Der nächste Reifen auf dem Cupra

Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Das ist doch echt mal ein doofes Argument. Weil ihr im Van zu fünft sitzt, möchtest du eine entsprechende Sicherheit. Auf dem Cupra, auf dessen...
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #481
Die hochwertigen Reifen kommen bei uns auf den Familienvan! Der hat die deutlich höhere Kilometerleistung und dort sitzen wir zu fünft drin![...]
Das ist doch echt mal ein doofes Argument. Weil ihr im Van zu fünft sitzt, möchtest du eine entsprechende Sicherheit. Auf dem Cupra, auf dessen Reifen deutlich höhere Belastungen einwirken -Stichwort "rumbolzen" - nimmst du es in Kauf, ein Sicherheitsrisiko darzustellen, bist ja im WorstCase nur du dran und nicht deine Familie........................achja und die anderen zig Beteiligten. Ganz tolle Einstellung!

Nicht falsch verstehen, ich will gar nicht sagen, dass ein günstiger Reifen gleich ein Sicherheitsrisiko darstellt. Ich finds nur *****, dass du da im Grundsatz so selektierst.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #482
Warum ist die Belastung auf einen 235er im leichten Cupra höher als auf die 205er im großen, voll besetzen Familienvan? Das Risiko bei 30tkm Fahleistung ist ja wohl auch höher als bei 8tkm im Jahr! Bei meiner Abwägung geht es eher um den Grip v.a. im Nassen und Gefahrenbremsung.

Reifenschäden sind zum massiv größten Teil auf eingefahrene Objekte oder unsachgemäßer Behandlung (Reifendruck, Bordsteinklettern ect.) geschuldet. Die Gripunterschiede werden die meisten Laien maximal im Nassen erfahren!

Natürlich sind hochwertige Reifen besser, aber jeder muss selbst entscheiden, welches Budget ihm das wert ist.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #483
So, der Michschlöng Pilot Sport 4s in 235/35R19 ist bestellt :)
Bin gespannt, wie sich der Reifen dann fährt...das aber dann erst Ende April/Anfang Mai :/

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #484
Gibt es schon Erfahrungen mit den Hankook S1 Evo 3 auf dem Cupra?

Möchte in den nächsten ein bis zwei Wochen auf Sommerreifen wechseln und brauche vier neue.
Bisher waren die Serien Contis Sport Contact 5P (AO) 235/35 R19 91Y montiert.
Jetzt schwanke ich zwischen den Contis oder den Hankook S1 Evo3, die vom Händler empfohlenen Platin 420 kommen eigentlich nicht in Betracht...

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #485
Der ist gerade frisch auf dem Markt und es ist noch keine Sommereifen Saison, also denke ich werden sich die Erfahrungen in Grenzen halten.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #486
Autobild sportscars 2019/04, Sommerreifen 245/45 R 18

Testsieger wurde PIRELLI P Zero PZ4

Im Artikel steht das der mit dem Zusatz PZ4 ganz neu ist.

Den habe ich schon seit dem Kauf meines Cupras Ende 2017 drauf: Pirelli P Zero 235 35 R19 91Y (Pirelli PZero PZ4)

Hatte letztes Jahr nachgeguckt: Pirelli P Zero New (LS = LUXURY SALOON)

Den Link den ich mir von der Webseite gespeichert habe zeigt ins Nirwana. Da konnte man sehen ob es der neue oder alte P Zero ist.

IMHO ist das unglücklich mit dem P Zero als Bezeichnung für alle Modelle. Hätte man besser nummerieren sollen.

Reifenflanke.jpg
Profil.jpg

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #487
wusste ich es doch. pirelli pzero ist genial. eierlegende wollmilchsau 8)
immer sehr leise, sparsam und günstig und auf öffentl. stassen im trockenen kaum erreichbares gripende.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #488
Hankook, Goodyear, Pirelli alles testmässig durch und bin wieder reumütig zu Conti zurückgekehrt. Ganz ehrlich Contis sind nicht billig aber unterm Strich die besten Reifen. Und was willste mit guten Bremsen und guten Fahrwerken an Reifen sparen??

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #489
Finde ich nicht! Ich war mit meinen 5P nicht zufrieden! Zu laut, zu bockig und nass nicht wirklich guter Grip! Den PZero hatte ich auf dem OPC und der war unauffällig gut! Meiner Meinung nach ist der PS4 derzeit für sportliche Kompakte optimal, wenn man es sicht leisten möchte!

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #490
Johanni das unterschreib ich so, wenn du den PS4S meinst..Conti 5 ist kein Vergleich zu Michelin, der 6er schon eher.Gerne mal auf youtube nach Michelin Pilot Sport 4S suchen..

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #492
MPS4S in 235/35R19 auf der Originalen Seat 8x19 Felge:
93A0F148-46BC-4173-8BAD-E8D0F61AF073.jpeg

Bin gespannt, wie er sich dann fährt :)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #493
Servus!
Ich hab meine PSS in 225/40R18 auf der Autec Wizard in 8x18 runter und noch letztes Jahr verkauft. Nun hab ich mich so über Mischelöng geärgert, das die diese Saison den PS4S wieder nicht in 18“ bringen, dass ich mir stattdessen die neuen Nokian Powerproof geholt habe. Pirelli war mit dem PZero S.C. Auch noch in der Wahl, wollte aber mal die Nokians probieren. Der Hankook evo3 war in 235/40R18 die ich nun fahre statt 225/40 noch nicht lieferbar.

Viele Grüße
Benjamin

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #494
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #495
Hab jetzt auch seit gestern die MPS4S in 235/35R19 auf Autec Wizart drauf. Bis jetzt alles gut. Aber noch nicht viel getestet.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #496
Hab am Samstag die Apollo-Reifen ans Auto montiert und bin seit dem ca. 60km gefahren im trockenen. Bis jetzt gibts nix zu bemängeln. Leiser als die CSC 5P und auch nicht so poldrig. Rückmeldung und Grip sind, soweit ich das bis jetzt einschätzen kann, auch ganz gut.
Mal sehen, wie es bei Nässe aussieht. Ich erwarte aber keine bösen Überraschungen...

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #497
Danke für die Rückmeldung. Fahr doch mal bitte 2-3k KM und gibt dann erneut Rückmeldung. Danke!

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #498
Servus!
Ich hab meine PSS in 225/40R18 auf der Autec Wizard in 8x18 runter und noch letztes Jahr verkauft. Nun hab ich mich so über Mischelöng geärgert, das die diese Saison den PS4S wieder nicht in 18“ bringen, dass ich mir stattdessen die neuen Nokian Powerproof geholt habe. Pirelli war mit dem PZero S.C. Auch noch in der Wahl, wollte aber mal die Nokians probieren. Der Hankook evo3 war in 235/40R18 die ich nun fahre statt 225/40 noch nicht lieferbar.

Viele Grüße
Benjamin

Die Nokians kommen morgen wieder runter. Zwei sind unrund. Geht so garnicht, da werd ich wahnsinnig. Mal sehen wie das mit der Reklamation läuft. Ich bekomm morgen vier csc6 drauf.
Wobei ich da Horrorgeschichten bezüglich der Haltbarkeit gehört habe. Ein Trauerspiel das Michelin die PS4s nicht in 18“ baut und der PSS nicht in 235/40R18 zu bekommen ist.

Viele Grüsse
Benjamin

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #500
Zur Info, der CSC 6 hat gemessene 225mm Breite als 235/40R18. Der Powerproof satte 240mm.
Direkt pupsig wirkt der Conti dagegen.
Da hätte ich gegenüber dem 225/40 PSS fast die Aktion lassen können mit den 235ern.
Schon beachtlich was da an Spielraum genutzt wird.

Viele Grüsse
Benjamin

Thema:

Der nächste Reifen auf dem Cupra

Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben