Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; der_Bär
es ist halt ein Sommerreifen, mehr nicht :) Ein UHP wäre für den Cupra schön gewesen. Der SC5 geht in die richtige Richtung. Ich habe...
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #41
MadD
Reaktionen
72
der_Bär
es ist halt ein Sommerreifen, mehr nicht Ein UHP wäre für den Cupra schön gewesen. Der SC5 geht in die richtige Richtung. Ich habe gerade mal geschaut und konnte den SC5 nicht in 235/35/19 finden. Den SC5P hingegen schon.
Nur einen. War der erste Mj16 Cupra, den wir ausgeliefert haben.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #45
kuesel
Reaktionen
0
Ich habe gestern meinen Cupra 280 DSG MJ 2016 abgeholt und es sind definitiv die Continental drauf
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #46
badtoro
Reaktionen
25
Hi, wir haben letzte Woche unseren Cupra SC abgeholt...MJ.16....auch mit ContiSportContakt.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #47
der_Bär
Gast
..kommt mal bitte zum Thema zurück. Hier geht es um den "nächsten" Reifen auf dem Cupra, nicht den, mit dem er "ausgeliefert" wird!
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #48
flieger-baby
Reaktionen
179
??? Wo ist denn das bitte am Thema vorbei ???
Wenn hier welche zufrieden mit dem conti sind, dann wäre das doch evtl. der nächste Reifen für andere Cupra Fahrer.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #49
zwei0
Reaktionen
499
ich würde auch den Conti als nächsten Reifen nehmen
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #50
Platti
Reaktionen
1
Habe aktuell den Pirelli PZERO Nero GT drauf und damit ca 5000 km runter. Was gut ist: die Vorderachse stampft nicht beim Vollgas Start.
Schlecht: ich finde den sehr weich und er rutscht relativ schnell. Als nächstes kommt wohl ein Dunlop oder Falken.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #51
der_Bär
Gast
flieger-baby: Solange über die Reifen berichtet wird, "nachdem" man den Cupra bekommen und schon ein paar 1tkm hinter sich gebracht hat, ok....aber mit welchem Reifen wie viele Cupra ausgeliefert werden, sagt über deren Qualitäten nichts aus.
Platti: PZero Nero GT als "Werksausstattung" oder nachgerüstet auf dem Cupra? Bei letzterem, wie ist der Unterschied zur Werksbereifung - wohl RE050 ?.
btw....wäre er sehr weich, würde er eher kleben, denn rutschen, rutschen "tut" eher ein härterer Reifen.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #52
Platti
Reaktionen
1
Nachgerüstet, mein AH hats geschafft die Bridgestone mit 5 km Laufleistung kaputt zu machen...
Ähh ja, mein ich ja Obwohl die Reifen nach 300 km schön klebrig sind, hat man beim fahren ein eher schwammiges Gefühl.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #53
der_Bär
Gast
Platti: Ok...hmm...kann die Reifenflanke etwas weicher als bei den RE050 sein, so dass sie Lenkbewegungen mit etwas "Spiel" umsetzen?
Warm gefahren finde ich den RE050 in dieser Hinsicht sehr direkt. Aber gut zu wissen.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #54
Platti
Reaktionen
1
Das kann gut sein. Ich finde die Flanke auch allgemein etwas höher als auf der Serienbereifung.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #55
CSchnuffi5
Reaktionen
508
wenn meiner irgendwann mal kommt und dann die Reifen runter sind dann werden es entweder
Goodyear Eagle F1 Asymetric 2, Dunlops SportMaxx RT oder Michelin Pilot Supersport
alle Top und bin bzw. war mit allen sehr zufrieden
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #56
elektrogoofy
Reaktionen
162
Finde den Bridgestone Potenza ebenfalls sehr schlecht. Würde beim Wechsel wohl auch auf einen von CSchnuffi5´s Liste zurückgreifen.
Kenne die bis auf den Goodyear alle, und alle sind besser als der Bridgestone. Würde sogar noch den Hankook Ventus V12 EVO K 110 dazunehmen.
Allerdings wird das eine Weile dauern bis meine Reifen erneuert werden müssen, fahre halt nur ca. 8-10tkm im Jahr.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #57
LanLibbi
Reaktionen
1
Von Michelin hab ich hier aber noch nicht viel gelesen. Ich habe die neuen Bridgestone vom Cupra genommen und verkauft, habe die schon auf meinen Cupra R damals gefahren und die waren wirklich mies.
Da ich meinen 280er ohne Performance Paket bestellt hatte, dacht ich mir, ich kauf mir einfach die Michelin Pilot Sport Cup 2 und teste die mal.
Jetzt mögen wieder Fragen und Aussagen kommen, dass ein Semi Slick nicht so gut bei Nässe sei, glaubt mir, der RE050 ist genau so schlecht.
Der Grip bei Trockenheit und entsprechend angewärmt, was ja zügig geht, ist je nach Asphalt, genial. Sehr wenig Wheelspin aus Kurven bzw. sogar bei Ampelstarts, also ich kann den Reifen nur empfehlen.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #58
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Ja die Cup sind schon sehr gut aber mit knapp über 5mm Neuprofiltiefe alles andere als Langzeitgeeignet. Sind eher wirklich Reifen die für den Ring geeignet sind.
Dann doch besser einen kleinen Schritt mehr Richtung Normal gehen und die Pilot Super Sport kaufen.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #59
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Dann lieber die MPSS, wen einem der Verschleiss egal ist und die Performance über alles geht Dürften auch "günstiger" sein, als die Cup Schluffen, oder ? Ich persönlich bin vom Hankook S1 Evo2 voll überzeugt und gewisse Leute behaupten, der CSC5 sei nochmals eine Spur besser...wir werden sehen
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #60
LeeTeN
Reaktionen
2
Der CSC5 soll Halt nur n recht heftigen verschleiss haben und recht laut sein...
Aber grip technisch auf jeden Fall Top !
...zumindest was man so liest...
Thema:
Der nächste Reifen auf dem Cupra
Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute,
ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen,
Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen.
Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...