    [ST] Media System Plus Sound Einstellung: Guten Morgen, habe zu dem Thema in der Suche leider nichts gefunden (lediglich Seat sound System). Und nun würde ich gerne wissen , wie ihr das...
  • [ST] Einstellung der Luftauströmer und Klimaanlage

    [ST] Einstellung der Luftauströmer und Klimaanlage: Hallo, wie habt ihr denn bei euch die Luftauströmer und die Luftverteilung eingestellt bzw. lasst ihr (wenn vorhanden) die Klimaautomatik die...
  • Einstellung der Luftauströmer und Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Anfangslautstärke Telefon einstellen

    Anfangslautstärke Telefon einstellen: Seit 2018 muss ich die Kopplung Handy-Auto zum telefonieren nutzen. Da funktioniert auch ganz gut. Nur die Anfangslautstärke ist immer auf 75%...
  • LED- Scheinwerfer selbst einstellen

    LED- Scheinwerfer selbst einstellen: 6mm Imbus (oder Kreuzschraubendreher), Schraube 2 im Gegenuhrzeigersinn (links rum) drehen erhöht den Lichtkegel: Bitte um kurze Bestätigung...
  • Einstellungen in Blitzer.de für akustische Warnungen

    Einstellungen in Blitzer.de für akustische Warnungen: Hallo! Wie ihr an meinem Beitragszähler erkennen könnt, bin ich hier nicht sehr aktiv. Eher passiv. Und mit dem Smartphone und Infotainment kenne...
  • [ST] Media System Plus Sound Einstellung

    [ST] Media System Plus Sound Einstellung: Guten Morgen, habe zu dem Thema in der Suche leider nichts gefunden (lediglich Seat sound System). Und nun würde ich gerne wissen , wie ihr das...
  • [ST] Einstellung der Luftauströmer und Klimaanlage

    [ST] Einstellung der Luftauströmer und Klimaanlage: Hallo, wie habt ihr denn bei euch die Luftauströmer und die Luftverteilung eingestellt bzw. lasst ihr (wenn vorhanden) die Klimaautomatik die...
  • Schlagworte

    klangeinstellung seat leon

    ,

    seat sound system equalizer einstellung

    ,

    optimale einstellung seat sound system

    ,
    seat leon equalizer einstellung
    , seat ibiza kein subhoover einstellung, seat sound system anleitung, equalizer leon, equalizer einstellen auto, seat leon equalizer, seat klangeinstellungen, a4b8 equalizer vcds, equalizer seat leon