Die ersten Tage mit dem roten Löwen...

Diskutiere Die ersten Tage mit dem roten Löwen... im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch gern von den ersten Tagen mit meinem neuen Leon berichten. Es handelt sich um den 5F 1.4 TSI 90Kw FR. Ich...
  • Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #1
Mona

Mona

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch gern von den ersten Tagen mit meinem neuen Leon berichten. Es handelt sich um den 5F 1.4 TSI 90Kw FR.

Ich darf mich jetzt seit drei Tagen stolze Besitzerin dieses Raumschiffes nennen und jeden Tag noch verschossener in den Wagen.

Man bedenke (und das ist ganz wichtig!!), dass ich von meinem alten VW Polo 9N3 (so hab ich mir sagen lassen, wie peinlich, dass ich das sieben lange Jahre lang nicht wusste...) auf den Leon jetzt umgestiegen bin, und somit alles, aber auch wirklich alles neu und toll ist für mich, was für andere langweilig, längst bekannt und schon nix besonderes mehr ist!!

Erstmal so im direkten Vergleich zum Polo muss ich sagen, dass ich mehr Platz hab, als ich gedacht hab. Zum ersten Mal seit ich Autos fahre -also etwas mehr als 10 Jahre- habe ich einen Kofferraum den ich nutzen kann! Das ist schon mal toll, denn sonst war immer die Musik Platzhalter. Jetzt hab ich tollen Sound (für ein vom Hersteller verbautes System kann es sich echt hören lassen, wenns eingestellt ist!) UND einen großen Kofferraum, was im Umkehrschluss bedeutet, dass ich nicht mehr alles auf die Rücksitzen packen muss und somit mein heißgeliebtes Alcantara schonen kann *freu*.

Das Fahrwerk (hatte im Polo die Variante 1 drinne...) ist für meinen Geschmack noch etwas zu weich und das gesamte Auto so gesehen auch noch etwas zu hoch, aber für den Anfang absolut ok. Die Sitze lassen in meinen Augen auch keine Wünsche offen, auch auf längeren Strecken (gute 2 Stunden am Stück -ist nicht sooo lange, ich weiß) tut der Hintern nicht weh. Auch habe ich jetzt schon die Sitzheizung in mein Herz geschlossen, die super schnell schööööön warm hintenrum macht. ;-)

Die Sonderausstattungen sind allesamt mega, weiß garnicht was ich zuerst loben soll! Man kann sich garnicht vorstellen, was für ein Gefühl das ist, wenn einer ihn "erkennt" und große Augen macht, sich umdreht oder sogar stehen bleibt. Das ist soooo toll!

Die einzige Kleinigkeit die mich stirnrunzeln lässt, ist die Tatsache, dass wenn man die Voll-LED-Scheinwerfer hat, man keine Kurvenlichtfunktion hat?! Versteh ich nicht, vielleicht kann man mir das mal erklären?!

Sobald mein Smartphone vom Hersteller zurück geschickt wurde, werd ich die Freisprechanlage samt Kontaktliste, Kontaktfoto usw ausprobieren.

So, jetzt fällt mir nix mehr ein (kann sich aber ändern...!). Falls ihr Fragen habt, immer her damit!

LG Mona

P.S.: Fotos lade ich jetzt noch hoch, muss noch den link suchen...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zuletzt bearbeitet:
  • Die ersten Tage mit dem roten Löwen...

Anzeige

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #2
sehr netter bericht! den werde ich hoffentlich auch bald schreiben können :D
wie hast du denn dein soundsystem eingestellt? ich bin nicht so der klangspezi und hätte gerne schon mal einen anhaltspunkt :D

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #3
Sehr schöner Bericht!

Erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen roten Flitzer. Gute und knitterfreie Fahrt! :)

Wenns etwas neues zu berichten gibt, immer her damit. ;)

Grüße
Sebb

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #4
schön geschrieben. =)
Das Fahrwerk wird mit den 18Zoll Sommerrädern sicherlich noch härter, dann bist bestimmt auch damit zufrieden.
Zuviel Härte is auch nix, geht Audole kaputt... ;)

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #5
Hallo Mona,

danke für den schönen Bericht... hab aber noch 2 kleine Anmerkungen zu einem deiner Bilder zu machen:

1. deine Kennzeichen sind wohl vertauscht? (TÜV Plakette ist vorn bei dir..)
2. Das kürzere Kennzeichen schraubst du hoffentlich noch dran und belässt es nicht im Kennzeichenverstärker :)

Ansonsten gern noch mehr Bilder und weitere Berichte :D

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #6
Hi Jammer!

1. war ich das leider nicht, sondern der Verkäufer... werds aber noch tauschen, wenn ich
2. die Halter abmache und das Nummernschild anders fest.... Mal kucken, wie ich das anstelle?

Bilder und Berichte folgen sehr gern, bei Interesse.

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #7
uff, das seh ich ja jetzt erst... hast ja ein kurzes Nummernschild im normalbreiten Kennzeichenhalter!?
Das ist ja dem schönen Wagen unwürdig. :astonish:
Im ernst, zwei Möglichkeiten, Nummertafeln auf Normalgröße und Halterung dranlassen,oder, wie schon gesagt wurde, die Halterung wegmachen und die kurze Nummertafel direkt an die Schürze.
Aber aufpassen wegen den Löchern der Schrauben von der Kennzeichenhalterung, die müssen natürlich von der Tafel abgedeckt sein, sonst schaut das übel aus!
Falls se abdecken besorgst dir z.B. im Nummerntafelladen solche Montagesets (Schrauben mit blauen und weißen Abdeckungen für die Schraubenköpfe), die kosten auch nicht viel.
Dann gehts zur Montage...

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #8
Die Schilder einfach anspaxen... Mache ich seit Jahren und es sieht einfach m besten aus! :D

Freut mich, dass Du mit Deinem :baby: so glücklich bist! ;)

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #9
wegen dem fehlenden Kurvenlicht:
Keine Ahnung warum man das nicht realisiert hat aber mach dir nix drauß auch ein Audi A7 hat das nicht wenn man die LED Scheinwerfer bestellt.

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #10
Sehr schöne Fotos obwohl ich mir sowas nicht ansehen sollte. Muss noch bis Mai warten und Geduld ist bei mir keine Tugend :rolleyes: Mir ist das mit dem fehlenden Kurvenlicht bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen ?(

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #11
Wieviel Zoll sind das bei den Reifen auf dem Foto?

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #12
Das sind 16"... ;)

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #13
Schönes Auto :) muss noch ewig warten bis mein lima grün kommt :(

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #14
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem sportlichen Flitzer!!! *neid*
Kannst du ein paar Bilder vom Innenraum reinstellen? Das wäre super :)

Liebe Grüsse
Mieze

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #15
  • Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #16
Hallo,

schönes Auto und viel Spaß damit!

Kurze Halter gibt es bei Porsche...einfach in ein Porsche Autohaus watscheln und sagen ich brauch, die geben mit freude eins raus!

Tobi

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #17
Schick Schick.. auch wenn ich nicht so der Alcantara Freund bin.. aber deinen roten (beleuchteten) Eiskratzer hab ich auch schon - nur in weiß, passend zu meinem weißen Leon dann :-D

Also ich klatsche das Kurzkennzeichen immer "nackig" ans Auto. Löcher an der Schürze vermessen, aufs Kennzeichen übertragen, Bohrer angesetzt, Schrauben rein und farbig passende Schraubenabdeckung drauf. Fertsch..
Kennzeichenverstärker gehen mal garnicht beim Kurzkennzeichen...

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #18
Geh zu atu und hol dir rahmenlose Kennzeichenhalter für 6€,da werden die Kennzeichen nur reibgeclipst und es sieht gut aus

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #19
Erstmal das Kennzeichen ausmessen - dürfte ein 46er sein... Kurze Kennzeichenhalter habe ich mal bei eBay bestellt! Da konnte man dann noch einen individuellen Spruch in Wunschfarbe draufdrucken lassen... ;)

Ich lasse die Dinger aber - wie weiter oben schon geschrieben - komplett weg! Sieht einfach am besten aus, bei Deinem Kurzen :)rolleyes: :D) erst recht!!! ;)

• Die ersten Tage mit dem roten Löwen... Beitrag #20
Glückwunsch zum schicken Auto.

Kennzeichen mit Industrieklettband befestigen, die klaut keiner!

Thema:

Die ersten Tage mit dem roten Löwen...

Die ersten Tage mit dem roten Löwen... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben