Der TDI Salatöltest

Diskutiere Der TDI Salatöltest im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; tja und ab 2009 ? schöner ****** dann bauste sagen wir mal 2006 um und 3 jahre später ist mineralölsteuer drauf dann kannste das wieder knicken...
  • Der TDI Salatöltest Beitrag #81
Original von warani

. Gefördert wird die Verwendung von Pflanzenöl als
Kraftstoff aber insoweit, als die sogenannten Biokraftstoffe bis 2009 von
der Mineralölsteuer befreit sind.
Mike

tja und ab 2009 ? schöner ****** dann bauste sagen wir mal 2006 um und 3 jahre später ist mineralölsteuer drauf dann kannste das wieder knicken, na toll :rolleyes:

• Der TDI Salatöltest Beitrag #82
Nun ich denke das bezieht sich eher auf BioDiesel...die Leute im Amt haben da wohl auch noch nicht den Unterschied bemerkt...
Wie will man verhindern, das man Pflanzenöl tankt?! Einfärben?! Neee neee das normale Speiseöl wird da wohl außen vor bleiben...die Pöl-Gemeinde ist noch zu klein um wirklich staatliche Regulierung fürchten zu müssen...

• Der TDI Salatöltest Beitrag #83
Vermischt sich das Pflanzenöl eigentlich richtig mit dem Diesel? Wenn da nachher eine Schicht auf der anderen schwimmt, könnte es doch Probleme geben?

• Der TDI Salatöltest Beitrag #84
Hallo Diesel-Wiesel

ATG Pflanzenöl-Umrüstsatz 12V - 08 mm -
bis 15 Ltr. Kraftstoffverbrauch / 100 km
Nr. P120801
Lieferzeit: 1 Woche
Preis: 548.00 EUR

Dieseltank 22 Ltr.
Nr.: SE2009
37.00 EUR
Maße ca. B 33 x T 24 x H 41 cm

Tankhalterung (Spanngurte)
Nr.: BS2001
14.00 EUR
Passend für alle Zusatztanks (außer SE2029, SE2030

Gruß

Mike

• Der TDI Salatöltest Beitrag #85
Original von Carfanatic
Vermischt sich das Pflanzenöl eigentlich richtig mit dem Diesel? Wenn da nachher eine Schicht auf der anderen schwimmt, könnte es doch Probleme geben?

hab ich gestestet in einer Falsche...vermischt sich zu 100%...auch nach 5 Tagen Stillstand keine Absonderung bzw. Trennschicht...auch bei 6Grad Kühlschrank nicht...erst ab -10Grad ist zu sehen das die Masse träger wird...

• Der TDI Salatöltest Beitrag #86
ich freu mich das es so gut bei euch läuft
hoffentlich bleibt das so

bei solch geringen Umrüstkosten würde ich kaum lange überlegen
blöd bei der gesamten Geschichte ist halt nur
a.) das Tanken, selbst wenn man 2l Flaschen zu kaufen bekommt
b.) habe ich seit diesem Thread mal das Auge schweifen lassen, und kann sagen, in keinem LADEN habe ich den L unter 0,70€ gesehen???

OT

was sind das neuerdings für
"VERWARNUNGEN" unter dem eigenem BILDCHEN??
was kann man dafür bzw. dagegen tun?

• Der TDI Salatöltest Beitrag #87
@ diesel-wiesel

wo kaufst du momentan dein pflanzenöl?

ich hab am WE mal so geguckt und es nur für 75cent gefunden.....gut gegenüber dem normalen diesel schon deutlich weniger...aber ich fahr ja eh schon biosuppe ;)

• Der TDI Salatöltest Beitrag #88
Nun 70Cent zu 1,09€ ist schon ein guter Unterschied...hab mir den Umrüstsatz gerade mal angesehen...leider steht da für PD nur EINBAU IN PARTNERWERKSTATT möglich...denke mal da muss ne Menge gemacht werden :)

Stehe gerade in Verhandlungen mit einem, der es an einem Astra H mit CR-System probieren will...

PS: der Renault läuft auch mit 100% Pflanzenöl bei betriebswarmen Motor!!!!!! :D

zu OT
machen kann mal leider nix dagegen...soll nach 3 Monaten verschwinden...

habe die Verwarnung bekommen, da ich mich im Thread bezüglich DannyR, wohl etwas zu stark zu Wort gemeldet habe (anderen USER als einfälltig hingestellt, bzw offen gegen Regeln gesprochen habe die ich selber akzeptiert hatte...) :rolleyes:

/OT

EDIT: Momentan V-Mark Pflanzenöl in Aktion 69Cent/Liter...

Was echt dumm ist, 10 Liter Fässer kosten mehr?! ?(

Ach ja...das Betanken geht recht schnell...hab nen Ausdrücksystem...da geht das fix... :tongue:

• Der TDI Salatöltest Beitrag #89
Original von Diesel-Wiesl
Ach ja...das Betanken geht recht schnell...hab nen Ausdrücksystem...da geht das fix... :tongue:
"Ausdrücksystem"?! -> Erklär mal!

• Der TDI Salatöltest Beitrag #90
naja "Ausdrücksystem"...da die Flaschen recht dünnwandig sind...kann man sie ausdrücken...Flasche in den Stutzen und Flasche "von hinten" ausdrücken...geht viel schneller als einfach reinlaufen lassen :)

• Der TDI Salatöltest Beitrag #91
Interessantes Thema, da bin ich voll dabei!

Seit letzter Woche bin ich testweise auch mit 20%-Aldi-Brölio im Diesel unterwegs, auf die erste Tankfüllung gabs noch keine Probleme ;)

Die nächsten Wochen wird umgerüstet (2-Tank-System), bei 40.000 km/a und einer PÖL-Tankstelle (0,599 ct/L) direkt auf dem Arbeitsweg fast ein Muß!!!

...übrigens, ist zu der Thematik hochinteressant

• Der TDI Salatöltest Beitrag #92
@traber

du fährst 40tkm/Jahr
und dann auf dem Weg ne Tanke die das ZEUG für knapp 60cent / l raushaut

das ist gut
da würde ich auf jeden Fall sofort nen Termin für die Umrüstung machen
ab wann rechnet sich das dann, auch so bei ca. 40-45tkm??
wenn ja, haste doch innerhalt 1 Jahres die Kosten wieder drin, und ab dann heist es "SPAREN PAAREN... PUPAAREN" :)

• Der TDI Salatöltest Beitrag #93
Hi,
hab grad den Tred durch und hab mal ne Frage. Wie viel kann ich pro Tankfüllung zukippen ohne Probleme zu bekommen? Hab nen normalen 1.9 TDI mit 81 kW.

Gruß Peter

• Der TDI Salatöltest Beitrag #94
Original von BlackPirat
Wie viel kann ich pro Tankfüllung zukippen ohne Probleme zu bekommen? Hab nen normalen 1.9 TDI mit 81 kW.

Ich habe den gleichen Motor, derzeit ca. 20% und ich werde bis max. 30% (bei den derzeitigen Temperaturen um und über 20°C) ohne Umrüstung gehen.

Wichtig erscheint mir: beim Tanken zuerst das PÖL und darauf dann Diesel tanken - wegen der Durchmischung

• Der TDI Salatöltest Beitrag #95
Man kann locker 50% Pöl fahren ohne Probleme(Startprobleme)...

Und es ist auch vollkommen egal ob erst Diesel und dann Pöl oder andersrum...das Zeug vermischt sich sofort...wie oben gesagt ohne Trennschicht oder sonstiges,...

• Der TDI Salatöltest Beitrag #96
es beruhigt aber sein gewissen, wenn er weis das der DIESEL mit voller WUCHT in die Suppe plätschert ;)

• Der TDI Salatöltest Beitrag #97
Hmm, also 50% klingt schon mal gut. Sagt mal im Großmarkt müßte das Zeug doch in handlichen 5 Liter Kanistern zu haben sein??

Gruß Peter

• Der TDI Salatöltest Beitrag #98
Pflanzenöl...

Hallo..
jetzt bin ich auch mal neugierig geworden..
Ich fahre einen 110PS TDI Leon Stella, der auch als Fahrschulwagen eingesetzt wird, also täglich warm gefahren und viele KM....
Wenn, dann würde ich auch erst die 50/50 Version ausprobieren...und bei Gefallen...und ensprechender "Versorgung" von Metro, Fegro, Aldi?.. mich dann entscheiden...

also ich denke bei jährlich 50 - 80.000km würde sich das rechnen ;-)

Grüsse
peter

• Der TDI Salatöltest Beitrag #99
beim Fahrschulwagen kann man den Diesel doch von der Steuer absetzen, oder?

PÖL nicht.

• Der TDI Salatöltest Beitrag #100
Steuer...

Ja sicher....

aber ich fahr den Wagen ja auch privat....das wird dann der Pöl-Anteil ;-)

Thema:

Der TDI Salatöltest

Oben