Einfahrphase Leon 1P

Diskutiere Einfahrphase Leon 1P im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: 1P Facelift - kein Einfahren mehr nötig? Vielen Dank für die Info. Hatte zwar die Suchfunktion bemüht, allerdings leider nichts gefunden...
  • Einfahrphase Leon 1P Beitrag #81
AW: 1P Facelift - kein Einfahren mehr nötig?

Vielen Dank für die Info. Hatte zwar die Suchfunktion bemüht, allerdings leider nichts gefunden. Danke nochmals.

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #82
*zusammenfüg* ... hier kannst'e dann noch ein bissel was zum Thema nachlesen.

Den Thread hab ich übrigens mit dem Suchbegriff Einfahrphase ganz schnell gefunden ;)

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #83
Ich weiß nur, dass Yamaha Außenboardmotoren ein paar Stunden in einem Testbecken unter Volllast laufen. :nene:
Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.

Mein Händler sagte zu mir, dass es die typische Einfahrphase nicht mehr gibt, denn kalt treten und ewig Vmax auf der BAB sollte man dem Motor zu keinem Zeitpunkt zumuten.
Viel wichtiger ist das "Anlernen" des Motors die ersten tkm über das ganze Drehzahlband.
Ihr kennt das ja, nach ein paar Wochen sportlicher Fahrweise halt man auch aus einem 3 Jahre alten Rentnerfahrzeug 20-30 km/h an vmax mehr...

hallo,
da hast voll recht mit rentner-fahrzeug. hab momentan nen bmw 318is coupe.
das sch... ding war 12 jahre als ich ihn gekauft habe. top in schuss, ;-) klar vom rentner halb totgepflegt. der ging anfangs nur knappe 175 kmh mit anlauf. ich hab gedacht ich packs nicht mehr. hab dann auch immer gut warmgefahren, gutes öl drinn und dann gescheit hergetreten. und jetzt geht er ca. 220 kmh bei 6800 rpm im drehzahlbegrenzer :)
also einfahren ist quasi auch nach soviel jahren noch möglich, kommt halt immer drauf an wer der vorbesitzer war. natürlich einwandfreier technischer zustand vorausgesetzt. sonst kann es einem das ding schon mal um die ohren hauen.
bekomm in ca. 4 wochen meine fr 2.0tfsi und freu mich wie s.. ;-)
werd auch wie üblich immer schön warm fahren und dann erst etwas treten.
warmfahren ist einfach das allerwichtigste, dann kann man fast alles machen.
mein schwuler bmw sieht täglich den roten bereich weil bmw einfach unter 4500 null kraft hat und zum überholen ist da immer der dritte angesagt, das hab ich mit dem leon zum glück nicht mehr. hat aber auch jetzt schon 315.000 km drauf und geht immer noch.

also in diesem sinne schöne grüße an alle leon's :wave:

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #84
Ich bekomme mein Auto auch irgendwann die nächsten 2-9 Wochen, dann habe ich einen Monat um ein bisschen unter örtlichen Gegebenheiten warmzufahren und dann fahre ich nach Wacken, eine Strecke rund 700km, macht gleich mal 1400km an sozusagen zwei Tagen...heißt für mich, hin zus einfahren und kriechen bei max 160km/h...WÜRGH!!! Und rückzus, gib ihm....

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #85
Hab ein wenig gewartet eh er mal ausdrehen durfte
Nach langem Stadtfahranteil (das arme Auto) wird er auf der Autobahn erstmal wieder damit bekannt gemacht was über 100 ist :laughing: dann nach ner gewissen Zeit langsam hoch und dann bin ich der Meinung kann er auch mal richtig laufen. Aber mehr als 210 war bisher nicht drin:p
Ist aber für die kleine Maschine auch OK...

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #86
Meinen "neuen" werde ich auch erst einmal langsam an das echte fahren gewöhnen.
Das gute Stück (Stylance 1.9 TDI) war ein Testwagen beim Händler, ist 3 Jahre alt und hat erst 7000km weg.
Aber wie das so mit Testwagen ist, wurde der nie ordentlich warmgefahren.
Wenn ich teste will ich ja auch u.a. wissen was der auf der BAB bringen kann und wie er beschleunigt.

Also ist erstmal pflege drann :)

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #87
Wenn ich teste will ich ja auch u.a. wissen was der auf der BAB bringen kann und wie er beschleunigt.

Genau aus dem Grund würde ich NIE einen Test-/Vorführwagen kaufen. Dann lieber 2 Jahre alt und aus erster Hand.

Klar gibt es einige, die Ihre Leasingwagen auch nicht gerade pfleglich behandeln, aber die Wahrscheinlichkeit ist kleiner...

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #88
Ich bin bei jedem Auto skeptisch wenn Kilometerleistung und Alter derart auseinanderliegen...
Ein Auto das noch ein bisschen laufen soll, sollte meiner Meinung nach um die 10.000 im Jahr laufen. Gut vielleicht ist das jemandem zuviel, aber 7000 is meiner Meinung nach zuwenig für 3 Jahre. Der arme Motor... Der sollte wahrscheinlich ganz sanft gefahren werden

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #89
Der arme Motor... Der sollte wahrscheinlich ganz sanft gefahren werden

So wird das auch erstmal gemacht ;).
Aber er wird im Haus noch mal komplett aufbereitet innen wie außen plus große Inspektion und DEKRA.

Der Wagen hat halt nie Langstrecke gesehen aber das wird jetzt ganz behutsam nachgeholt!

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #90
na dann viel glück... nur ist die "einfahrphase" bei deinem wagen schon längst vorbei....

@derdirk:
mein :baby: hat jetzt nach 2 jahren auch noch keine 17tkm runter und rennt wie zau... ich scheuche auch noch bei 180km/h nen z3 von der linken spur wenns sein muss :D

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #91
War ja auch nicht so exakt gemeint, aber du musst zugeben das 2 Jahre und 17.000 besser klingen als 3 Jahre und 7.000 oder?
Man sagt ja auch nicht ganz umsonst das sich ein Auto auch kaputt stehen kann. Du wirst deinen sicher auch nicht am ersten Tag bis Begrenzer getreten haben. Wenn man das immer mal wieder macht ist das doch OK.
Wollte damit nur ausdrücken das ein Auto ja zum Fahren da ist und leider hat das besagte Auto immer wieder nur mal kurze Strecken mit wechselnden Fahrern gesehen und das meine ich ist sicher nicht unbedingt zum besten der Maschine

OT: Z3s gehören auch gejagt:finger:

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #92
Genau so sieht es aus.
Hätte den Wagen aber auch nicht gekauft, wenn er nicht 100%ig in Ordnung wäre und der Preis nicht gestimmt hätte.

So, ich mache ihn dann mal mit seinem neuen Freund bekannt, der Landstraße und BAB.

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #93
Auf das ihr gute Freunde werdet:laughing:

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #94
Das ganz bestimmt :D

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #95
Ich bin bei jedem Auto skeptisch wenn Kilometerleistung und Alter derart auseinanderliegen...

du glaubst es nicht aber meine mutter hat auf ihrem fiesta jetzt nach 5 jahren 12.000 kilometer....

und ja ich hab ihr schon gesagt das ding kaputt steht, aber bringt ja nix.

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #96
Aber wenigstens bin ich nicht der einzige der so denkt, aber bei meiner Schwiegermutter is das genauso (auch Fiesta) die fährt immer nur den kurzen Arbeitsweg... Frag nich der wievielte Auspuff schon drunter is weil der nie mal ausgeblasen wird...
Aber Fahrrad will se auch nich... naja er wird schon bald in Frieden sterben

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #97
Vmax 1.4

Hallo,

hätte mal eine Frage bezüglich der Vmax in der "Einfahrphase".

Ich fahr den Leon 1.4 mit 85PS.
Im Zulassungssschein: Vmax: 172km/h
Derzeit bin ich damit ungefair 500km gefahren. - Letztens auf der Autobahn wahren aber im 5ten Gang bei 5000u/min nicht mehr als 160km/h drinnen :S
Steigert sich das noch nach/während der Einfahrphase, sowie der Benzinverbrauch sinkt?

Hätte mich nur mal interessiert, weil bei meinem alten Auto wars genau umgekehrt (weniger km/h im Zulassungsschein, mehr ist er gegangen) und hier eben so...

Lg
Christof

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #98
AW: Vmax 1.4

Hab mich gerade erschrocken, weil in Deinem Profil der "TSI" drinsteht... :tremblin:

Aaaaalso, grundsätzlich sagt man, dass man beim Einfahren - wenn man es denn machen möchte! - in den ersten 1.500 km nicht mehr als 2/3 bis 3/4 der meximalen Drehzahl gedreht werden soll... So viel zum Thema Einfahrphase... ;)

Naja, und die Vmax (rund 180 km/h laut Tacho) solltest Du eigentlich erreichen können... :dontknow:

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #99

wer , der ;)

edith sagt:
?( wenn's doch die einfahrphasen nimmer gibt, warum stellste dann doch diese frage hier? ?(
und wenn du den link schon kennst, warum dann dennoch einen neuen thread? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Einfahrphase Leon 1P Beitrag #100

Den Thraed kenn ich schon.

Nur wurde mir gesagt dass es diese sogennanten Einfahrphasen eigentlich nicht mehr gibt.
Und wenn man sein Auto falsch einfährt, dann wird er später genau so fahren - d.h. von Anfang an so fahren wie man immer fährt bzw. etwas mehr Gas geben damit er sich daran gewöhnt - heist ja jetzt nicht dass man ihn immer bis 5-6000u/min drehen muss ;-)

Thema:

Einfahrphase Leon 1P

Einfahrphase Leon 1P - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Leon 1P 16V 86 PS // Geräusch Hinterachse: Moin, mein Seat Leon 2009, 16V, 86 PS zickt etwas rum und das nervt mich nun langsam. Vorab: Neu sind Federn hinten ! Stossdämpfer hinten +...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben