Einfahrphase Leon 1P

Diskutiere Einfahrphase Leon 1P im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Es dauert zwar noch ein wenig bis mein FR 2.0 TDI CR geliefert wird, aber da ich das auto aus ca 300km...
  • Einfahrphase Leon 1P Beitrag #121
AW: Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt?

Es dauert zwar noch ein wenig bis mein FR 2.0 TDI CR geliefert wird, aber da ich das auto aus ca 300km entfernung abholen muss, würde es mich doch intressieren ob ich es auf der heimfahrt schon ausfahren soll oder besser nicht, die faustregel sagt ja das man die ersten 1500km ein bisschen langsamer machen soll. ist das bei den ganz neuen motoren auch noch so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Einfahrphase Leon 1P Beitrag #122
@Geig0r
Du solltest nicht unbedingt direkt Vollgas fahren.
Am besten du fährst ganz normal und ruhig.
Und den Motor erst schön warm fahren.
Auf der AB solltest du anfangs am besten nicht dauerhaft mit Tempomat fahren.
Vmax würde ich ebenfalls nicht direkt testen.
Aber halt ganz normal fahren, d.h. für mich, dass du dich im Bereich von 130 - 160 Km/h ruhig bewegen kannst.
Aber hier in dem Thread stehen ja noch einige Meinungen dazu, wie man den Wagen einfahren kann.

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #125
hm... jein... wenn die GRA eingeschaltet ist, dann bleibt die geschwindigkeit die gleiche, aber die drehzahl nicht... die kann da schon ganz gut schwanken... :dontknow:

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #126
Na gut, auch wieder wahr, auch wenn ein paar böse Steigungen dabei sind muss er ja ein ganzes Stück mehr drücken, der arme neue Motor;)
Also ein glattes Stück suchen dann klappts auch mit der GRA:laughing:

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #127
ok danke, ich glaub das reicht an hilfsreichen tipps. jetzt heißt es leider nur noch warten warten warten...

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #128
Warum nicht, hab ich noch nie gehört? Hab das am Anfang immer gemacht :eek: !
Dauerhaft gleichbleibende Drehzahlen sind nicht das "wahre".
Aber ich muss zugeben, selber habe ich mich auch nicht so wirklich daran gehalten.
Bspw. bei meinem FR habe ich es geschafft, ca. 200-300 Km mit maximal 130-150 Km/h zu fahren.
Danach habe ich dann auch mal kurzzeitig geguckt, wie der Wagen denn bis 180 Km/h beschleunigt bzw. auch noch was schneller.
(das war alles während einer Fahrt, von ca. 600Km)
Wie gesagt, ansich würde ich einfach ganz normal fahren, beim Einfahren.
Und den Motor warm fahren, bevor man evtl. etwas Leistung abrufen will.

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #129
ja das mit dem warm fahren ist sowieso immer ein muss bevor das "gib ihm" kommt ;)

aber der fr wird mein erstes auto das ich mit 0km bekomme, von daher will ich auch nichts falsch machen.

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #130
ich hab meinen knapp 2000km eingefahren, nicht über 4000upm. dann einen ölwechsel, und dann immer mehr drehzahl. wird wohl richtig gewesen sein, mein fr tfsi läuft auf gerader strecke laut navi 247kmh :D

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #131
Tja, mein Cupra hat zurzeit 130 km drauf. Schwer fällt es manchmal schon nicht voll durch zu beschleunigen bzw. im niedrigen Drehzahlbereich zu fahren. Aber noch kann ich mich zurück halten. Mal schauen wie lange. ich fahre bald nach Karlsruhe und die ganze Zeit auf der Autobahn mit maximal 160/170km/h zu fahren auf ner Strecke die meiste sehr frei ist wird verdammt schwierig werden :nene:

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #132
Ich habe vor ein paar Jahren eine schockierende Entdeckung in Bremerhafen gemacht.
Dort kommen fast alle Neuwagen für den deutschen Markt von den "ausländischen Marken" an.
Jedesfalls hatten wir damals eine Hafenführung und es wurde gezeigt wie die Import-Autos ausgeladen wurden und die Export-Autos in die Mega-Schiffe (Car-Carrier genannt) aus- und beladen wurden. Die Fahrer stehen dort enorm unter Zeitdruck - Die Autos werden voll geprügelt. :astonish: Ich dachte ich traue meinen Augen nicht.
-Alles Neuwagen mit Transportschutzfolie etc.

Wie ist das eigentlich, kommen die Seats für den deutschen Markt auch mit dem Car-Carrier in Deutschland an? Oder werden die mit dem LKW-Autotransporter von Spanien nach Deutschland gefahren?

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #133
Seat-Werk benutzt drei verschiedene Transport moglicheiten:
-schiff
-zug......70% fur Europa
und auto transport,diese am meisten bei Eil lieferungen

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #134
Ich habe vor ein paar Jahren eine schockierende Entdeckung in Bremerhafen gemacht.

Ich bitte als gebürtiger und dort lebender Bremerha"v"ener, dieses mit v zu schreiben. Wir sind war der Hafen von Bremen aber das wort haven kommt aus dem schwedischen

*klugscheißer* xD

Och die Autos werde da zwar gut getreten aber die Jungs kennen sich da auch gut aus xD

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #135
Zum Thema GRA: Jetzt ist es eh zu spät :D ! Ich hab mich aber zumindest immer bemüht nicht über 2500 Touren zu drehen und nicht gleich mit Vollgas loszufahren. Aber ich bin auch der Meinung, dass das Warmfahren wichtiger ist, als diese 1500 km am Anfang.

Was die Fahrer in Bremerhaven (extra für dich, sakuwa ;) ) angeht, da bin ich mir ziemlich sicher, dass die 3-4 Kilometer die die fahren das Auto nicht umbringen, selbst wenn es kalt ist und dann direkt getreten wird. Wenn man das ständig macht, klar. Aber bei ein paar Mal...

Gruß Segge

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #136
@Segge

Danke, Danke so hab ich das gern :)

Sehe es genau wie du und ich war da selber mal Fahrer und kann daher nur sagen, dass sind nicht einmal 3-4 km da die Struktur in Bremerhaven sehr gut und nah ist und ja kla wird da mit speed gefahren aber die Jungs wissen halt was sie da tun... Kommt nämllich auch bei den Cheffes nicht gut an wenn da was passiert ;)

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #137
@sakuwa: sorry in Zukunft mit V ... aber ist wirklich beeindruckend diese Fetten Schiffen (in ein so ein Autoschiff passen durchschnittlich 7500 Autos) , das kann ich nur empfehlen mal anzuschauen wenn man mal in der Gegend unterwegs ist.

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #138
Nicht nur die Schiffe auch die Anzahl der Autos, die hier lagern ist riesig.... Ja empfehlen kann ich das auch nur jedem und würde mich auch gern bereit stellen meine Stadt zu zeigen.

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #139
Hm um jetzt mal wieder von den Schiffen weg zu kommen...

War die Tage mal bei einem VW-Audi Händler um den Zweitwagen von meinem Vater abzuholen.

Hab dann den Werkstattmeister bei der Übergabe gesagt, dass ich mir einen Golf GTD bestellt hab (in Wirklichkeit Seat Leon FR CR aber das muss der ja nicht wissen :) ) und was er zu der Problematik einfahren sagt.

Hat er gemeint ja schwierige Sache es wäre wohl nicht mehr so wichtig wie früher er hätte aber schon einige Fahrzeuge mit Dieselmotor wie z.B. A5 an Vertreter verkauft, die haben den dann bis zur Autobahn über die Landstraße eingefahren (ca. 50km) und dann ging's ab die Waldfee! Diese Fahrzeuge wären dann später die reinsten Ölfresser gewesen...1l auf die 1000km bei einem 2.0TDI keine Seltenheit. Die die sich so ein Auto gekauft haben denen war's aber egal sagt er denn es waren meist eh Leasingfahrzeuge.

Zu mir hat er dann gemeint beachte das Handbuch bis 1500 nicht über die 2000Umdrehungen und dann eben langsam steigern. Dann wird man keine Probleme haben. Kann natürlich auch sein, dass man sin Fzg von anfang an tritt und trotzdem kein Ölverbrauch ohne Ende hat...sicher ist's aber mit einfahren.

Denke so werde ich das jetzt dann irgendwann auch machen.

Also ohne einfahren geht's nicht, so wie manch einer das hier darstellt, oder??

Zuletzt bearbeitet:
  • Einfahrphase Leon 1P Beitrag #140
Auf mich wartet der Einfahr-Supergau:
Höchstwahrscheinlich Freitag Autolein abholen und vielleicht 100 km am WE rumjuckeln zum Auto vorführen und dann am Sonntag 820km vom Niederrhein bis Nähe Linz in Österreich.

Wenn noch jemand ein paar gute Tipps zum gezwungenermaßenen Autobahn-Einfahren für mich hat neben
- warmfahren (klar, das mach ich auch noch mit 200.000km auf der Uhr!)
- maximal 2/3 - 3/4 der Höchstdrehzahl und Höchstgeschwindigkeit
- Drehzahlbereich variieren (soweit auf der Autobahn möglich, aber ich denke die notorischen Linksspur-Blockierer werden es wohl möglich machen *g*)
- beim Tanken (wenn das nötig wird ;) ) nach'm Ölstand gucken

dann wäre ich sehr dankbar ;)

Aaaaaah ich schaffs doch nie im Bereich 140-160km/h zu bleiben. Ich hab jetzt schon Jucken in der rechten Mauke :D

Thema:

Einfahrphase Leon 1P

Einfahrphase Leon 1P - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Leon 1P 16V 86 PS // Geräusch Hinterachse: Moin, mein Seat Leon 2009, 16V, 86 PS zickt etwas rum und das nervt mich nun langsam. Vorab: Neu sind Federn hinten ! Stossdämpfer hinten +...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben