Einfahrphase Leon 1P

Diskutiere Einfahrphase Leon 1P im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Das habe ich bei meinem FR auch nur für 200-300 Km durchgehalten, danach habe ich dann kurzzeitig mal die Vmax getestet und bin anschließend...
  • Einfahrphase Leon 1P Beitrag #141
Aaaaaah ich schaffs doch nie im Bereich 140-160km/h zu bleiben. Ich hab jetzt schon Jucken in der rechten Mauke :D
Das habe ich bei meinem FR auch nur für 200-300 Km durchgehalten,
danach habe ich dann kurzzeitig mal die Vmax getestet und bin anschließend einfach normal weiter gefahren.
Meinem Motor scheint es nicht geschadet zu haben, denn er läuft nun knapp 50.000Km,
ohne jegliche Problem.

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #142
Das habe ich bei meinem FR auch nur für 200-300 Km durchgehalten,
danach habe ich dann kurzzeitig mal die Vmax getestet und bin anschließend einfach normal weiter gefahren.
.

Es wird sowieso soweit kommen ;) Ich sehe es kommen...

Ich hoffe der CR-Motor ist in der Hinsicht genauso gnädig wie dein PD und verzeiht mir eine kleine "Testreihe".

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #143
sorry das das nich zum thema passt aber iwie bekomm ich es nich hin ein thema zu öffnen weil iwie nirgenswo steht " thema eröffnen" usw.
bitte hilft mit : )

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #144
@freakster
Ist doch auch nicht schlimm :D
Du solltest nur vermeiden, lange Strecken mit dem Tempomat zu fahren.
Die gleichbelibenden Drehzahlen, sollen beim einfahren nicht so gut sein ;)

@Kool
Einfach in dem Unterforum, wo du ein Thema erstellen willst, auf diesen Button drücken:
newthread.gif

(der Button befindet sich oben links)

Dann noch einen vernünftigen Thementitel eintragen und in den Beitrag, deinen Text schreiben. ;)

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #145
sehr nett danke : D

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #146
Da mein Leon nun auch bald geliefert wird, habe ich gerade mal die 8 Seiten hier überflogen.
Damit das andere in Zukunft leichter haben kann ich zusammengefasst folgendes Bild ableiten:

Angesichts der heutigen minimalen Fertigungstoleranzen gibt es die gute alte Einfahrphase so nicht mehr, daher gibt es auch keinen Ölwechsel bei 1500km der die Metallspäne aus dem Motor bringen soll.
Trotzdem sind geringe Fertigungstoleranzen immer noch Toleranzen und da das Einfahren sich sicherlich nicht kontraproduktiv auf die Haltbarkeit des Motors auswirkt gehen die Autohersteller kein Risiko ein und schreiben es immer noch in die Gebrauchsanweisung und wer kein Risiko eingehen will sollte den Wagen einfahren.

Meinen Honda Civic habe ich damals als Vorführwagen mit 1500km gekauft, der wurde (inkl von mir) auf der Probefahrt entsprechend Einfahrphase-Ignorant getreten. Er hat weder Öl verbraucht, noch Einbussen in der Vmax gezeigt (im Gegenteil) und ich habe ihn mit 260tkm verkauft ohne einmal unplanmässig in der Werkstatt gewesen zu sein.

Und fragt mal euren Seat Händler, ob ihr einen deftigen Rabatt auf den Vorführwagen bekommt, weil der ja nicht eingefahren wurde und damit potentiell von schlechterer Qualität ist als ein vergleichbarer Gebrauchter. Der wird euch was erzählen :)

Fazit für mich: Ich werde ihn 1000km einfahren und wenn ich bei 700km kurz schneller mag, dann werde ich mich nicht zurückhalten.

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #147
  • Einfahrphase Leon 1P Beitrag #148
Ja... mach mal...

Ja... mach mal....
a) ... wirst schon sehen was du davon hast
b) ... würde ich auch so machen
c) ... ist mir eh egal
d) ... aber behalt das Ergebnis für dich

Fragen über Fragen :)

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #149
Auch wenn es heute nicht mehr nötig sein soll, ich habe es trotzdem getan.
Die ersten 1000km hat der Leon selten mehr als 2000 U/Min gesehen (was gar nicht so einfach war), und danach wurden alle 500km die max. Drehzahl um 500 U/Min gesteigert. Ab ca. 4.200km gabs dann volles Drehzahlband.
Bei ca. 5.000km gabs dann den ersten Ölwechsel mit Mobil1 ESP 5W-30 und bei 15tkm bzw. 1 Jahr gabs dann den ersten Service, erneut mit neuem Öl, wieder Mobil1 ESP 5W-30.

Was sicherlich wichtiger ist als das Einfahren, ist die Temperatur, bevor er Drehzahlen bekommt ... wobei das beim CR-Diesel nicht immer so schnell geht.

Thema:

Einfahrphase Leon 1P

Einfahrphase Leon 1P - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Leon 1P 16V 86 PS // Geräusch Hinterachse: Moin, mein Seat Leon 2009, 16V, 86 PS zickt etwas rum und das nervt mich nun langsam. Vorab: Neu sind Federn hinten ! Stossdämpfer hinten +...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben