Der nächste Reifen auf dem Cupra

Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; 20tkm schaffe ich in 6-7 Monaten. Da gehören aber jeden Tag 100km Arbeitsweg dazu. Da muss ich nicht um jede Kurve rasen oder wie ein Vollhorst...
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #21
20tkm schaffe ich in 6-7 Monaten. Da gehören aber jeden Tag 100km Arbeitsweg dazu. Da
muss ich nicht um jede Kurve rasen oder wie ein Vollhorst bei der Ampel anfahren. So
komme ich zumindest auf meine 20tkm :)

Wäre es ein reines Spassmobil dann würde ich die 15tkm Grenze auch nicht knacken :)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra

Anzeige

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #22
Ich gebe der Bereifung an der VA auch keine 15tkm. Es sind ja nicht nur rasante Kurvenfahrten - die eher an der HA "rubbeln" oder forsche Starts - hier VA -, sondern auch Beschleunigen, Abbremsen und Speed - spricht Schlupf - auf der AB.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #23
Hab seit gestern die Michelin Super Sport drauf. Und ich muss sagen: WOW!!!
Ich hab mich verliebt! :p

Im ernst jetzt. Grip und Laufruhe, einfach genial! Kurven in denen ich vorher
täglich gefahren bin und mit dem Bridgestone rausbeschleunigen wollte sorgten
gerne dafür das die ESP Lampe leuchtet. Mit dem Michelin KEIN Problem.
Ein ganz anderes Fahrgefühl. Klar is es jetzt subjektiv und ich bin zugegebenermassen
nicht der Reifenprofi. Aber so fühlt es sich an. Top reifen, klare Kaufempfehlung und
ich werde ihn mir bestimmt wieder holen! :)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #24
fahre erst mal ein paar 1000 km und danach lässt sich so etwas eher besser beurteilen. Bei sehr vielen lässt die Anfangseuphorie schnell nach, da Reifen am Anfang ihrer Karriere meist immer einen sehr guten Eindruck hinterlassen;) Aus diesem Grunde bin ich auch bei Reifentests immer sehr skeptisch und glaube nur die Hälfte. Was da getestet wird, entspricht keinem normalen Alltag, geschweige denn einem zig Tausenden km Marathon. Diese Tests sind alles nur Momentaufnahmen und dient zumindest für mich lediglich nur als grobe Orientierung.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #25
zwei0: Ein sehr wichtiger Hinweis, den ich voll bestätige. Gerade im Vergleich zu einem abgefahrenen, alten Reifen ist der "neue" immer "um Klassen" besser. Ist er es nach - sagen wir mal - 5tkm immer noch, ist er der Richtige. ;)

Nur als Beispiel: Ich habe an meinen 184er 2 neue Conti SC 5 an der VA. Die Alten mit knapp 20tkm auf der Brust waren bei Regen nur noch mäßig, mit den Neuen kann man wieder durch Sturzbäche "pflügen", wie ich am WE auf der Rückfahrt aus Bayern "erfahren" durfte. ;)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #26
Bin ich mit euch einig. Nur kann ich mich erinnern das der Cupra schon anfangs an gewissen
Stellen schneller an seine Grenzen stiess mit den Bridgestone. Werde aber natürlich warten
und nach einigen tausend gefahrenen km nochmals berichten sofern es interessiert :)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #27
Kann aber auch durchaus mal andersrum sein, für spezielle Bedingungen. Macher Reifen läuft kurz vor erreichen der Verschleißgrenze auf absolut trockener Fahrbahn zur höchstform auf. Aber wehe es wird nass... 8o

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #28
auch alles normal. Relativ Abgefahren ähnelt ein solcher Reifen ja fast einem Slick. Die fast nicht mehr vorhandenen Profilblöcke machen so gut wie keine Bewegungen mehr und somit liegt ein fast abgef. Reifen auch satter auf der Strasse. Im Nassen damit zu fahren ist natürlich unverantwortlich, deshalb halte ich auch nichts von der 1,6mm gesetzl. geforderten Mindestprofiltiefe und je breiter der Reifen desto eklatanter.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #29
Ist es dann nur mein "falsches" Empfinden das mir das Gefühl vermittelt der neue Reifen
hält auch bei trockenem um Welten besser als der abgefahrene?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #30
Das kann schon auch tatsächlich so sein. Was wir sagen ist hauptsächlich, dass sich ein Reifen und seine Fahreigenschaften über die Lebensdauer verändern - positiv und negativ. Welche Eigenschaft in welche Richtung geht ist oft bei den verschiedenen Reifen unterschiedlich...

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #31
Ich greif das Thema wieder mal auf da ich max. 5000km bei mir wieder neue Gummis her müssen.
Ich hatte nach den originalen Bridgestone welche Müll waren die Michelin Pilot Super Sport drauf.
Genialer Reifen bis jetzt und es gäbe eigentlich keinen Grund für einen Wechsel des Reifenherstellers.

Ich möchte nun aber auf den neuen Felgen keine ganz so dicke Seitenwand am Reifen haben wie
das der Michelin hat. Also wollte ich fragen welcher Reifen / Hersteller da etwas schmäleres bietet?
Jetzt nicht von der Dimension her. Die andere Frage ist ob ich auf dem Michelin bleibe und den
einfach in 225 über die 8.5er Felgen ziehe statt in 235. Dann spannt der Reifen etwas wobei ich
denke das dort dann Traktion verloren geht?

Würde mich über Feedback freuen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #32
ich würde dann auf einen 225er wechseln und hier den Hankook EVO S1 oder S2 wählen. Ich habe mit dem Reifen nur die besten Erfahrungen gemacht und er bietet nach wie vor noch das beste Preis/Leistungsverhältniss.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #33
Die 2016er Cupras werden zum Glück nicht mehr mit Bridgestone ausgeliefert sondern mit Conti SC5.
Wollte schon meine Räder mit denen eines Neuwagens tauschen. ;)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #34
Ich hatte die die hankook evo s2 aufm Benz, wirklich einer der besten Reifen die ich bisher hatte und ich hatte sie eigentlich alle, ausser Michelin.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #35
Habe aktuell auch die Hankook S1 Evo2 drauf(Modell 2016 hat die auf 17Zoll). Ist wirklich ein sehr guter Reifen. Mein Favorit ist aber immer noch der Goodyear F1 Asymetric 2.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #36
flieger-baby
Wieviele Cupras hast du bereits damit gesehn?
das wäre ja klasse... der RE050 ist halt nix. Wenns ein RE070 in 19 Zoll gäbe, würde es zum Fahrzeug passen!

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #37
.... der RE050 ist halt nix...

Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Der RE050 ist eher "speziell". Im Trockenen und warm gefahren fährt er sich sehr sportlich. Bis man an die Haftgrenze kommt, muss man es schon sehr "treiben". Demgegenüber ist er unter 10-15 Grad und insbesondere im nassen - bis auf Aquaplaning - eher durchschnittlich. Dort sind andere Reifen wie der Conti SC5 oder der Dunlop SportMaxx RT deutlich besser. Letzterer ist auch trocken sehr gut, daher meine Wahl für den nächsten Satz auf dem 280er...aber bei dem vielem Lob für die Evo2...hm...vielleicht probiere ich sie mal aus. ;)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #38
Darf man vielleicht auch hier direkt mal nach einer aktuellen Winterempfehlung fragen? 18" 225/40 (bitte keine Diskussion über sinnvoll oder nicht lostreten)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #40
Das wär der Oberhammer, wenn die2016er 280er Cupras mit CSC5 ausgeliefert werden würden ! :D
Hatte schon ein wenig "Bammel" vor den Brückensteinen, da ich z.Z. auf beiden Autos Hankook S1 Evo1 (Audi A3) bzw. Evo2 (Octavia RS) fahre und wirklich SEHR zufrieden bin :)

Thema:

Der nächste Reifen auf dem Cupra

Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben