Der nächste Reifen auf dem Cupra

Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Apropos Baubreite: Würde mich interessieren, ob der CSC6 ebenfalls tendenziell so schmal baut wie der CSC5 oder doch etwas breiter ausgefallen ist ?
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #101
Apropos Baubreite: Würde mich interessieren, ob der CSC6 ebenfalls tendenziell so schmal baut wie der CSC5 oder doch etwas breiter ausgefallen ist ?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra

Anzeige

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #102
gibts denn irgendwo ne "Liste" o.ä. wo die aktuellen Reifenbreiten nachzulesen sind?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #103
Herstellerseite?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #104
ich glaube er meine nicht die Größen die drauf stehen sondern wie breit die Reifen in der Wirklichkeit sind

nur weil ein Reifen 235er Breite drauf stehen hat muss er keine 235mm breit sein;)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #105
Das hatte ich schon verstanden, aber ich elaboriere mal eben...

Um die gesamte zulässige Bandbreite der Reifenbreite einer ganz konkreten Reifendimension in Erfahrung zu bringen, muss man schon die o.g. ETRTO- Unterlagen zu Rate ziehen, und um dann noch die ganz konkrete Reifenbreite pro Fabrikat und Profilausführung für diese Reifendimension zu erfahren, muss man sich wohl oder übel mit dem jeweiligen Hersteller in Verbindung setzen.

Bei Interesse lohnt es sich den ganzen Artikel zu lesen.

PS: Das er nicht die 235er Breite meinte, versteht sich im Übrigen von selbst, denn sonst wäre die gesamte Frage überflüssig.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #106
Sorry, hab ich etwas undeutlich ausgedrückt.

Es ging darum, dass jeder Hersteller bei gleicher Reifenbreite doch Abweichungen in den Abmessungen der Reifenbreite hat. Wenn ich jetzt zum Händler fahre und sage ich brauche einen 225er und zwar einen möglichst breiten und dann anfange alle zu messen, halten die mich ja für Verrückt.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #107
[...]und dann anfange alle zu messen, halten die mich ja für Verrückt.
Verrückt ist Ansichts- und Definitionssache. Die einzige Alternative ist wohl oder übel beim Hersteller nachzufragen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #108
Nach meinen Info: Hankook + Conti bauen eher schmal.
Der Michelin PSS sehr breit.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #109
Beim CSC6 sind wohl die Erfahrungswerte eher dünn gestreut...und vom CSC5 auf den 6er zu schliessen find ich ein wenig gewagt ;)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #110
Servus, kurze Frage an die Cupra Fahrer, ich fahre momentan den Cupra Standard Reifen auf den St Cupra also 235/35 19.
Ich will dieses Jahr auf 225/35 19 wechseln weil ich den wagen tieferlegen will, meint ihr man merkt das wesentlich an der Fahrperformance, also vom Grip, kurvengeschwindigkeiten oder auf der Autobahn, eventuell unruhigere straßenlage oder so? Vielen Dank schonmal

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #111
Der Cupra wird un-fahr-bar ! ;)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #112
Es bleibt alles beim alten,fahrtechnisch ändert sich nichts warum auch , gibt ja 225 die genauso breit bauen wie ein 235 und ausserdem kannst Du doch auch mit dem 235 er tiefer

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #113
Ob ein Reifen oder wenig Grip hat, hängt nur bedingt mit der Reifenbreite zusammen.
Ersten sind die Angaben nicht standardisiert, je nach Marke kann 225 breiter als 235er
sein, und zweitens macht die Reifenmischung viel mehr aus als ein paar cm^2 mehr Fläche.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #114
Okay danke ;)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #115
Habe gestern von meinem AH neue Sommerreifen bekommen. Es sind die gleichen die beim Kauf drauf waren, also Bridgestones.
War dennoch sehr angenehm überrascht, wie schnell und kulant das AH reagiert hat, auch wenn der Fehler schon bei denen lag.
Meist wird ja doch noch versucht die Schuld erst mal auf andere abzuwälzen. Hatte mich daher schon auf eine längere Diskussion
eingestellt. Jedenfalls hat sich nun die Überlegung, welches meine nächsten Reifen werden sollen, für die nächsten Jahre erledigt.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #116
Hat schon jemand die Nokian zLine Reifen testen können? Sehen sehr vielversprechend aus. Bin bereits mit den Winterreifen (WR A3) sehr zufrieden.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #117
Wenn du viel fährst sollen die zLine Top sein.

Nach 3 Jahren gibt es aber gehäuft die Meldungen das die Reifen etwa rissig werden.
Wenn die Reifen aber die 3 Jahre bei dir net erreichen sollte man damit nichts falsch machen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #118
Also mehr als 3 Jahre überlebt bei mir kein Sommerreifen. Das kann ich schon garantieren. Ich fahr die Dinger auch nicht auf 1,6mm runter.spätestens bei 2,5mm oder wenn sie trocken werden, fliegen sie bei mir raus.

Thema:

Der nächste Reifen auf dem Cupra

Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben