Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Meine nächsten werden auf jeden Fall nicht von Bridgestone sein, aber da ich nicht viel fahre,
werde ich das hier mal beobachten wohin der...
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #61
elektrogoofy
Reaktionen
162
Meine nächsten werden auf jeden Fall nicht von Bridgestone sein, aber da ich nicht viel fahre,
werde ich das hier mal beobachten wohin der allgemeine Tenor geht. Momentan bekommt man
hier nicht wirklich eine Kaufhilfe. Dazu bedarf es wohl auch einer gewissen Langzeiterfahrung.
Also ich würde auch zum Hankook S1 Evo 2 greifen hatte den Reifen auf dem Golf 6 R und war begeistert davon.
Jederzeit wieder.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #63
Cupra21
Reaktionen
4
Ich fahre nun den 2. Satz Michelin Pilot Super Sport! Der Reifen ist im Vergleich zum Serienreifen ne andere Welt! Mein Werkstatt Chef hat nachdem er meinen Cupra gefahren ist sich den gleichen bestellt und er fährt mit nem weit über 400 Ps Wagen. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen! Grip wenns trocken ist genial! Echt kein Vergleich zu Bridgestone.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #64
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Ja, der MPSS ist ne Wucht Wie siehts mit dem Verschleiss aus ?
Apropos Mischlöng, was spricht eigentlich gegen den MP Cup 2 auf nem Alltagsauto ? Verschleiss ? Nasshaftung ? Kaltgripp ? Preis ?
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #65
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Hauptproblem des PC2 ist das er nur um die 5mm Profil hat wenn er neu ist
und nen Mitteleuropa unfreundliches Profil
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #66
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Was heisst bei dir "Mitteleuropa unfreundliches Profil" ?
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #67
der_Bär
Gast
Was CSchnuffi5 wohl meint, sind die eingeschränkten Nassqualitäten eines Supersportreifens.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #68
MadD
Reaktionen
72
Den CUP2 kann man schon im Alltag fahren. Michelin hat ihn ja mehr Richtung besseres Nasshandling entwickelt.
Die Jungs am Ring berichten auch das der CUP1 besser für maximalen Trockengrip geeignet ist als der CUP2.
Das selbe Spiel ist auch beim Wechsel von PS2 zu PS3 passiert. Der PS2 war ein UHP, der PS3 eher ein Sommerreifen.
Deswegen kam ja dann der PSS.
Ich fahre einen Bridgestone RE070 auf dem BMW und war letztens erst in den Schweizer Pässen unterwegs. Sprich im Tal 35 Grad und oben aufm Pass 10 Grad + Regen/Schnee.
Ich hatte Griptechnisch keinerlei Probleme.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #69
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Freue mich jetzt erst mal, dass ich wahrscheinlich den CSC5P als Erstbereifung drauf haben werde
Danach vielleicht der MPSS, falls ich mit dem Conti nicht zufrieden sein sollte. Was hat der MPSS für eine Profiltiefe, wenner neu ist, 7mm ?
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #70
nordschleife
Reaktionen
1
Bekomme diese Woche die Hankook Ventus S1 Evo2 K117 in 235/40/18.
Bin mal gespannt wie sie sich fahren, werde berichten.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #71
LanLibbi
Reaktionen
1
Um noch einmal auf die Profiltiefe zurückzukommen. Der Cup 2 hat neu 6mm der MPSS hat neu 8 mm.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #72
Nico_93
Reaktionen
21
Servus Zusammen,
der Frühling sollte ja bald da sein und diesbezüglich müssen neue Reifen her. Favoriten sind bisher der GoodYear Eagle F1 Asymmetric 3 und der Hankook Ventus V12 Evo 2. Beide in 235/35 R19 91Y. Beide EU-Label Kraftstoffeffizienz "C" und Nasshaftung "A". Der GoodYear ist mit 69dB ein Dezibel leiser als der Hankook.
Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden Reifen? Bzw. überhaupt schon mal Tests o.ä. vom GoodYear gelesen? Ist ja ein sehr neues Modell...
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #73
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Der Goodyear kommt erst raus genauso wie der Dunlop SportMaxx RT2, Michelin Pilot Sport 4 und Conti Sport Contact 6.
Ich bin die Conti SC auf meinem vorherigen Auto, ein leichter Twingo RS (17"), gefahren und fand sie im Alltag absolut überzeugend (ausser dem höheren Verschleiß an der Antriebsachse).
Obwohl ich keinen Cupra, sondern den 184PS TDI fahre, möchte ich meine Track-Erfahrungen mit den CSC hier berichten. Es werden ja bestimmt einige Cupras mal auf die Rennstrecke gelassen...
Auf dem Track waren sie in den ersten 1 -2 Runden gut, aber dann bauten sie sehr schnell ab und gingen an der Vorderachse recht schnell kaputt. Fingernagelgroße Stücke von den äusseren Profilblöcken waren herausgerissen . Das war innerhalb der ersten 60min in Hockenheim (kleiner Kurs) passiert. Überfahren habe ich den Reifen meiner Meinung nach nicht, aber das Auto schon teilweise am/im Grenzbereich bewegt. Mit neuen Reifen passierte 1 Jahr später das gleiche! Aufgrund des Gewichts des Leons wird das vermutlich nicht besser werden.
Aber für den Alltag fand ich sie absolut top!
Für meinen Leon schwanke ich momentan zwischen den PSS und den S1 Evo2...
Ich habe gerade ein passendes Bild gefunden. So ähnlich (nicht ganz so schlimm) sahen meine Reifen dann auch aus.
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #76
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Blackspin
und von welchen Conti SC sprichst du?
Gibt ja mittlerweile die xte Generation
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #77
Leonfr170
Reaktionen
298
Der Hankook s1 Ev 2 soll doch auch sehr weich von der Mischung her sein ,man hat sicherlich etwas mehr Grip aber er baut auch sehr schnell ab dadurch .
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #78
Backspin
Reaktionen
65
und von welchen Conti SC sprichst du?
Gibt ja mittlerweile die xte Generation
Ich hatte immer wieder gelesen (auch im verlinkten Test), dass dem S1 die Dauerbelastung recht wenig ausmacht. Er ist nicht der absolut schnellste Reifen, aber bleibt sehr lange konstant.
Aber das kommt wohl auch immer auf das eingesetzte Auto, das Fahrwerk und die Fahrweise an (Sturz, Antriebsachse, Gewicht, etc)....
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #79
silverR1racer
Reaktionen
2.138
SportAuto (oder war es AMuS?) hat mal Sportreifen auf nem GTI getestet und der S1 Evo2 hat mehrere schnelle Runden auf irgend einem kleinen Handlingkurs klaglos überstanden...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute,
ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen,
Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen.
Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...