Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Einparkhilfe nachgerüstet im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Genau meine Meinung.
Wobei, ich habe mich jetzt schon so sehr an die Ausmaße und die Unübersichtlichkeit des Löwen gewöhnt, daß ich keine PDC mehr...
also ich würde mir die pdc immer wieder selbst einbauen. warum 450€ ausgeben, wenn man für 30€ schon ne gescheite pdc bei conrad bekommt und der einbau wirklich einfach iss! und wenn beim 1P sogar nich die löcher angezeichnet sind umso besser!
Genau meine Meinung.
Wobei, ich habe mich jetzt schon so sehr an die Ausmaße und die Unübersichtlichkeit des Löwen gewöhnt, daß ich keine PDC mehr brauche.
Komme ganz gut ohne zurecht.
ist absolut laut genug. also ich würd mich nicht dafür die mühe machen das ganze an die boxen vom auto anzuschließen. kostet mehr nerven als es nützt...... so ist das ganze total ausreichend und vorallem einfach und nicht sichtbar......
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #64
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Hat schon mal jemand eine akustische Einparkhilfe für vorne nachgerüstet? Meiner hat ja die hintere bereits ab Werk und ich könnte mir als Gag vorstellen, auch vorne eine zu haben. Die vordere müsste dann allerdings erst zum Einparken per Schalter aktivierbar sein, sonst piepst es ja ständig, wenn man mal Stop and Go fährt.
Gruß,
Leon-Klaus ... und der schwarze Abt...
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #65
Georgios
Reaktionen
2
Alternativ könnte man auch Sofakissen an allen vier Ecken des Wagens verwenden.
Die etwas besseren haben eine Verbindung zum Geschwindigkeitssignal. Kostet entgsprechend mehr im Einkauf und Montage. Obs was bringt? :dontknow:
Dann tatsächlich lieber nen Schalter.
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #67
chris-s7
Reaktionen
0
Hallo. Habe jetzt auch endlich vor meinem ein PDC zu verpassen. Sind dei Von Conrad den wirklich gut. nicht das ich die alle paar jahre wechseln muss. und welche von Conrad könnt ihr empfehlen
Dann trifft das aber erst recht für die hintere Einparkhilfe zu! Man schaue aus dem Heckfenster und weiß, dass nur wenige Zentimeter danach der Wagen zu Ende ist. Da braucht man eigentlich weniger Einparkhilfe als vorne. Denn da ist der Leon zweifelsohne unübersichtlicher als hinten. Fazit: Wäre der Wagen ab Werk an dem Ende mit Einparkhilfe ausgerüstet, an denen er unübersichtlicher ist, dann müsste die Hlife vorne und nicht hinten verbaut sein...
Gruß,
Leon-Klaus ... und der schwarze Abt...
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #69
ladyspirit
Reaktionen
0
also ich hab die PDC von conrad für 30€. hab sie jetzt knapp ne halbes jahr drinne und bin zufrieden damit.
@leon-klaus: in autos die ne PDC vom werk vorne drin haben ist ne kleiner schalter angebracht, mit dem man die pdc scharf stellt. sollte eigentlich kein problem sein das selbst zu bauen, einfach die stromzufuhr mit nem schalter unterbrechen.....
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #70
chris-s7
Reaktionen
0
@ ladyspirit: welche hast du denn genau von conrad
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #71
ladyspirit
Reaktionen
0
hab diese hier PDC-Conrad Artikelnummer 855149 - LN
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #72
chris-s7
Reaktionen
0
leider geht der link nicht. weisst du ob man die Sensoren lackieren kann?
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #73
ladyspirit
Reaktionen
0
guck einfach mal unter PDC bei conrad und dann die artikelnummer 855149 - LN.
soweit ich weiß sind die glaube ich nicht lackierbar, die sind glänzend schwarz bei mir....
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #74
chris-s7
Reaktionen
0
ja habs gefunden. ja meiner ist ja auch schwarz. fallen die schwer auf, das die nicht metallic sind. werde das jetzt unbedingt in angrif nehmen
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #75
ladyspirit
Reaktionen
0
also ich hab die dinger in der stoßleiste drinne.... aber sieh selbst:
Anhänge
PDC.jpg
322,2 KB
· Aufrufe: 237
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #76
chris-s7
Reaktionen
0
Sieht doch gut aus. Dann werden sie auf lack ja noch weniger auffallen. vorallem da sie ja beim 1P eh sehr tief sind
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #77
ladyspirit
Reaktionen
0
ja also ich würde deshalb nich teuere nehmen zum lacken, wenn der wagen eh schwarz iss, siehte nich viel davon....
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #78
chris-s7
Reaktionen
0
weis eh nicht genau am überlegen. denke mal werde auch die für 30€ nehmen oder da sind noch velche für 50€ die sind von ner Autozeitung als Testsieger gewählt worden.
Aber wenn hier ja welche mit den 30€ DInger sehr zufrieden sind weis ich nicht ob ich dann ander ausprobieren soll. nicht das die dan scheeeeeisse sind
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #79
ladyspirit
Reaktionen
0
also ich bin wie gesagt sehr zufrieden und brauch das LCD-display nicht dabei, was bei denen für etwas mehr geld dabei ist nicht....
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #80
chris-s7
Reaktionen
0
Ja da hast du recht, das man das Pisplay nicht braucht. weil die meisten originalen haben das auch nicht. Gut dann werde ich mir die mal bestellen und dann einbauen wenn ich mal was mehr zeit habe.
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo,
nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...