Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Da die Sommerreifen am Antriebsstrang beim Wechsel auf die Winterkombi nach ca. 25000 km nur noch ca. 3-3,5 mm Restprofil hatten, habe ich mich...
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #361
Schlupp
Reaktionen
286
Da die Sommerreifen am Antriebsstrang beim Wechsel auf die Winterkombi nach ca. 25000 km nur noch ca. 3-3,5 mm Restprofil hatten, habe ich mich nach diversen Recherchen und guten Erfahrungen (bis auf die LL) mit den CSC5 in Summe meiner Prioritäten wieder für 2 Neue Conti-Pneus (CSC6) entschieden.
Hab gerade den Pilot Super Sport in 18“ als 92er bestellt. 546 Euro mit Versand. Da freu ich mich aufs Frühjahr!
Felgen tu ich den Paketfahrern jetzt vor Weihnachten nicht an. Im Januar dann...
Gruß
Benjamin
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #363
gtts89
Reaktionen
7
Würde auch zum Hankook greifen hatte den mehrmals auf meinem Golf R ,war damit sehr zufrieden. Genauso wie viele andere aus dem Golf R Forum!
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #364
Schlupp
Reaktionen
286
Ist wohl über 1 kg schwerer als ein CSC6, verwundert mich etwas das die 'Fachleute' in diesem Forum beim Thema Felgengewichte usw. sich noch nicht zu diesem Thema ausgelassen haben ?
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #365
Johanni
Reaktionen
90
Die Hankooks sind doch auch vergleichsweise leicht!?
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #366
Boffboff
Reaktionen
598
Aus einem Thread hier aus dem Forum zu 225 35 19 Reifen:
Michelin Pilot Super Sport (9,6 kg): auf 8" Felge 239 mm / auf 8,5" Felge 244 mm
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 (9,9 kg): auf 8" Felge 238 mm / auf 8,5" Felge 243 mm
Hankook S1 evo² K117 (9,9 kg): auf 8" Felge 227 mm / auf 8,5" Felge 232 mm
Continental SportContact 5P (9,0 kg): auf 8" Felge 227 mm / auf 8,5" Felge 232 mm
Continental SportContact 6 (9,0 kg): auf 8" Felge 225 mm / auf 8,5" Felge 230 mm "
Ich tendiere für nächste Saison auch zum CSC6.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #367
moser7
Gast
Wobei ich 600g pro Rad investieren würde, wenn dadurch der Grip passt. Denn nichts macht langsamer als wenn die TK die Leistung wegregelt...
In der Aufstellung fehlt der Pilot 4S eh noch. Das wäre meine Wahl in 19".
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #368
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Schlupp moser7
Hier die direkte Gegenüberstellung vom CSC6 und MPSS: https://youtu.be/27PcQObpNsQ
Fazit:
- Conti haben ganz wenig mehr Gripp
- Michelin geben aber deutlich besseres Feedback
- Michelin haben 10-15% weniger Verschleiss (road use)
Was er auch gesagt hat: Der CSC6 ist gegenüber dem CSC5P eine deutliche Verbesserung in allen Belangen und allgemein ein sehr gut gelungener Reifen.
Der CSC6 bot für mich in Summe einfach das bessere Gesamtpaket. Witzigerweise ist der 6er auf meiner Wage nochmals ca. 300g leichter als der CSC5, liege da mit meiner 8x19er Felge und den 235/35 deutlichstunter 20 kg. Und warum sollte man bei einem TOP Reifen und einem sportlichen Auto nicht auch das Gewicht in die 'Entscheidungswaagschale' werfen. Gebe allerdings auch zu, das ich vom TÜV explizit Conti SportContact als Prüfkombination eingetragen bekommen habe. Lt. Ing. könnte ich allerdings auch einen anderen Markenreifen der die 'Norm' einhält aufziehen :astonish:. Relevant war für mich auch das mit den schmal bauenden Contis def. nichts schleift und das ist bei dieser/meiner Felgen-Feder-Reifenkombi nun mal ein Fakt ...
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #370
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Der PSS baut definitiv sehr breit, sicher um einiges breiter als der CSC6.
Mit Tieferlegung muss man die Auswahl natürlich nochmals einschränken und auf schmal bauende Reifen setzen.
Mit die Norm einhalten sind einfach nur die Dimensionen gemeint, Fabrikat ist da völlig egal [emoji6]
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #371
tomtomm
Clubmember
Reaktionen
208
Schlupp
Witzig, Du hast offenbar nahezu dieselben Gedankengänge wie ich.
Ich werde mir auch den Conti Sport Contact 6 als 235er holen, da:
1. gute Testergebnisse
2. vergleichsweise geringes Gewicht
3. baut vergleichsweise schmal, was bei 8.5er Felgen mit ET45 und geplanter Tieferlegung ein Vorteil ist
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #372
Boffboff
Reaktionen
598
tomtomm und Schlupp geht mir genauso, nur bin ich am überlegen, ob 225er nicht sinnvoller wären. 225er Pirelli haben auf einer 8.5 x 19 ET 45 Felge bei mir geschliffen. Falls es nun wieder 8.5er Felgen werden sollten, kann ich 235er Reifen definitiv vergessen.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #373
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Ihr tiefergelegten Performance-Verweigerer [emoji1][emoji8]
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #374
Boffboff
Reaktionen
598
wenn wir Performance-Verweigerer wären, dann würden wir 215er Achilles Reifen kaufen
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #375
moser7
Gast
Wobei sich fette Felgen zu kaufen um dann einen schmal bauenden Reifen zu haben oder zu brauchen also weniger Aufstandsfläche zur Verfügung zu haben ist ja nicht mal wirklich mit Fokus auf Optik nachvollziehbar. Ich würde den Radkasten eher mit Reifen als mit Felge füllen. Ich werd aber auch 40... Vielleicht liegt’s daran...
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #376
Boffboff
Reaktionen
598
moser7 das hat nix mit dem Alter zu tun die heutige Jugend fährt bunte Kirmes Buden (viel bunte Folie), Luftfahrwerk und viele "coole" Aufkleber :nene:
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #377
pirate man
Reaktionen
428
moser7
Leider gibts viele 19" Felgen nur mit 8,5" Breite. Hätte auch lieber 8" aber da gibts in Bronze - das ich unbedingt haben wollte - kaum Auswahl.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #378
Boffboff
Reaktionen
598
Das ist korrekt ! Auf einer 8er Felge wäre man dann auch nicht so eingeschränkt, was die Reifenwahl angeht(sofern mal sein Auto tiefergelegt hat)
Zum Glück hat man mit den Hankook S1 Evo 2 und den Conti SC 6 zwei wirklich gute Reifen, die nicht zu breit ausfallen.
Wobei sich fette Felgen zu kaufen um dann einen schmal bauenden Reifen zu haben oder zu brauchen also weniger Aufstandsfläche zur Verfügung zu haben ist ja nicht mal wirklich mit Fokus auf Optik nachvollziehbar. Ich würde den Radkasten eher mit Reifen als mit Felge füllen. Ich werd aber auch 40... Vielleicht liegt’s daran...
Geschätzt 98% der Autofahrer wissen nicht mal das es bei ein und der selben Reifengröße Unterschiede im CM Bereich gibt. Selbst Leute die sich ein neues Reifen/Felgen-SET kaufen achten niemals darauf ob die Reifen schmal oder breit bauen. Ich kenne diesen Fakt auch erst nachdem ich mich hier und auf anderen Plattformen mit dem Thema beschäftigt habe. Der Grund war einfach, ich wollte optisch das Maximum ausloten ohne die Karosserie modifizieren zu müssen, dazu kam das ich diesmal Sommer's wie Winter's keine Felgen von der Stange fahren wollte... ich werde übrigens 55 ...
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #380
moser7
Gast
Also, wer auf einen „dicken“ Reifen steht, der wird mit dem Pilot Super Sport bedient.
Ich finds richtig geil. Das sieht nach großem Kino aus. Wenn ich die Räder von nem 7er GTD mit nem Sportcontact 5 danebenstelle, dann wirken die deutlich kleiner. Die Felge gefällt mir auch sehr.
Der Reifen hat auch trotz 8“ breiter Felge noch ne massive FSL.
Ich hoffe, der fährt sich so wie er aussieht. Leider habe ich den nur noch als BMW Spezifikation gefunden. (Stern)
Achso, 225/40 18 auf 8x18 Autec Wizard in Gunmetal matt.
Hier Bilder:
Thema:
Der nächste Reifen auf dem Cupra
Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute,
ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen,
Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen.
Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...