Der nächste Reifen auf dem Cupra

Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Danke morpheusp [emoji1303] Hier noch ein interessanter Direkt-Vergleich zwischen dem Cup2 und dem PS4S, in dem er, wieder einmal, deutlich...
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #401
Danke morpheusp [emoji1303]

Hier noch ein interessanter Direkt-Vergleich zwischen dem Cup2 und dem PS4S, in dem er, wieder einmal, deutlich darauf hinweist, wie GUT der 4S im Nassen funktioniert !

• Der nächste Reifen auf dem Cupra

Anzeige

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #402
Eigentlich wollte ich nach Durchblick der Reifentests in Autobild Sportscars und Auto Sport hier die ganzen Werte als Vergleich posten (irgend einer der Reifen taucht in den Tests auf, man kann also versuchen das in Relation zu setzen, auch im Hinblick auf das Testfahrzeug), aber wenn ich jetzt noch dran denke das dann auch noch die Regelung vom ABS ins Spiel kommt und da die AMS den Cupra 300 bei Trockenbremsweg im letzten Vergleichstests verrissen hat, nenne ich nur mein Fazit das ich jetzt gezogen habe:

Der Michelin Pilot Sort 4S ist gut und man möge ein anderen vergleichbaren Reifen in der Größe und Geschwindigkeit nennen, wo die Optimierung zwischen Nässe und Trocken besser ist, ohne in einer Katagorie ein großen Ausrutscher zu produzieren.

Direkter Vergleich zum Goodyear Eagle F1 Asymmectric 3 wäre mal schön. Der lag bei Tests der Sport Auto vor dem Hankook in der Nasswertung.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #403
Ich mag die ganzen Tests nicht.
Vertraue nie einem Test den Du nicht selber gefälscht hast.
Da wird z.B. ein 300er ST getestet mit der normalen Bremse gegen ein Auto mit 4 Kolben Festbremse von Brembo. Warum nehmen Sie zu dem Test nicht dann auch denn 300er mit Brembo?
Nur als Beispiel.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #404
Heute fliegt die Erstbereifung meines 280er runter (Bridgestone) und es kommen Hankook S1 EVO 2 K117 drauf, bin auf den Unterschied zu den "hölzeren" Bridestone gespannt...

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #405
Ich bin mit den S1Evo2 sehr zufrieden. Gefallen mir besser als die serienmäßigen Pirelli. Bridgestone hatte ich auf meinem ehemaligen Edition35. Die Reifen waren echt mies...

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #406
Bei mir Stand jetzt auch zur Wahl Conti, Michelin oder Hankook.

Preis-Leistungs-Sieger ganz klar der Hankook. Hab Ihn trotzdem nicht genommen, da seit 2012 auf dem Markt.
Der Conti ist es nicht geworden, da mein Reifenhändler (des Vertrauens) wohl beim Conti einen schlechteren EK hat und
der Unterschied zum Referenzreifen nicht so groß ist.

Bin also gespannt hab mich jetzt für den PS4S entschieden in einer eintragungsfreien Kombi, die wohl weniger fahren:
225/35 R 19 auf 8,5 x19 ET 48.

Erste Erfahrungen nach Ostern ...

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #407
Jemand Erfahrungen in Sachen Lautstärke mit dem Continental Premium Contact 6 225/40 R18 92Y XL?

Gibt's gerade für 80€ pro Stück, sämtliche Tests schauen ja gut aus, jedoch würden mich Erfahrungen auf dem Cupra natürlich besonders interessieren.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #408
Nach der Conti Homepage gibt es den 6er in 18" nur als 235/40 R18"

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #409
Den Premium Contact 6 gibt es sehr wohl in 225/40 R18. Fahre den selber seit dieser Saison.
Ein Leisetreter ist er nicht - finde das er aber im Rahmen liegt. Hab eh meist Musik an.
Ansonsten finde ich ihn bisher echt prima - saubere Rückmeldungen und gutes Kurvenhändling. Hab mich hauptsächlich wegen der angeblich hohen Laufleistung für den entschieden. Mal sehen wie lang der hält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #410
Ja habe ich mit dem Sport Contact 6 verwechselt sorry.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #411
Gibt es schon neue Erfahrungen die jemand zum Goodyear Assy 3 oder Micheln Pilot Sport 4S machen kann in 235/35 R19?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #412
Ja ich. :D

Ich hab den Michelin PS4S, seit 400 KM drauf und bin vom Trocken-Grip, und vom Lauf (viel ruhiger aber etwas höherer Widerstand als der CSC5) mehr als begeistert.

Meiner Meinung nach kein großer Unterschied mehr zu einem Semi.

Ich bin schon auf die erste Fahrt bei Nässe gespannt, aber bisher der beste Reifen den ich je gefahren bin.

Kein Vergleich zum Conti SC5 und (bisher) eine 110%ige Kaufempfehlung.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #413
Hallo,

kann auch meine ersten Erfahrungen vom PS4S in 235/35 R 19 berichten:

Trocken unschlagbar sowie vom Bremsweg, wie auch vom Gripverhalten. Hab jetzt im 3. Gang noch ganz wenig Schlupf mit 380 PS auf der Vorderachse. Auch das Einlenkverhalten in schnellen Kurven überzeugt.
Heute beim Wolkenbruch auf der Autobahn sicherheitshalber mal mit 90 auf die rechte Spur. Aber auch hier ein super Reifen, keinerlei Aquaplaning - konnte ganz normal weiterfahren ...

Also klare Kaufempfehlung. Wenn er über die Distanz wie gewohnt wieder ein Drittel länger hält als ein Conti oder Hankook - dann ist der Preis gerechtfertigt !

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #414
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit nem Federal 595-RS oder Toyo Proxes R888 am Cupra? Die R888 fuhr ich selbst schon an einigen Fahrzeugen, unter anderem einem GT-R R34, diese Reifen sind natürlich unschlagbar, als 235/35/19 mit 250€ pro Stück aber nicht ganz günstig. Der Federal ist da natürlich günstiger, hat sich auf dem MX5 super geschlagen, das muss aber natürlich nicht für den Cupra gelten.....

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #415
ChrisEngel: Wenn Du den Cupra nur noch im trockenen Fahren willst und genug "Auslauf" hast, ihn auf Temperatur zu bringen, wohl ein recht guter Semi, aber ansonsten eher weniger für den Alltag und nass eher mit Vorsicht zu genießen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #416
Ja....hätte natürlich dazu schreiben sollen, dass ich den Cupra ggf. auf Grund zusätzlichen Firmenwagens künftig nur noch unter der Prämisse fahre, diesen als Freizeitfahrzeug zu bewegen. Daher überhaupt die Überlegung zu diesen Reifen ;)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #417
ChrisEngel: Wenn der Cupra zum reinen "Spassfaktor" wird, würde ich den Michelin PCS2 nehmen. Der ist zwar teuer, aber man sagt ihm magische Fähigkeiten nach. ;)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #418
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit nem Federal 595-RS oder Toyo Proxes R888 am Cupra? Die R888 fuhr ich selbst schon an einigen Fahrzeugen, unter anderem einem GT-R R34, diese Reifen sind natürlich unschlagbar, als 235/35/19 mit 250€ pro Stück aber nicht ganz günstig. Der Federal ist da natürlich günstiger, hat sich auf dem MX5 super geschlagen, das muss aber natürlich nicht für den Cupra gelten.....
Du meinst vermutlich den 595 RS-R. ?( Vorsicht, ein R zu wenig
und es handelt sich um einen völlig anderen Reifen oder um den
Uraltvorgänger.
Ich finde beide unsäglich laut und unsäglich schlecht bei Nässe,
vor allem, wenn es nass-kalt ist. Und um das Mehr an Grip im Vgl
zu einem sehr guten UHP zu bekommen, muss auch erst ausreichend
Temperatur im Reifen aufgebaut sein. Hinzu kommt die jahrelange
Rissproblematik beim "Fetzderäl". Hatte ich auch wie viele andere.
Nein, für die Straße würde ich persönlich beide nicht nehmen. :nene:
Dafür gibt es Reifen wie den PSS, PS4S oder den P Zero PZ4 SC.
Und wenn das wirklich nicht reicht, dann wären da auch noch Yoko
AD-08R und Michelin PSC2. Beide kommen halbwegs flott auf brauch-
bare Temperatur und sind auch weniger laut. Einschränkungen bei
Nässe gibt es leider auch hier, aber immerhin weniger gravierend
als es für einen Trofeo R oder deine beiden Kandidaten gilt.
Alles in allem würde ich zu PSS oder PS4S raten. Wenn deren Grip
nicht langt, dann hast du eigentlich ein ganz anderes Problem.

=)

---------- Beitrag am 29.05.2018 um 15:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.05.2018 um 18:21 Uhr ----------

kann auch meine ersten Erfahrungen vom PS4S in 235/35 R 19 berichten:

Trocken unschlagbar sowie vom Bremsweg, wie auch vom Gripverhalten. Hab jetzt im 3. Gang noch ganz wenig Schlupf mit 380 PS auf der Vorderachse. Auch das Einlenkverhalten in schnellen Kurven überzeugt.
Heute beim Wolkenbruch auf der Autobahn sicherheitshalber mal mit 90 auf die rechte Spur. Aber auch hier ein super Reifen, keinerlei Aquaplaning - konnte ganz normal weiterfahren ...

Also klare Kaufempfehlung. Wenn er über die Distanz wie gewohnt wieder ein Drittel länger hält als ein Conti oder Hankook - dann ist der Preis gerechtfertigt !
Ähhm, also angesichts dieses begeisterten Urteils wäre der Preis auch ohne höhere Laufleistung mehr als gerechtfertigt. Oder meinst du nicht auch?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #419
ich bin leider nicht den Conti SC6 gefahren, soll auch ein super Reifen sein - ich denke dass hier der Aufpreis im Vergleich zum Conti tatsächlich über die Laufleistung ok ist - soviel werden sich die Reifen dann in der Performance nicht nehmen ...

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #420
Der PSP4S überflügelt den CSC6 vorallem im Trockenen, im Nassen sind sie sich wohl ebenbürtig:

Ja, ich weiss, im Video geht es um den MPSS, aber da der 4S der überlegene Nachfolger ist, kann man hier durchaus Rückschlüsse ziehen:

Thema:

Der nächste Reifen auf dem Cupra

Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben