Der nächste Reifen auf dem Cupra

Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Der PS4S scheint wirklich die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Ich hätte den schon viel früher drauf machen sollen...8)
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #441
Der PS4S scheint wirklich die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Ich hätte den schon viel früher drauf machen sollen...8)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra

Anzeige

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #442
Nach knapp 1000 KM mit dem PS4S will ich keinen anderen Sommerreifen mehr fahren. Wenn der jetzt noch 2 Sommer hält, ist der perfekt.

Ich hab jetzt ca. 4000km mit dem PS4S runter und kann dir uneingeschränkt zustimmen, wirklich ein Top Reifen mit sehr gutem Nass und Trockengrip, schön breit, schaut sportlich aus und laufruhiger als der Conti SC5.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #443
Schließt ihr auch eine Reifenversicherung ab? Hab das zum ersten mal bei dem Reifen gemacht und bin echt froh.
Vor kurzem ne große Schraube in meinem PS4S reingefahren. Hab mich so aufgeregt. Dann ist mir eingefallen, dass ich für 3,90€ pro Reifen die Versicherung abgeschlossen hatte. :D Anstandslos 75% übernommen, ohne einen Nachweis zu verlangen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #444
Nein, habe keine Versicherung abgeschlossen. Ich riskiers einfach mal:)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #445
Servus,
kann wer über den Pirelli PZ4 in der SC Version was berichten?
Ich hoffe zwar immer noch das der PS4S endlich in 18“ kommt, aber man weis ja nie...

Viele Grüße
Benjamin

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #446
7resom

Leider nichts genaues. Habe nur in einem anderen Forum gelesen, dass der nicht schlecht sein soll. Pirelli hat sich da etwas dämlich angestellt. Die nennen sich beide "P-Zero", davon gibt es dann einen "neueren" u. dann noch die Unterscheidung in "SC" u. "LS". Da tut sich Pirelli keinen Gefallen mit. Ich für meinen Teil bin froh den Pirelli-Schluffen abgelegt zu haben, der PS4S ist eine andere-bessere- Liga.8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #447
gt3rs: Also hattest Du den PZ4 in der LS Version?
Ja, selbst auf der Pirelli HP ist es nicht wirklich erkennbar. Für den Standard-Endkunden ist das überhaupt nicht zu durchblicken. Vor allem, das die ollen Schluffen wie rosso etc noch so direkt gelistet sind.
Mein Favorit ist ja auch der PS4S. Wäre schön wenn der auch in der EU endlich in 18" kommt.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #448
Da gehe ich stark von aus. So schlecht wie der im Regen war hoffe ich doch, dass es der LS u. nicht der SC war. Dann bezahle ich lieber 40€/Schluffen mehr u. habe einen super Reifen, nass wie trocken.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #449
Hm. Ich bin mittlerweile so weit auch mal einen komfortorientierten Reifen zu probieren. Ob diese UHP Schluffen immer sein müssen? Auch wenn man mal die Landstrasse anständig befährt? Vielleicht machen Ruhe durch einen leisen Reifen und etwas Komfort ja auch Laune? #gettinold?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #450
UHP ist voll ok:) Mir ist die Performance wichtiger als die Laufruhe. So setzt jeder seine Prioritäten etwas anders.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #451
Drum finde ich eben den GoodYear Asymmetric 3 sehr interessant, sehr leise, wenig Verschleiss, sehr guter Nass- und Trockengrip und auch noch einigermassen vernünftig vom Preis her :)
Klar, der Michelin Pilot 4s wäre Performance-mässig besser bzw. die Benchmark, dafür aber etwas lauter 69 vs. 71dB) und rund 50€ teurer pro Reifen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #452
Ich werde wohl wieder zum 6er Conti greifen, habe ihn Vorne nun ca. 20000 km montiert und es ist noch Restprofil vorhanden. Hier weiß ich 100%ig das es mit meiner Reifen, Felgen und Federkonfiguration nicht schleift. Des Weiteren ist der Conti sehr leicht und bietet Nass wie Trocken IMHO einen TOP Grip. Im Vergleich zum C5 (noch auf der Hinterachse montiert) ist er mMn noch einen Tick besser. Negativ ist nach wie vor die begrenzte 'Standzeit' als auch das relativ laute Abrollgeräusch. Einen breit bauenden 235er P4s würde ich nur dann montieren wenn 100% sichergestellt ist das NICHTS schleift wenn man sein Fahrzeug mit Zubehörfelgen (ET?) Spurplatten und/oder einer Tieferlegung ausgestattet hat..

VG

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #453
Absolut richtig, bei einer Tieferlegung muss man natürlich etwas genauer hinschauen.

Da aber viele die Serienfelgen ohne Spurplatten oder Tieferlegung fahren, ist ein breit bauender Reifen definitiv vorteilhaft was Haftung, Feedback, Grenzbereich, Komfort und auch Felgenschutz anbelangt.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #454
Servus,
kann wer über den Pirelli PZ4 in der SC Version was berichten?
Ich hoffe zwar immer noch das der PS4S endlich in 18“ kommt, aber man weis ja nie...

Viele Grüße
Benjamin

wie erkennt man den die SC version?
ich habe die pzero drauf. wahrscheinlich die welche ab werk bei mj16 cupra drauf waren. ich will nämlich unbedingt wieder die. erste sahne bei performance, ruhe, verbrauch und preis.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #455
Bei dem Pirelliwirrwarr am leichtesten an der Profiloptik. Da lässt sich anhand der Bilder auf der Pirelli HP der Reifen am leichtesten identifizieren. Der mit dem querverlaufendem Schwung ist der alte PZ4 vor der aufteilung in LS und SC.

VG
Benjamin

---------- Beitrag am 12.10.2018 um 12:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.10.2018 um 17:46 Uhr ----------

Nächste Woche besuche ich mal meinen Reifendealer vor Ort und Interviewe den mal. Tendenz: Pilot Sport4 oder Pzero S.C.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #456
Jetzt muss ich mal nachfragen, was ich serienmässig letztes Jahr von Seat geliefert bekam.

Pirelli PZero 235 35 R19 91Y (Pirelli PZero PZ4)

Zu der Bezeichnung bin ich gekommen, weil ich das auf dem Reifen gelesen habe. Da steht aber noch viel mehr drauf, falls zur Identifikation nötig.

Das sieht dann nach "PZero New" aus. Wo findest man was über LS und SC?

Das mit einer Bezeichnung über verschiedene Generationen ist doch echt Mist. ?(

Anhänge

• Lauffläche.jpg
    Lauffläche.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 34
  • Bezeichnung.jpg
    Bezeichnung.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 34
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #457
Du hast auch den LS drauf so wie ich. Vergleiche einfach optisch die Reifenprofile.Dieser Reifen ist im Vergleich zum PS4S einfach bescheiden...

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #458
gt3rs Wie kommt ihr zu den Bezeichnungen "LS" und "SC"? Ich finde auf der Pirelli Webseite nur P Zero New und P Zero als Bezeichnungen.

Nächster Sommerreifen wird dann auch der PS4S, denke aber mal, hält noch etwas. VA: 5,5mm HA. 6,5mm

Hier was ich jetzt gefunden habe:

FOR LUXURY SALOON

FOR SPORTS CAR

Da es nicht meine Bilder sind, werde ich nur die Links verknüpfen und hier nicht die Bilder hochladen.

Danach habe ich "LS".

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #460
Mein Reifenhändler vor Ort konnte mir den Pirelli in der s.c. Variante gar nicht anbieten, da er nicht in seinem System aufzufinden war und auch im neuesten Pirelli-Katalog den er hatte gar nicht drin war. Was für ein Durcheinander bei Pirelli... mann mann.
Kann denen der Endkundenmarkt so egal sein? Naja... Ich weis nun nicht so recht weiter. Nun noch nen Michelin Pilot Sport 4 (ohne S) draufmachen oder dann doch mal bis nächtes Jahr warten...

VG
Benjamin

Thema:

Der nächste Reifen auf dem Cupra

Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben