Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Einparkhilfe nachgerüstet im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; @Cmdr.Hamilton:
Deshalb schwöre ich darauf, Kabel generell anzulöten und die Kontakte mit Schrumpfschlauch zu versehen anstelle mit Kabeldieben zu...
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #121
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@Cmdr.Hamilton:
Deshalb schwöre ich darauf, Kabel generell anzulöten und die Kontakte mit Schrumpfschlauch zu versehen anstelle mit Kabeldieben zu arbeiten. Eine bessere Verbindung als gelötet gibt es nicht. Kabeldiebe sind für mich immer so ein Gepfuschel... Ein Kumpel von mir hat mal eine Alarmanlage verbaut (der Wagen hatte keinen CAN-Bus) und hat sämliche Kontakte mit Kabeldieben hergestellt. Später war dann irgendwo ein Wackelkontakt und er hat tagelang den Fehler gesucht - mit Löten wäre das nicht passiert.
@Leon-Klaus:
Bei Leitungen mit hohem Strom, wie das im Auto üblicherweise der Fall ist, ist Löten aber nicht die ideale Vorgehensweise. Denn eine Lötverbindung lötet sich auf sobald sie mal schlecht ist (Übergangswiderstand->Wärmeeintwicklung->mehr Übergangswiderstand...). Es ist also ein selbstverstärkender Effekt. Lötzinn ist flüssig bevor das Kabel nachgibt wenns mal heiß wird.
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #123
Paladin
Reaktionen
0
Ich würde sagen, dass hängt immer von der Verarbeitung ab. Ein Kabeldieb ist auf jeden Fall besser als schlecht gelötet (nicht heiß genug, zu kalt, zu viel oder zu wenig Lötzinn etc.) - finde mal nen Fehler bei einer aufgeplatzten (und unter Schrumpfschlauch versteckten) Lötstelle! Aber an stellen, an denen das Kabel keiner mechanischen Belastung ausgesetzt ist, würde ich auch löten...
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #124
kimko
Reaktionen
0
Richtig wie @Paladin beschreibt und.............das gute Werkzeug.Habe mir lange zeit her ein zange gekauft von Wurth,spezial fur Kabeldiebe....kostet auch einige € mehr :astonish:
Aber mit Garantie,bei mir komt kein kabel mehr heraus aus der Kabeldieb
Anhänge
P9150002.JPG
216,4 KB
· Aufrufe: 42
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #125
Perri
Reaktionen
0
Wo habt ihr denn das Kabel angezapft? meins ist auf der Beifahrerseite, und läft aber so blöd unter der Schwellerverkleidung durch, dass ich denganze Rotz ausbauen müßte um dranzukommen. gibts da auch ne geschicktere Stelle?
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #126
tbyte
Reaktionen
5
-Hutablagenauflage mit 2 Schrauben ausbauen
-über der Steckverbindung bevors unter die Verkleidung neben dem Rücksitz runtergeht anzapfen (da ist das Kabel auch noch schwarz/blau wie am Scheinwerfer)
Die Verkleidung neben dem Rücksitz hab ich mich nicht ausbauen trauen, da ich den Kopfairbag für die hinteren Passagiere ausbauen hätte müssen
Wollte, da aber zu teuer, hab ich die von Bosch genommen.
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #128
Perri
Reaktionen
0
Hutablagenauflage ging bei mir allerdings nicht raus. muß ich nochmal probieren, hatte nicht stark dran gezogen.
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #129
LeonStylance
Clubmember
Reaktionen
0
Vorsicht, die sind geschraubt und geclipst
Zuletzt bearbeitet:
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #130
Perri
Reaktionen
0
Schraube hatt ich schon draußen ich wertds nächste Woche mal in angrif nehmen, wennns klppt, kommt von mir Report *g*
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #131
xtremnature
Reaktionen
0
Nun muss ich mich der ganzen Sache auch mal anschließen!!! Habe mir auch die PDC vom Conrad für 30€ geholt und verbaut. Dies war dank den super Anleitungen hier im Forum kein Problem!
Leider habe ich aber auch das Problem mit der Trillerpfeife!
Nur Zündung an, Piept ganz normal!!!
Motor an, Piepston klingt stark verzerrt!!!
Ich meine auch das die PDC bei laufendem Motor nicht richtig funzt! Gibt es diesbezüglich schon neue Lösungsansätze? MfG
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #132
ladyspirit
Reaktionen
0
wo hast du denn das masse kabel ran gemacht? könnte vielleicht daran liegen..... ?(
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #133
xtremnature
Reaktionen
0
Masse hängt mit am Gurtschloss, direkt am Rahmen! Habe das gerade noch mal umgebaut aber selbes Ergebnis! Habe gerade in einem anderen Bericht etwas interessantes gelesen! Siehe http://www.produktinfo.conrad.com/d...852791-an-01-de-Antennenband_Einparkhilfe.pdf . Evtl hilft das weiter!!! Siehe Seite 3 in der Pdf Datei unten rechts.
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #134
HeNsY
Reaktionen
0
PDC Nachrüsten
Hallo Leute ,
wollte einmal fragen wo ich das " + " Signal für den Rückfahrscheinwerfer am besten her nehme wenn ich ein PDC System nachrüsten will ??
wollte das steuergerät eigentlich in der reserveradmulde befestigen bzw. auf/in dem styropor .
aber muss ich wirklich ein zweites kabel aus dem kofferraumdeckel durch den dachhimmel in die reserveradmulde legen mit dem " + " Signal ? oder gibst da irgendeine praktischere lösung ??
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #135
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@HeNsY
Deine Frage, habe ich hier mal angehängt.
Es steht hier auch im Thread drin, wo man an das Signal abgreifen kann.
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #136
HeNsY
Reaktionen
0
Also 2 fragen hätt ich da aber noch
Bei welchen modellen ist der kabelbaum fürs signal Rechts oder wo ist er Links ??
und sollte man die vorgeschlagenen Löcher bohren in der seat stange oder lieber etwas höher damit die Einparkhilfe nicht eventuell schon die strasse als hindernis erkennt ??
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #137
Segge
Reaktionen
12
An den vorgeschlagenen Stellen funzt die Originale doch auch super, ohne die Straße als Hindernis zu erkennen. Warum sollte das bei dir anders sein? Ausserdem: Je tiefer, desto besser. So werden auch extrahohe Bordsteinkanten, etc. erkannt.
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #138
HeNsY
Reaktionen
0
oke da wolt ich nur wissen und wo genau sitzt denn jetzt dieses kabel mit dem impuls ?????
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Push : Kann mir jemand von euch eventuell detailliert sagen wo ich das signal herbekomme ???
Zuletzt bearbeitet:
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #139
Mortem
Reaktionen
0
Ich habe am Wochenende die PDC in einem Goodstuff eingebaut. Das Signal findet man auf der Fahrerseite unter dem hinterem Gurtstraffer. Nur die obere Plastikabdeckung entfernen. Dort werden die Kabelsätze zusammengeführt.
Bei mir gibt es auch das Problem, dass der Lautsprecher bei laufendem Motor brummt und nicht richtig funktioniert. Weiss jemand welches Relais wie eingebaut werden muss?
Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #140
HeNsY
Reaktionen
0
.....
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Ich habe ebend mal nachgeschaut...an dem Rückfahrscheinwerfer ist das kabel Schwarz/BLAU im kofferrraum geht allerdigns nur schwarz/GRÜN lang....ist das Schwarz/GRÜN im Kofferraum nun das Rückfahrsignal ??
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo,
nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...