Der nächste Reifen auf dem Cupra

Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Kann die Hankook Evo² auch empfehlen. Fahre sie seit letzten Sommer und würde sie wieder holen. Top Reifen
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #81
Kann die Hankook Evo² auch empfehlen. Fahre sie seit letzten Sommer und würde sie wieder holen. Top Reifen

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #82
Na denn,

freu ich mich auf die Evo2......die liegen schon bei meinem Reifen-Dealer und warten auf Montage auf die neuen Alus...... :D

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #83
Aber der Ventus S1 Evo2 ist nicht zu vergleichen mit dem V12, der ist doch im Vergleich zum S1 veraltet, oder hab ich das falsch im Kopf ?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #84
Der V12 EVO² ist die der S1 EVO² die Weiterentwicklung vom V12 EVO bzw S1 EVO.

Den V12 EVO bin ich selber schon auf meinem 207 gefahren und war sehr zufrieden.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #85
Hatte den v12 auch schon. Sehr guter Reifen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #86
ich kann vom V12 Evo nur massivst abraten

war absolut unfahrbar

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #87
Wieso unfahrbar, bitte mal genau beschreiben.

Einzige was mich gestört hat war das der Reifen ziemlich hart abgerollt ist.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #88
Fahre den V12evo aktuell noch auf meinem Ibiza, ist an sich kein schlechter Reifen aber grundsätzlich eher ein Allrounder meiner Ansicht nach. Hatte vorher den Pirelli P Zero Nero und der war gerade im Kurvenverhalten deutlich sportlicher. Der V12 kommt da deutlich schneller ins Untersteuern.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #89
Hatte den V12 auf meinen BMW.

Die ersten beiden Reifen die vorne drauf kamen waren so rund wie nen Ei. Es war nicht möglich diese auszuwuchten.

Als dann 4 Reifen drauf waren die rund waren kam das nächste Problem.
Ab 200 schwamm das Fahrzeug nur noch und es war nicht ruhig in einer Spur zu halten. Man brauchte teilweise die komplette Spur um auf der Bahn zu bleiben.
Egal welcher Luftdruck hat sich nicht gebessert und das auch net nach 3000km.

Also Konsequenz Winterreifen wieder drauf und siehe da Auto lag bis 240km/h ruhig wie es sein sollte.
Dunlop SportMaxx RT gekauft Auto war auch ruhig.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #90
Gut, danke für die Erklärung

Ich hatte zum Glück keins der genannten Probleme
Beim V12 macht es ein extremen woher der kommt.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #91
y3mya6oS3lM6CnWXgnvuA8eSCEAGTJmgyVxF4m5tN8D2UOnE_Aha6xomXisajAD4JhZBegGnBXnkfM49E22wbs4O5IzZcT-MDJZDph914Tp76bY8E1FqSqaaXVliiZsRbIX6bjqmeojR8yJWie2xg3WDI1ZF5foQ8WafQbNBy5BD8g

Hab meine neuen Reifen gestern bekommen. Ich bin echt mal gespannt wie die sich im Vergleich zu den Conti SC 5P machen. Die waren meiner Meinung nach etwas unpräzsie. Selbst der PA4 war deutlich besser zufahren.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #92
Wir sind gespannt !
Der MPSS soll ein sehr guter Reifen mit sehr viel Feedback sein :)
Wobei mich auch Faktoren wie Abrolllautstärke und Verschleiss interessieren würden, vorallem im direkten Vergleich zum CSC5P !

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #93
den 5P hab ich mit 2000km verkauft. Aber Feedback war net so toll. Beim Einlenken recht unpräzise und man wusste nie ob man jetzt noch genug Reserve hat oder nicht. Dafür war er leise.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #94
Ich habe zwar keine Cupra bin aber auch noch am Entscheiden welche Sommerreifen es für meinen ST FR werden sollen.
Hab hier einen Test von 225/40R18 Gummis gefunden, was man nicht allzu oft findet. Ist vom letzten Jahr und sehr hilfreich, wie ich denke ->

Ich schwanke zwischen den beiden neuen Dunlop SP Sportmaxx RT 2 und Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3, von denen es leider noch keine Tests gibt.
Legt man die Ergebnisse der Vorgängermodelle von obigem Test auf die neuen Reifen um, müsste man zum Goodyear greifen. Die Frage ist halt ob man das so einfach kann oder ob doch Gravierendes an den Reifen geändert wurde.
Wichtig ist mir auch der Verschleiß, von dem ich leider nichts lesen kann im Test. Laut ÖAMTC/ADAC-Test von 2013 ist der Verschleiß der Vorgängermodelle in 17" gleich. Ansonsten ist der Goodyear überall überlegen so wie in obigem Test in 18" ->

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #95
MadD bitte mal berichten wie der Reifen sich so fährt. Wollte den auch als nächstes kaufen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #96
bin jahrelang den Hankook S1 Evo gefahren. Hat mir sehr gut gefallen, guter Grip, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, genug Laufleistung, jedoch war er doch ziemlich laut. Den Evo² kenne ich nicht persönlich habe aber oftmals gehört, dass es eher schlechter als besser wurde. Wie gesagt, kann keine eigene Meinung abgeben.

Da bei mir nun auch die Sommerreifen/Felgenfrage ansteht habe ich viele Meinungen eingeholt, und es wurde auffallend oft PIRELLI empfohlen. Hatte mehrere Jahre den Zero Nero auf´m Polo GTI und war überlst zufrieden. Jetzt sollte es ein PZero werden. Falls jemand damit Erfahrungen hat, freue ich mich über jede Info.

Grundsätzlich denke ich jedoch, dass mit den meisten Premuimreifen für den OTTO-NORMALVERBRAUCHER gute Dienste leisten werden. Nicht jeder fährt auf die Nordschleife oder mit 240 km/h bei Dauerregen und Aquaplaning über die Autobahn.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #97
Der P-Zero ist ein ordentlicher Sportlicher Reifen. Da machst du nix falsch. Solltest bloß nicht den Nero nehmen!

Persönlich hab ich keine Erfahrung, jedoch wird er im Touriforum sehr gelobt!

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #98
Ich denke die Hankook sind klasse - habe auch schon verschiedene Hankook Reifen auf verschiedenen Autos gefahren.

Persönlich schwanke ich im Moment zwischen diesen beiden:

1. Hankook Ventus S1 Evo 2 K117 235/35 ZR19 91Y XL
  2. Hankook Ventus V12 Evo 2 K120 235/35 ZR19 91Y XL SBL

Beide sind gut, bis zu 300 km/h freigegeben und kosten beide knapp über 140 Euro.

Der S1 ist ein UHP Reifen und eher für die Rennstrecke.
Der V12 ist langlebiger und im direkten Vergleich vielleicht etwas leiser und wirtschaftlicher.

Erstmal müssen allerdings die Erstausrüsterreifen einen Sommer lang halten und dann kommen die Winterreifen...

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #99
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #100
Mich stört beim Hankook leider, dass sie so schmal sind in 225 und eine 8" breite Felgen nicht ganz abdecken, was wohl an der kaum vorhandenen Felgenschutz"leiste" liegt :(
Oder hat sich daran etwas geändert? Ich hatte 2012 den V12 Evo (1) und da wars so. Außerdem hat der bei Nässe ein hochfreqeuentes Summen von sich gegeben ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der nächste Reifen auf dem Cupra

Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben