Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Die ersten Tage mit dem roten Löwen... im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Winterreifen, Sommerreifen oder Allwetterreifen? Und die nächste Fragen wäre, wie ist das Wetter im Moment im Saarland?
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #41
DoppelLeon
Reaktionen
0
Winterreifen, Sommerreifen oder Allwetterreifen? Und die nächste Fragen wäre, wie ist das Wetter im Moment im Saarland?
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #42
Quagel
Reaktionen
0
momentan ist das Wetter im Saarland wechselhaft, gestern teils Schnee ohne Ende, mehrmals am Tag. Liegen bleibt, zumindest in Saarbrücken, fast nix....Heute Nacht wieder leichter Schnee, lag bissel was auf den Autos. Vor 2h war Sonnenschein, sieht aber wieder nach Schnee aus^^
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #43
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Nehmt Ihr bitte die Fullquotes raus. Danke. =)
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #44
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #45
nenico79
Clubmember
Reaktionen
7
FULLQUOTES = ZITATE:
Ihr braucht nicht immer die vorhergehenden Beiträge komplett zu zitieren, wenn Ihr direkt darauf antwortet.
Diese Funktion ist dazu da, einen Beitrag wieder in den Zusammenhang zu bringen, der schon etwas weiter oben oder auf der anderen Seite steht.
****Ich bin ein unnötiger Fullquote****und möchte gelöscht werden
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #46
FRiik
Reaktionen
0
Hallo Forum !
Als Neuer möchte ich mich hier mal bei all denen bedanken, die mir mit ihren Informationen die Wartezeit bis zum Erhalt meines FR´s verkürzen.
Bisheriger unverbindlicher Liefertermin ist der 30.6. . Bin mal gespannt ob das hin haut.
Insbesondere die Berichte von Mona sind echt toll und steigern die Vorfreude.
Bin wirklich gespannt was sie, bzw. ihr noch an weiteren Gimmicks und nützlichen Features am " Neuen " herausfindet. Von einer Multikollissionsbremse hatte ich zuvor noch nie gehört.
Dass bei Vollbremsungen der Warnblinker aktiviert wird, oder das Navi mir im Bedarfsfall den Weg zu einer der nächstgelegenen Tankstellen weist, finde ich auch durchaus beeindruckend.
Wenn ihr also noch weitere Info´s habt, welche sonst nicht gleich zu finden sind, nur her damit.
@ Mona : Weiter so !!
Gruß aus Leonberg :wave:
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #47
tobi.b
Reaktionen
0
Moin FRiik,
wo hast dein Leon bestellt?
Evtl. beim Epple?
Tobi
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #48
FRiik
Reaktionen
0
Ne du, bei Seat - Niederlassung in S- Botnang.
Da ich da schon lange Kunde bin und bis dato immer zufrieden war....
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #49
Mona
Reaktionen
0
@ FRiik: Danke! Das ist aber lieb von dir! Gerne berichte ich weiter!
Ich hab nämlich am Wochenende weitere diverse Dinge ausprobiert !
Unter anderem den Fahrspurassistenten!! Ein etwas mulmiges Gefühl hatte ich schon, als das Symbol im Multifunktionsdisplay grün wurde und ich das Lenkrad los ließ . Unheimlich, wie das Auto tatsächlich alleine lenkt, selbst in Kurven. Nach kurzer Zeit piepst es markdurchdringend und man wird aufgefordert das Steuer wieder zu übernehmen .
Der Fernlichtassistent tut auch sehr sehr gute Dienste, ist schnell und fein abgestimmt. Ein ganz ganz zuverlässiger Assistent. Tolle Sache!
Man bedenke wieder: ich hatte vorher nen Polo,der all das nicht hatte, deswegen ist der (?) Tempomat beim ersten Gebrauch gestern auch sehr angenehm aufgefallen! Dieses Auto macht so wahnsinnig viel Spaß !!!
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #50
FRiik
Reaktionen
0
@Mona : Keine Ursache !
Tempomat kannte ich auch schon aus meinem alten Leon. Finde ich auch durchaus nützlich.
Von den restlichen Assistenzsystemen lasse ich mich dann auch mal überraschen.
Beruhigend finde ich, dass der Fernlichtassi so gut funktioniert. Hatte da so etwas Zweifel.
Für mich durchaus wichtig : Der Müdigkeitsassi.
Ist der Fahrspurassistent immer aktiv, oder muss er erst aktiviert werden ?
Tja, leider wird es bei mir noch eine ganze Ecke dauern, bis ich auch in den Genuss komme.
Wenn man den Usern hier vertrauen kann, ist der Produktionsbeginn auf die 19 te KW verschoben
worden. Grummel !!
Dann werde ich mich halt erst mal hier weiter informieren. Danke erst mal,
Gruß
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #51
Patrick1988
Clubmember
Reaktionen
8
Es ist aktuell aber immer noch die rede von KW 13!!!
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #52
Jammerbucht
Clubmember
Reaktionen
89
Liebste Mona...wo bleiben eigentlich die Bilder? *neugierig frag*
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #53
Mona
Reaktionen
0
Liebster Jammer!
Ich warte mindestens genauso sehnsuechtig auf mein Handy, wie du auf die Fotos... leider haengen die beiden Dinge direkt miteinander zusammen. Aber ich bleib dran, habs nicht vergessen und liefere euch tolle Fotos! Versprochen!
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #54
Quagel
Reaktionen
0
ich warte auch noch auf Fotos
wobei, ich könnt ja auch vorbei kommen, is ja net so weit für mich
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #55
Mona
Reaktionen
0
ja würde sich gehen. ch warte ja auch... tut mir leid!
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #56
hYtas
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Ihr müsst hier jetzt nicht 100 mal schreiben, dass ihr auf die Fotos wartet… :nene:
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #57
miggel
Reaktionen
0
....ja, Fotos, Fotos, Fotos oder ich krieg ne Psychose.....einfach mal F***** halten und warten.......
Ich warte mindestens genauso sehnsuechtig auf mein Handy, wie du auf die Fotos... leider haengen die beiden Dinge direkt miteinander zusammen. Aber ich bleib dran, habs nicht vergessen und liefere euch tolle Fotos! Versprochen!
wegen dem fehlenden Kurvenlicht:
Keine Ahnung warum man das nicht realisiert hat aber mach dir nix drauß auch ein Audi A7 hat das nicht wenn man die LED Scheinwerfer bestellt.
Hallo zusammen, ich bin neu hier bekommen meinen Leon erst in einer woche
Ich dachte der FR hat Kurvenlicht ?!
Gruß Roman
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #59
hYtas
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Das ist kein Kurvenlicht, da steht doch Abbiegelicht.
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #60
andy_87
Reaktionen
1
Unter Kurvenlicht versteht man das Verstellen der Scheinwerfer beim Einlenken und nicht das Einschalten des Neblers. Somit hat der Leon das Abbiegelicht, nicht aber das Kurvenlicht.
Thema:
Die ersten Tage mit dem roten Löwen...
Die ersten Tage mit dem roten Löwen... - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen,
heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich.
Auch hier ist es wieder...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen,
Mit Tag 4 endet auch die Serie.
Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen,
als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...