Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Einparkhilfe nachgerüstet im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; musst mal gucken, weiß jetzt spontan nicht wie es im kofferraum vom 1P aussieht, aber ich hab hinten in der ecke unter der verkleidung links wo...
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #81
ladyspirit
Reaktionen
0
musst mal gucken, weiß jetzt spontan nicht wie es im kofferraum vom 1P aussieht, aber ich hab hinten in der ecke unter der verkleidung links wo die kofferraumbeleuchtung sitzt den lautsprecher angeklebt, damit ist er unsichtbar und vorallem auch vor beschädigungen geschützt und noch laut genug.....
jo denke mal den Platz werde ich schon finden. ansonsten kommt es in die mulde vom Reservrad. Da ich ja eh keins habe ist da ja genug platz
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #83
fabi86
Reaktionen
3
H I L F E !!!!!!!
Habe mich heut Abend auch dran gemacht die Sensoren von Conrad einzubauen, hat auch alles sehr gut geklappt....Bis auf die Elektronik.....
Habe das Schwarz-Blau Kabel durchtrennt um es abzuzapfen, nun funzt aber die Rückfahrleuchte komplett nicht mehr....Nicht mal, wenn ich die Kabel wieder zusammenfummel und alles auf den Ursprungszustand zurücksetze....
Kann mir jemand helfen, jemand ne Idee woran das liegen kann???
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #84
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Schon nach der Sicherung geschaut?
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #85
Fahri im Leon
Reaktionen
1
also mir hat mal nen händler gesagt NIE ein Kabel durchkneifen, wegen dem CAN-BUS, wenn dann nur mit diesen Quetschklemmen dranklemmen
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #86
ladyspirit
Reaktionen
0
also schau mal die sicherung nach, bei mir hats auch die sicherung durch gehauen.... und wie fahri schon sagt, NIEMALS ein kabel durchschneiden!!! dafür haben schlaue leute die sogenannten "stromdiebe" erfunden! also guck das du das kabel wieder ordentlich zusammen bekommst und check die sicherungen....
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #87
fabi86
Reaktionen
3
hey, lauter hellseher hier or what?!? war tatsächlich die sicherung, nun funzt alles hervorragend....besten dank für die freundlich mithilfe ! ! !
So, meine PDC funzt nun auch wie sie sollte, ein Sensor hat tatsächlich ein falsches Signal geliefert. Nun läufts und ich bin
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #90
LeonStylance
Clubmember
Reaktionen
0
ich habe es nun auch endlich geschafft meine PDC einzubauen.
Funktioniert alles einwandfrei.
Dank der super Demontageanleitung von "kimko" war das Heck in knapp 40min. ab.
Der Kabelstrang wo die Leitung für das Rückfahrlicht dabei ist, war bei meinem Leon auf der Fahrerseite des Kofferraums hinter der Plastikabdeckung.
Das Kabel selber ist Schwarz/Blau.
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #91
blackhyperion
Gast
hallo gemeinde...
ich könnte echt ko....zen... habe heute endlich meine pdc von conrad eingebaut, ging alles super, man sieht auf meinem schwarzen heck die sensoren auch nicht wirklich, aber es kommt absolut kein piepton...
habe das kabel des rückfahrscheinwerfers (schwarz/blau) hinter der verkleidung der hutablage mit einem kabeldieb (kabelverbinder heißt das glaub ich!) abgezwackt...
masse habe ich mir aus dem kofferraum von einer schraube geholt, wo auch schon so nen weißes plastikringteil, wo ein o-ring mit kabeln dran war. doch die pdc macht keinen ton...könnte echt aus der haut fahren und dass für 2 stunden arbeit!
kann es daher kommen, dass das teil vielleicht zu wenig masse oder so kriegt? wo habt ihr das massekabel genau angeschlossen, da muß es doch irgendeine möglichkeit geben, die ich vielleicht übersehen habe?!
oder kann man vielleicht das massekabel direkt woanders an eine massekabel anschließen, so dass man nicht gezwungen ist unbedingt selbt das kabel an die karosserie anzuschließen...
hoffe wie immer hier auf hilfe...
schraubärgruß
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #92
ladyspirit
Reaktionen
0
also bei meinem 1m haben wir glaube ich das massekabel direkt angezapft......?( iss schon was länger her........
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #93
kimko
Reaktionen
0
Es gibt verschiedene Massepunkte im Kofferraum.Am besten sind die Massepunkte R und L im Kofferraum.
Skitze kan ich dir mailen wenn interesse.
Ich habe es hier an geschlossen und funktioniert auch
Roter Kasten!
Die Stelle befindet sich auch der linken Seite hinter der Kunststoffverkleidung im Kofferraum
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #95
Fahri im Leon
Reaktionen
1
i habs am rädchen der scheinwerferbefestigungsmutter gemacht geht auch 1a
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #96
chris-s7
Reaktionen
0
Hast das PDM denn wenigstens mal vor dem Einbau ausprobiert, ob die nicht schon von anfang an im ***** war
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #97
blackhyperion
Gast
danke für die ratschläge:
ich habe das massekabel genau auch dort drangehangen, wo es leonstylance gemacht hat, verstehe das nicht...
vielleicht kriegt das kabel vom kabeldieb nicht genügend strom ab oder aber gar nicht, muß da nochmal nachgucken...
leider habe ich es vorher nicht getestet, hätte ich mal bloß, hinterher ist man immer schlauer...LEIDER...
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #98
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Ich gehe mal davon aus, dass die PDC einen Defekt hat. Entweder Masse oder nicht. Es gibt nicht "mehr oder weniger Masse".
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #99
christof11
Reaktionen
0
Wie habt ihr den die Löcher in der Stoßstange gebohrt?
Ist da auf etwas spezielles zu achten, damit das Plastik nicht springt?
Habt ihr das mit einem Bohrer oder so einem komischen Aufsatz wo man Löcher in Decken bohren kann gebohrt?
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #100
ladyspirit
Reaktionen
0
bei der pdc von conrad ist extra ein loch-bohrer dabei
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo,
nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...