Die ersten Tage mit dem roten Löwen...

Diskutiere Die ersten Tage mit dem roten Löwen... im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Rahmenlose Kennzeichenhalter sind mit das schlimmste was einem Kurzkennzeichen passieren kann.... schrecklich diese Optik, als würde das...
  • Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #21
Rahmenlose Kennzeichenhalter sind mit das schlimmste was einem Kurzkennzeichen passieren kann.... schrecklich diese Optik, als würde das Kennzeichen schweben :D
Aber muss ja jeder selbst wissen..

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen...

Anzeige

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #22
Nach langer Zeit habe ich wieder dieses Forum entdeckt. Dann habe ich mal wieder ein wenig nachgelesen und fand dieses Forum direkt sehr interessant in allen Beziehungen.

@ Mona aus dem Saarland

Vor allen Dingen fiel mir dieser Thread von Mona aus dem Saarland auf. Wirklich super wie du deinen neuen Leon beschreibst! Ich kann deine Freude über dieses neue Fahrzeug mitfühlen. Es ist schön, wenn man ein "neues Raumschiff mit modernster Technik" bekommt.

Ich wünsche dir "Allzeit gutes Rollen auf den saarländischen Highways" und auch ausserhalb!

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #23
Ach was seid ihr alle so zuckersüß!!

Also kurz zum Kennzeichenhalter. Ehrlich gesagt, trau ich mir nicht zu das Ding samt Bohren usw. dran zu packen... Ich such mir jemanden, der das kann und macht.

@ Jammer: Ich hab den Eiskratzer gleich zweimal bekommen. Einmal weiß und einmal rot. Ich hoffe aber, dass ich ihn so wenig wie nur möglich an meinem Schätzchen verwenden muss!!!

@ tobi: Was soll ich mit nem Porsche-Kennzeichenhalter? Ich mag Porsche nicht...

@ DoppelLeon: Danke für die netten Worte! Jaaa die Freude überkommt mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich ihn sehe und einsteige. Dieser Geruch... hach.

Mir ist nur sehr aufgefallen, dass man die Geschwindigkeit einfach nicht mitbekommt. Im Gegensatz zum Polo ist da so viel Auto um einen rum, dass man ganz schön aufpassen muss, nicht mit 80 Sachen durch die 30er Zone zu fahren... Puh, aber das ist ein Luxuxproblem hihi ;-)

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #24
@ Mona ist dir der Leon tief genug? Oder würdest da noch Federn reinmachen?

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #25
Also tiefer fänd ich besser, ja...

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #26
@ Mona

könntest du die LED scheinwerfer bitte mal ablichten abends ? Würde mich sehr interessieren.
Ist das jetzt der 125er ?

Soundtechnisch von außen ?

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #27
@ advance:

Klar mach ich gern. Sobald mein Handy wieder am Start ist. Dürfte am Wochenende funktionieren...

Wenn du mit "125er" die 122 PS meinst, dann ja.

Soundtechnisch von außen kann ich nicht viel dazu sagen, hab noch nicht daneben gestanden, wenn er gefahren wurde. Hab niemanden gefunden, der sich traut...?!

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #28
Machst du deinen noch tiefer?Wenn ja mit was?

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #29
Hallo Mona,

ein schönes Gefährt hast du da - ich hoffe du hast nicht genauso in die sch**** gegriffen wie ich ;-)

Zum Thema Led´s Abends - ich hoffe ich darf das mal in deinem Therad hier posten

Das war mal nachts aber nur mit dem Iphone geknipst ;-)

Lg, Alex

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #30
meinst du die spiegelungen auf der wand....?(...:D

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #31
Neues vom Löwen!

Ach ihr Lieben,

noch ein Stück verliebter komme ich zu euch um zu berichten!

Heute musste ich zum ersten Mal Tanken. Die digitale Tankanzeige (zu erkennen an viereckigen, leuchtenden Vierecken *prusssst ja ich weiß, doppeltgemoppelt*) ist ja die ganze Zeit über weiß und wird nach unten hin immer weniger, je nach Restmenge. Das letzte, untere Lichtchen verwandelt sich in ein rotes und man bekommt angezeigt, dass man bald Tanken müsse. In genau diesem Moment (Rest hätte für 80 Kilometer gereicht!) ging das Navi an und hat gefragt, ob es mich zur nächsten Tankstelle lotzen soll und mir ne ganze Liste mit Tankstellen in der Nähe angeboten!!! Hach, dieses Raumschiff wird immer toller!

P.S.: Ich werd von dem Equalizer ein Foto reinstellen, für alle die nicht genau wissen, wie man das einstellen soll... Muss nur auf mein Handy warten, dann kommen Bilder.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ Sandy88: Nein vorerst auf keinen Fall. Der Wagen ist so schon soooo topp, da muss erstmal nix gemacht werden. Das erste, was ich machen würde, wären andere Felgen und dann kann man ans Tieferlegen denken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #32
bitte verbanne den eiskratzer aus deinem auto!!! hol dir besser ein enteiserspray...

b2t:

schönes auto!!!!!!!!

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #33
bitte verbanne den eiskratzer aus deinem auto!!! hol dir besser ein enteiserspray...

Enteisungssprays sind komplett nutzlos sobald da mehr als eine dünne Frostschicht drauf ist.

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #34
Richtig,
vor allem ist der rote Leon eiskratzer wirklich sehr gut habe ich festgestellt ;-)

Lg, Alex

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #35
Ich glaub ich bin total blind?!
Seh das Teil nirgends auf den Fotos. Oder ist der wo anders zu sehen? :rolleyes:

Edit:

Ok ich bin blind, hab ihn doch noch gefunden ;)
Wo bekommt man so ein Teil her?

Zuletzt bearbeitet:
  • Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #36
Ja bist du :D
Der liegt total offensichtlich auf dem Foto mit der Rückbank.... auf derselbigen ;)

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #37
  • Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #38
Was mich mal noch interessieren würde, die Ambientebeleuchtung in den Türen - in weiß und rot. Vllt. kannst du davon auch nochmal ein paar Bilder machen? :) Gracias!

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #39
Was mich mal noch interessieren würde, ...

@ Mona aus dem Saarland

Was mich noch mal interessieren würde, welche Reifen du da hast bei deinem Raumschiff. Aber ist ja eigentlich auch piepegal, im Saarland gibt es ja keinen Schnee oder Glatteis ... :nene:

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #40
@ Jammer: Klar mach ich dir! Aber ich geh mal davon aus, dass die Beleuchtung auf den Fotos lange nicht so gut rüber kommt, wie live....

@ Doppel: Doch leider gibt es das bei uns auch. Ich hab Bridgestone drauf. Also jetzt auf den 16ern, die drauf waren, als ich ihn bekommen hab.

Thema:

Die ersten Tage mit dem roten Löwen...

Die ersten Tage mit dem roten Löwen... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben