- Der TDI Salatöltest Beitrag #21
Colt
- Reaktionen
- 1
Original von jofam
aber sage nachher nicht wir hätten dich unterstützt dies zu tun oder es gewollt dass du versuchskarnikel spielst![]()
würde ich doch niemals tun :]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von jofam
aber sage nachher nicht wir hätten dich unterstützt dies zu tun oder es gewollt dass du versuchskarnikel spielst![]()
Original von leon2000
Ich selbst tanke in meinen 81kw TDI BJ 2000 seit kurzem Biodiesel DIN 51606, mit einem Preis von ca. 86 ct ist er schon etwas günstiger. :] etwas längere Strecken (München - Wetzlar) fahre ich damit auch ohne Probleme.
Original von Diesel-Wiesl
Mit dem Filter hast du sicher recht --> aber bei 13€ pro Tankfüllung ist der recht schnell drin![]()
Original von Leonsucher
..., sondern kostet in einer Fachwerkstatt 1400 € am Beispiel eines Passat TDI.
Das wichtigste ist die Kraftstoffzuheizung bzw.Dieselzufuhranlage,...
Dann beeil dich, die Dieselsuppe wird immer teurer und dein Ziel wird somit immer unwahrscheinlicher, ausser du erhöhst auf 60/40.Original von Diesel-Wiesl
...ich will einfach wieder unter die 45€ Marke mit dem tanken kommen...
Original von |nf|n|t|
Stimmt, aber Pflanzenöle brauchen dazu eine höhere Verbrennungstemp.
Wirst sicherlich ein gutes Stück deiner Leistung verlieren.
Und im Winter das Kaltstartverhalten... oje!
Original von Leonsucher
Der kleine Dieseltank ist Zubehör und wird in der Reserveradmulde eingebaut.
Dieser spritzt nur Diesel zu, wenn das Salatöl zu kalt ist.
Das Auto (übrigens ein PD TDI) läuft zu 90 % nur mit Salatöl im Haupttank, der Zusatz Dieseltank fasst vielleicht 10 Liter und überbrückt nur die Temperaturdifferenz bis zum störungsfreien Lauf des Salatöls.
Dieses zu regeln und vorzuheizen übernimmt das neue Steuerteil .
Alles regelt Automatisch, kein manuelles Umstellen
Original von Diesel-Wiesl
hinzu kommt, das kurz vor Fahrtende auch noch auf Diesel umgestellt wird, um auch das System zu "spülen"...sonst springt der Wagen bei tiefen Temperaturen auch mit Heizung nicht an![]()