Der TDI Salatöltest

Diskutiere Der TDI Salatöltest im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hast Du nen 1M? Weil die meisten hier nen 1M haben, da hat sich kaum einer nen DPF nachgerüstet.
  • Der TDI Salatöltest Beitrag #321
Hast Du nen 1M? Weil die meisten hier nen 1M haben, da hat sich kaum einer nen DPF nachgerüstet.

• Der TDI Salatöltest Beitrag #322
@Franz: Leider hab ich meinen Löwen noch nicht, aber im August werd ich meinen 1P bekommen. Der hat dann eben den Partikelfilter drinnen.
Ich habe mir gedacht, ob es evtl mit freibrennen des Partikelfilters Probleme dann gibt.

• Der TDI Salatöltest Beitrag #323
Servus Jungs mal ne frage würde dieses Raps Öl gehen um es bei zumischen? (siehe Bild)
8f499322.jpg
.

Hatte mir gedacht so 25 L Diesel und 10 Liter von dem Raps Öl

Ich weiß is viel Vitamin E drin vielleicht hilfts ja was :)

• Der TDI Salatöltest Beitrag #324
Wieso gerade das? Ist das so günstig?

Also ich würde das in meinen Benz schütten - ohne Frage.

• Der TDI Salatöltest Beitrag #325
Weil das gerade das billigste bei uns beim Penny ist anderes haben die net da bzw kostet dann 2,20€ ^^

Also wie sieht das aus kann ich das nehmen oder ist das nicht das Pöl was ihr immer meint. Ist halt Raps Pöl muesste aber doch trotzdem klappen oder ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Der TDI Salatöltest Beitrag #326
@Franz: Leider hab ich meinen Löwen noch nicht, aber im August werd ich meinen 1P bekommen. Der hat dann eben den Partikelfilter drinnen.
Ich habe mir gedacht, ob es evtl mit freibrennen des Partikelfilters Probleme dann gibt.

Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube bei dem DPF ist die Gefahr höher, dass der sich zusetzt. Schau mal da rein, habe dort, schonmal sowas in der Richtung gelesen.

• Der TDI Salatöltest Beitrag #327
wie sieht das aus wenn man ne speed-buster tuning box drin hat?
ist ja ein wenig was anderes wie ein chip.

ich würd wirklich meinen 1000 liter tank mit pöl voll machen,******* aufs blumenwasser :D

wo kann man solche mengen kaufen?

• Der TDI Salatöltest Beitrag #328
Naja, ob Speed Buster Box oder Chip ist egal. Bei beiden wird ausgelöst, dass mehr Sprit eingespritzt wird. Beim Chip halt noch mit Erhöhung des Ladedrucks und bei der Box halt nicht.

1.000L bekommt man beim Bauern um die Ecke.

• Der TDI Salatöltest Beitrag #329
Oder bei Ölmühlen! Jetzt kostet das Zeug aber schon beim Dicounter 1.15€.

Habe auch ne Tankanlage mit 1000 Liter zu Hause und fahre nen T4.

• Der TDI Salatöltest Beitrag #330
  • Der TDI Salatöltest Beitrag #331
Darum lohnt sich das Ganze auch nicht mehr so wirklich, leider ;(

• Der TDI Salatöltest Beitrag #332
Abwarten.

Ich sehe die Dieselpreise bald wieder bei 1,50 EUR und mehr.

• Der TDI Salatöltest Beitrag #333
Ja das mag schon sein.
Für meine Verhältnisse lohnt es sich nicht mehr, weil
1. ich teilweise Probleme hatte, mir eine Kiste Öl im Supermarkt zu kaufen (durfte nicht so viel kaufen :nene: )
2. ich einen Verbrauch von 4,8L durchschnittlich habe
3. die Ersparnis mittlerweile einfach zu gering ist
4. mir die Nachteile bei der Minimalersparnis zu hoch sind (PÖL-Eintag ins Motoröl -> muß so schon oft genug zum Ölwechsel, Dieselfilter setzt sich schnell zu, ...)

• Der TDI Salatöltest Beitrag #334
also mein letzter Dieselfilter hat 27000km gehalten (habe ihn am Montag gewechselt) das sind lediglich 3000 vor dem regulären Wechselintervall ich finde das man damit leben kann.

Pöl eindrang ins Motorenöl konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen und es wird bei mir auch nur alle 15000 gewechselt, genauso wie der Wartungsplan es vorsieht.

Ja, ja die Ersparnis. Das ist so ne sache habe eben bei ner Shell gesehen das der Liter 1,36 kostet aber wie lange? Zum Glück gehöre ich seit knapp 4 Wochen zu den Glücklichen und kann mir das Pöl aus meinem 1000 l IBC Container zapfen. 1000 Liter für 1080 Euro Lieferung frei Haus lediglich 50€ für nen gebrauchten Container mußte ich hinlegen ( gabs bei EBay).

• Der TDI Salatöltest Beitrag #335
Dieselfilter bei 60.000 km
Luftfilter bei 30.000 km

Bei mir hat sich übrigens noch nie ein Dieselfilter zugesetzt bei PÖL-Zumischung.
PÖL-Einrag ins Motoröl konnte ich ebenfalls noch nicht feststellen ... gestern erst etwas MÖL nachgeschenkt.

• Der TDI Salatöltest Beitrag #336
Luftfilter bei 30.000 km

Wird der nicht auch erst bei 60 Tkm gewechselt?

Ist schon klar, dass die Dieselpreise nicht so bleiben, falls aber das PÖL im Supermarkt jetzt schon 1.35 kostet, sinds derzeit 10-15 cent Ersparnis und das ist für einen "Beimischer" wie ich es bin/wäre zu wenig. Will kein Geld für einen Umbau ausgeben.

• Der TDI Salatöltest Beitrag #338
Tut sich hier eigentlich noch was?
Derzeit lohnt sich die PÖLerei ja nur noch für die Leute mit Komplettumbau, da das Salatöl im Supermarkt jetzt sogar teurer als Diesel ist.

• Der TDI Salatöltest Beitrag #339
Richtig, das ist mir auch schon aufgefallen....
Krass, das billigste Öl kostet mitlerweile 1.39€....nee danke, da tank ich lieber echten Diesel;)

mal sehen ob das Pöl wieder günstiger wird, dann lohnt es auch wieder, aber ich denk leider nicht.

• Der TDI Salatöltest Beitrag #340
Heute an einer Autobahntankstelle PÖL getankt für 1,20 EUR / Liter. Diesel lag bei 1,24 EUR / Liter. Vielleicht sollte man mal wieder die ganzen Bauernhöfe abklappern und nachfragen was es derzeit bei denen kosten soll ...

Thema:

Der TDI Salatöltest

Oben