Einparkhilfe nachgerüstet

Diskutiere Einparkhilfe nachgerüstet im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; deniz45 zum 1M gibt es auch einige Erfahrungen, mit einer PDC. Bspw. hier: Klick mich Da wird man dir sicherlich besser weiterhelfen können.
  • Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #21
deniz45
zum 1M gibt es auch einige Erfahrungen, mit einer PDC.
Bspw. hier:

Da wird man dir sicherlich besser weiterhelfen können.

• Einparkhilfe nachgerüstet

Anzeige

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #22
ich hab es noch nicht eingebaut.
Kauft hab ich das System bei dem Laden mit dem großen C ;)
Preis 30€

Hab das aber schon im "nicht" eingebautem Zustand getestet und hat alles wunderbar funktioniert.

ich hab eine Anlage gekauft und da lassen sich die Sensoren auch lackieren.
Ist bei mir aber net nötig da Auto auch schwarz ist

Ich habe beim großen C nachgesehen und auch gefunden. Nur in der Anleitung steht nichts von lackierbar. Habe ich etwas übersehen?

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #23
Ich habe beim großen C nachgesehen und auch gefunden. Nur in der Anleitung steht nichts von lackierbar. Habe ich etwas übersehen?

hast recht in der Anleitung steht nix. Da ist mir ein Fehler unterlaufen :eek: sorry
Aber vielleicht kann man das Personal vom "C" fragen ob diese lackierbar sind oder nicht?!

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #24
Gute Idee, werde ich mal versuchen.

Grüße Georgios

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #25
Hallo an alle

Habe auch demnächst vor mir ein PDC einzubauen. Da ist halt meine Frage, was das Nachrüstset von Seat kostet. Hat das vielleicht schon einer von euch einauen lassen, und was habt ihr dafür bezahlt inklusive einbau

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #26
Bitte nehme nicht das Nachrüstset von Seat.
Das ist keine besonders gute PDC.
Es ist leider nicht die, die beim Stylance etc. original verbaut wird, sondern irgend ein "billiges" Teil.
Bei mir war sie ganze zwei Tage verbaut. Danach habe ich sie rausschmeißen lassen, weil sie nicht funktionierte.
Das Set kostet, soweit ich mich erinnere so knappe 160€,
Also ich kann dir nur empfehlen, eine PDC von einem Drittanbieter zu nehmen.
Die Fa. Cobra soll bspw. sehr gute PDC´s herstellen.

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #27
gut dann werde ich mich da mal schlau machen. ist aber schon irgendwie komisch das dass nachrüstset nicht das gleiche ist wie das original

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ Leon1P was ware den an dem set so schlecht?????????????

Zuletzt bearbeitet:
  • Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #28
Ich habe eigentlich vor, das 30,- €-Set von Conrad zu nehmen. Hat jemand damit negative Erfahrungen gemacht?

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #29
Bei der PDC aus dem Seat-Zubehör funktionierten die Sensoren, bei meinem nicht richtig.
Entweder waren die sehr schlecht verbaut oder aber der Erfassungswinkel passt nicht zum FR-Heck.
Es piepte nur, wenn nichts da war.
War ein Auto hinter mir, gab die PDC keinen Mux von sich :nene:
Eingebaut wurde die PDC durch meinen :)
leon-sw hat ähnliche Erfahrungen mit dieser PDC gemacht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #30
  • Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #31
Ne der meinte die von Seat

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #32
@Georgios, im meinem Post habe ich es mal ergänzt, dass ich die Seat-Nachrüst PDC meinte.

@chris-s7 Danke fürs richtigstellen :wave:

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #33
Hat denn schonmal jemand die Einparkhilfe beim freundlichen nachrpsten lassen und kann was über die Kosten sagen????

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #34
mir wurde die Nachrüstung damals um 500€ angeboten

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #35
500 euronen...:mega: ich hab die pdc zwar drin, aber ein bekannter hat bei audi (A3)sich die jetzt nachrüsten lassen für 350 euro,also ist es bei seat nicht viel anders!!!

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #36
Es ist mir ein Rätsel, wie jemand nur im Entferntesten für eine PDC 350,- bis 500,- € in Betracht ziehen kann, insbsondere nachdem Stefan solche Erfahrungen mit der Nachrüstung gemacht hat.
Es ist ja offensichtlich, das Seat bei der Nachüstung nicht die gleichen Teile verwendet wie bei der Originalausstattung.

Insofern kann man eigentlich mit den 30,- Teilen von Conrad überhaupt nichts falsch machen. Schlechter als die Seat-Nachrüstung können sie doch kaum sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #37
@Georgios und ich bin nicht der einzige im Forum, der diese Erfahrung gemacht hat ;)
Bei der PDC aus dem Seat-Zubehör funktionierten die leon-sw hat ähnliche Erfahrungen mit dieser PDC gemacht:
Dazu muss ich aber sagen, dass es immer die FR-Schürze war.
Beim "normalen" Leon-Heck gibt es ja den Vorteil, dass die Löscher bereits auf der Innenseite angedeutet sind.
Aber nachdem ich die Seat-Nachrüstlösung gesehen habe, kann ich nur sagen, dass diese ihr Geld nicht Wert ist.
Die PDC aus dem Seat-Zubehör kostet knappe 150€ und für das Geld kann man sich eine wesentlich bessere PDC holen.
Wenn jemand eine nachrüsten möchte, kann ich nur empfehlen, eine andere PDC zu nehmen.

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #38
ich hab mir nämlich schon überlegt, die einparkhilfe beim freundlichen nachrüsten zu lassen, weil die sicht nach hinten beim einparken echt von A**** ist :D

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #39
die PDC hat mir schon manch kratzer erspart....gerade im dunkeln ist sie gold wert!!!!!:wave:

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #40
Hat denn schonmal jemand die Einparkhilfe beim freundlichen nachrpsten lassen und kann was über die Kosten sagen????
Wir haben bei unserem Ibiza gerade die aus dem Leon bei unserem =) nachrüsten lassen... Material rund EUR 260,00, Arbeit nix, weil die Stoßstange eh instandgesetzt und lackiert wurde... Werde mal bei Gelegenheit Bilder reinstellen, wenn erwünscht... ;)

Thema:

Einparkhilfe nachgerüstet

Einparkhilfe nachgerüstet - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben