Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der TDI Salatöltest im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich glaub bei den Dieselschraubern, haben sie gesagt, dass man diesen Motor problemlos mit Pöl fahren kann. Kannst ja selbst mal bißchen dort...
Der TDI Salatöltest Beitrag #361
-Franz-
Gast
Ich glaub bei den Dieselschraubern, haben sie gesagt, dass man diesen Motor problemlos mit Pöl fahren kann. Kannst ja selbst mal bißchen dort suchen: http://community.dieselschrauber.de/
Ich fahr als Alltagsauto einen 1.9TDI 90PS. Also einen mit VP (Verteilerpumpe).
Der wird im Sommer seit ca 50.000km mit 80% PÖL gefahren. Absolut keine Probleme.
Aber derzeit lohnt sich das nicht wirklich bei dem Dieselpreis. PÖL ist zudem zu teuer geworden. Im Winter fahr ich aber immer 100% Diesel.
Grüße
Mike
Der TDI Salatöltest Beitrag #363
vital1985
Reaktionen
0
Mittlerweile sind ja schon paar Jahre vergangen. Könnte evtl. jemanden seine Langzeiterfahrung berichten. Mich würden besonders Erfahrungen des ARL interessieren.
Der TDI Salatöltest Beitrag #364
Spidi
Clubmember
Reaktionen
10
Gibt genug Langzeiterfahrungen. Google hilft. z.b. bei fmso.de und fmpo.de schauen. (Hier ist auch eine Liste mit vielen Pölfahrern: http://www.rapsdb.de/view.php?)
Bei PD sollte man am ehesten die Zwei-Tank-Variante wählen, damit ist das Pöl auch warm, wenn es zur PD kommt. Die Probleme und Lösungen sind aber alle schon beschrieben - richtig ausgeführt ist es auch haltbar.
Der Markt ist total eingebrochen, seitdem auf jeden liter Pflanzenöl 47ct Energiesteuer drauf kommen, wenn es als Kraftstoff verkauft wird. Und auch im Laden ist der Preisunterschied meist nicht so ausschlaggebend.
Die heutigen Pöler fahren häufig altpöl, selbst filtriert oder vom Händler, der es industriell filtert.