Einfahrphase Leon 1P

Diskutiere Einfahrphase Leon 1P im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Auf dem Prüfstand wird schon ganz schön Gas gegeben, muss ja alles getestet werden und ihr wollt auch gar nicht wissen wie die Autos vom Prüfstand...
  • Einfahrphase Leon 1P Beitrag #61
Auf dem Prüfstand wird schon ganz schön Gas gegeben, muss ja alles getestet werden und ihr wollt auch gar nicht wissen wie die Autos vom Prüfstand auf den Auslieferungsparkplatz gefahren werden :D
Aus diesem Grund denke ich das einfahren nicht mehr so wichtig ist, bevor ihr den Wagen bekommt wird er sowieso mind. einmal getreten ;)

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #62
Ich weiß nur, dass Yamaha Außenboardmotoren ein paar Stunden in einem Testbecken unter Volllast laufen. :nene:
Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.

Mein Händler sagte zu mir, dass es die typische Einfahrphase nicht mehr gibt, denn kalt treten und ewig Vmax auf der BAB sollte man dem Motor zu keinem Zeitpunkt zumuten.
Viel wichtiger ist das "Anlernen" des Motors die ersten tkm über das ganze Drehzahlband.
Ihr kennt das ja, nach ein paar Wochen sportlicher Fahrweise halt man auch aus einem 3 Jahre alten Rentnerfahrzeug 20-30 km/h an vmax mehr...

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #63
Hey!

Als ich meinen Leon am Samstag abgeholt habe, sagte mir der Händler auch, ich solle ihn ganz normal fahren, immer schön warm und kalt fahren, und nach 1000KM könnte man ihn dann mal auf der BAB richtig fordern.....

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #64
Tach zusammen.
Dieser Thread interessiet mich im moment sehr.Da ich mein 1.8 fsi am Freitag bekomme.
Überlege grad ob ich dann am Wochenende ne längere Tour fahren soll.
Sprich ein Kaltstart und dann 400-500-600 km am stück mit wechselnden Geschwindigkeiten.
Empfiehlt sich das oder ist das quatsch ?

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #65
Sagen wir mal so, wenn du sowieso die Strecke fahren willst, dann ist das schon gut.
Weniger Kaltstarts sind immer gut.
Aber nur aus Spaß würde ich so eine Strecke nicht fahren :D ;)

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #66
Meinst du dann vergeht mir die freude am fahren?
Eigentlich wäre diese fahrt nur zum Spass,natürlich verbunden mit einem schönen Tag am Meer oder ähnlichem.
Dachte ich tu dem Motor damit was gutes,wenn ich direkt ne längere fahrt mache.

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #67
Der Spaß wird dir sicher nicht vergehen.
Selbst nach insgesamt knapp 60.000Km im 1P macht er immer noch Spaß.
Und gegen einen schönen Tag am Meer ist doch nichts einzuwenden. :wave:
Dem Motor schadest du damit nicht, sonder den freut es ehr. ;)
Wünsche dir dann schon mal ein schönes Wochenende am Meer, mit deinem Löwen :)

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #68
Ya, wenn sich das anbietet, solltest dus schon machen, da es sowieso quatsch ist, so weinig Kaltstarts wie möglich zu machen. Hauptsache immer warm- und Kaltfahren....

....greeetz

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #69
Ich bin die ersten Tage immer ~100km am Stück gefahren,

nicht aus Spaß...nein...ich wollte die 1000km voll bekommen:D

Und jetzt nach 2000km kann ich sagen: Der geht ja ganz gut ab!
Könnte mehr sein, aber es reicht im Alltag absolut.

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #70
Ja Leider komme ich diese Woche nicht auf mehr als 20KM am Tag! Aber am Wochenende werden dann 300KM gerissen und Am Wochenanfang 240KM am Stück.....dann hab ich den 1000er auch voll, und das schon nach 9Tagen :(

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #71
Nochmal um auf das Thema "Anlassen und direkt auf die Autobahn-kommend" zurückzukommen. Es lässt sich nicht immer vermeiden, dass man dann mit noch kaltem Motor (da man nur ein paar hundert Meter zur AB hat) Vollgas geben muss um auf 100 - 130 km/h zu beschleuningen, max. Drezhal bei 3.500 liegend.

Dies kann und solllte einem Motor nichts ausmachen, wenn man ihn dann normal warmfährt.

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #72
ya sicherlich hält der das aus..... hohe Drehzahlen sind halt die kurz vorm roten bereich....5000 würd ich mal sagen.....bei 3500 dürfte da nichts passieren ;)

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #73
ich spreche von einem diesel - tdi - roter bereich fängt bei 4500 an

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #74
auch dann dürftest du nichts schlimmes erwarten....solange du nicht in den roten Bereich reindrehst.......

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #75
Einfahrphase Leon 1P FR 2.0 TDI

Ich hab mir auch schon einige Gedanken zum richtigem einfahren gemacht und es wird Morgen mein dritter Neuer sein. In der heutigen Zeit ist es wirklich so, das die Fertigungstoleranzen sehr gering sind und daher das einfahren mehr zur Sicherheit dient. Wenn ein Motor untertourig eingefahren gefahren wird, ist es ebenso schädlich wie diesen zu überdrehen.

Betrachtetet die Sache doch mal so... währe das Auto eine Frau! ... dann gibts schnell auf den Deckel wenn Mann zu wild loslegt... Steigert man die ganze Sache sachte, vergnüglich und abwechslungsreich, dann klappts – einfach lang und gut!

Also 1000 Km sachte und abwechslungsreich, blos nicht schaltfaul sein und erst wenn er warm ist steigern. Dann ab zum Ölwechsel (für ein gutes Gefühl) und dann ab die post ....

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #76
kanns nur nochmal sagen..........hab von anfang an ganz normal gefahren und auch mal ne kleine vollgasetappe nach 500km..........hab nun 95000km ohne motorprobleme abgespult......natürlich kanns auch nich schaden wenn man erstma langsam einfährt nötig isses aber net..............is ne glaubensfrage

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #77
Klar gehts so auch.

Nur glaube ich das ein Turbofahrzeug da irgendwie nicht ganz so unempfindlich ist wie ein 1.4er,1.5er,1.8er... Saugbenziner.

Aber gut gehen kann es auf jeden Fall:laughing:

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #78
Ich hab mein Baby :D *fettgrins und die ersten 250 Km habe ich auch schon runtergespult und wisst Ihr wo mein Leo hin wollte ?!? Irgendwie fand ich mich ganz schnell am Nürburgring ... nein leider nicht auf der Strecke aber auf der suche nach einer Tanke stand da das Schild und ich dachte klasse wird gemacht.

Ich kann Fahri im Leo schon irgendwie recht geben...

1. Der Motor hat doch Garantie und das man Ihn nicht überdreht ist klar...
2. Es ist kein LKW- oder Traktormotor ... Ein sportlicher Diesel muss warm sein und dann kann er auch seine Leistung gesund entfalten und bitte auch nicht immer im 6. den Berg rauf fahren. Einfach mal Runterschalten und durchziehen. Gerade beim Einfahren! ist es wichtig alle Teile sowie Drehzahlbereiche zu nutzen. Wie soll sich denn etwas richtig Einfahren wenn mann es nur teilweise nutzt. Bei höherer Leistung sind ganz andere Kräfte am Werk und die wirken auch nach 3000 Km. zudem ist es ein muss für einen heutigen Motor Dynamisch zu arbeiten also sollte ebenfalls logischerweise das Einfahren Dynamisch sein. Da heißt abwechslungsreich und ruhig mal im 4 von 1000 bis 4500 U/min durchziehen.

Das alles aber mit einem warmen Motor und nicht Morges halbsechs bei 4gradcelsius Bleifuss aus dem Ort...

Also morgen werde ich schön sachte beginnen und dann wieder spaß haben.

Ach und ganz wichtig ... Zum einfahren gehören auch Bremsen die wollen auch sachte starten und nach 200-300 beginnen sie richtig zu funktionieren ... und bitte nicht durch anfänglich fehlende Leistung zu doll und zu lange drauf ... dann ist die Bremse nämlich verglast und somit futsch und bremst gar net gut...

Mein Resüme ... Einfahren muss sinnvoll sachte dynamisch gesteigert werden nicht einschläfern und spaß auf morgen machen

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #79
1P Facelift - kein Einfahren mehr nötig?

Hallo zusammen,

ich konnte gestern endlich meinen neuen 1P FL 1,4 TSI abholen. Bei der Übergabe habe ich den Händler dann gefragt, wie lange ich nur bis wohin drehen soll. Darauf meinte er, dass das nicht mehr notwendig sei, da sie eine so genannte Übergabeinspektion gemacht haben, die früher bei 3000 KM fällig gewesen wäre und damit fiele die Einfahrphase weg.
Es kam dann noch ein Mechaniker vorbei der mir das ganze auch nochmal bestätigt. Normales Fahren, mal richtig Gas gaben, natürlich nicht dauerhaft im hohen Drehzahlbereich.

Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank.

• Einfahrphase Leon 1P Beitrag #80
AW: 1P Facelift - kein Einfahren mehr nötig?

Obowhl wir das Thema schon mehrmals angesprochen und diskutiert haben, hier nochmal die Antwort. Bei den neuen Motoren brauch man nichts mehr einfahren. Man sollte nur darauf achten, daß der Motor immer ordentlich warm gefahren wird und man dem Motor mit nur wenigen Kilometern auf der Uhr nicht unbedingt an seine Leistungsgrenze bringen sollte, wenn man ihn länger fahren will.

Thema:

Einfahrphase Leon 1P

Einfahrphase Leon 1P - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Leon 1P 16V 86 PS // Geräusch Hinterachse: Moin, mein Seat Leon 2009, 16V, 86 PS zickt etwas rum und das nervt mich nun langsam. Vorab: Neu sind Federn hinten ! Stossdämpfer hinten +...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben