Der nächste Reifen auf dem Cupra

Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; silverR1racer Deshalb heissen die Dinger ja auch Semisslicks. Im Trockenen Bombe, im Regen eher nicht der Brüller.;)...
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #341
silverR1racer

Deshalb heissen die Dinger ja auch Semisslicks. Im Trockenen Bombe, im Regen eher nicht der Brüller.;)

Dirtyhands1.8

Wenn du in einer Kurve kreiselst, dann war das ein Abflug.:D;)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra

Anzeige

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #342
Ok, dann ist der Pz4SC wohl eine löbliche Ausnahme [emoji57]
Wie sieht es mit Verschleiss und Komfort aus ?
Was bist du vor dem Pirelli gefahren ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #343
Nun, der Pz4 SC ist auch kein Semislick. Der Semi von Pirelli ist der Pz4 Corsa. ;)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #344
Trotzdem kommt mir kein Pirelli auf mein Auto [emoji36]
Oder doch ? [emoji57][emoji1][emoji85]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #345
silverR1racer: Der Corsa soll wohl bei Nässe auch noch "funktionieren", besser aber der Michelin PSS sein. Das Problem bei den Semi ist aber auch der Verschleiss, denn die Profiltiefe ist deutlich geringer als bei den "Normalen". So gesehen ist der Pz4 SC vielleicht ein sportlicher Kompromiss. Aber verschleissen wird er halt auch wie ein Pirelli.

Meine Pz4 LS an der VA halten noch diesen Sommer - nach dann ca. 30tkm. Nächstes Frühjahr sind dann 2 neue fällig. Dafür sind sie leise, das Fahrverhalten im normalen Verkehr - auch gefordert - tadellos und - für die Breite - mit "C" als Verbrauchseinstufung auch dort gut. Ob es für den Cupra den SC braucht, ist schwer zu sagen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #346
Bisher hatte ich in 19" auf dem Auto nur den . Den habe ich im März 2013 montieren lassen und das Auto hat seitdem 32000Km zurückgelegt, Winterreifen kommen bei mir erst Ende Okt/Anf. Nov. drauf und meist mitte März wieder runter, daher bin ich sehr zufrieden damit. Wenn es trocken ist und es der Verkehr/Zuladung zulässt nehm ich jede Kurve am Limit :D es macht einfach zuviel Spaß.
Zu den Reifen die ich sonst so kenne (in anderen Maßen/auf anderen Autos) habe ich ja bereits etwas geschrieben. Er ist etwas härter als der alte Pzero, der war auch extrem weich, der fühlte sich an Bordsteinkanten an wie ein 18er oder 17er, das war schon etwas gefährlich für die Felgen mMn. Gestern kam er mir recht laut vor, kann aber auch an der Bahn gelegen haben, zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, da er erst einen Monat drauf ist, ich glaube nicht, dass er sich da stark vom alten Pzero unterscheidet.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #347
Sommer-/ Winterreifen Test und Erfahrung

Moin zusammen, der Winter naht und man sollte sich vorbereiten.

Ich habe in letzter Zeit viel über Reifen gelesen, Testberichte und andere Erfahrungen. Allerdings war nicht so ganz dabei, was mir weiter hilft.:nene:
Mich würden Eure Erfahrungen mit Reifen, egal ob Winter oder Sommer, interessieren.

Da der Cupra bis vor kurzem nur ein Fronttriebler war, hat er besondere Anforderungen um besonders bei Nässe, Schnee und Eis vernünftigen Grip zu haben und auch die Leistung auf die Straße zu bringen.

Ich habe derzeit die Pirelli Serien Bereifung in 19" verbaut und bin mit dem Nässeverhalten nicht zufrieden. Zur Nächsten Saison sollen neue kommen, bessere!
Meine Winterreifen sind die Pirellis, die VW Serienmäßig auf den 18" Cadiz Felgen verbaut hat, da die nun auch verbraucht sind, sollen da auch vernünftige Gummis rauf.

Mir geht es nicht darum, die billigsten Reifen zu haben, wie man es aus anderen Foren erlesen kann. :tremblin:

Interessant wären, Reifendimmension, Hersteller und Modell.

Also Cupra-Fahrer, erzählt mir von Euren Erfahrungen! :)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #349
Ich suche einen schmal bauenden 235/35 R19 für meinen CUPRA 300. Was würdet Ihr mir empfehlen?

Den Conti SportContact 6 oder den Hankook S1 Evo²?

Oder gibt's noch (schmale) Alternativen?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #350
Eindeutig den Hankook ;)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #351
OK, danke Dir. Kkannst Du das auch begründen?
Schon Erfahrungen mit dem neuen SC6 gemacht?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #352
Der Hankook baut definitiv schmal auf und ist zudem in allen anderen Bereichen zu empfehlen. Preis/Leistung top.

Ich hatte bereits mehrere unterschiedliche Reifen. Der Hankook S1Evo2 war zusammen mit dem Nexen NFera SU am schmalsten.
Dick und klobig hingegen: Goodyear F1 Eagle2 :angry:
eher normal: Dunlop Sportmaxx RT, Pirelli PZero, Bridgestone Potenza(wobei dieser Reifen Müll ist)

An FWD Cupra Fahrer: habt ihr einen Unterschied in Sachen Grip bemerkt, als ihr von 235 auf 225 gewechselt seid? Ich würde aus optischen Gründen lieber 225er fahren. Meine Hoffnung: 225er Hankook sind weicher als die serienmäßigen Pirelli und grippen daher ähnlich gut, obwohl sie weniger Lauffläche haben

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #353
Über Suche bin ich leider nicht 100%ig fündig geworden.

Ich würde gerne wissen, welchen Reifen Seat beim Cupra 300 ausliefert? Ich habe zwar ein Foto im Showroom kurz vor der Auslieferung gemacht, aber da sehe ich nur das es Pirelli ist und dann kamen bei mir zügig Winterreifen drauf und nun sind diese beim Reifenhändler gelagert. Vielleicht kann das ja jemand anhand dem Bild sehen, was da genau drauf ist?

Pirelli P Zero 235/35 R19?

Will ich wissen, wenn mal ein Sommerreifentest kommt. :rolleyes:

Und ganz genial wäre es, wie heißen die Felgen eigentlich, wenn man die mal nachbestellen müsste?
Im Angebot steht: 4 Leichtmetallräder "CUPRA 300" 8J x 19'', Reifen 235/35 R 19

Anhänge

• IMG_20171004_170230.jpg
    IMG_20171004_170230.jpg
    290 KB · Aufrufe: 84
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #354
HessischerBub: Pirelli PZero PZ4 - auch LS genannt -. Der aktuelle PZero für sportliche Limousinen. Nich irre machen lassen, es gibt den PZero auch als SC für "SportCars". Das ist aber eine leicht andere Zielgruppe.

Kurz und knapp: Habe sie auf meinem 290er, sie sind gut!

Zur Felge: In meiner 300er Ausstattungsbeschreibung steht, es wäre eine Audi 10 Speichen-Felge.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #355
der_Bär Wenn ich mir die Webseite von Pirelli angucke, sehe ich zwei Sorten, den "Corsa" lasse ich mal weg, da schriebst Du einige Beiträge vorher das es sich hier um die Semi-Slicks handelt.

P ZERO NEW
P ZERO

Die Bezeichnungen von Dir entspricht welcher Sorte?

Aus Spaß mal bei reifen.com geguckt, da werden mir diverse Reifen ausgespuckt.

235/35 R19 91Y P Zero XL
Hier wird Kraftstoffeffizienz C angegeben.
Den gibt es dann noch als RO2, AO, HN mit unterschiedlichen Abrollgeräuschen und Kraftstoffeffizienz.

Und dann gibt es noch ZR19 und (91Y), also doch genauso 300 km/h als Geschwindigkeitsindex:
235/35 ZR19 (91Y) P Zero XL
Hier wird Kraftstoffeffizienz E angegeben.

Suche ich jetzt nach der EAN 8019227261530 finde ich bei reifendirekt.de "Pirelli P Zero LS".

Da steht das von Dir angegebene "LS"

Okay ich gebe zu, ich würde vom Onlinekauf Abstand nehmen und meinem Reifenhändler den Auftrag geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #356
@HessicherBub: Es gibt derer 3 PZero ab 2016:

Den "LS" für "Luxory Saloons", den "SC" für "Sport Cars" und den "Corsa" als Semi. Daneben wird gerne noch der "alte" PZero verkauft. Alles etwas irre, habe mich aber Anfang 2016 informieren müssen, weil ich einen PZero als Ersatz brauchte und der Händler immer den "alten" geliefert bekam. Erst als ich ihm die EAN nenen konnte, hat er direkt bei Pirelli den richtigen bestellt.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #357
Will die Tage Sommerräder bestellen. (Autec Wizard).
Schwanke zwischen PSS und PS4. Hat jemand den PSS gefahren?

Grüße
Benjamin

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #358
Den PSS kannst du nicht mit dem “normalen“ PS4 vergleichen, der bewegt sich vom Handling, Präzision und Trockengrip in anderen Sphären.
Nass ist der PSS etwas hinter der Konkurrenz, aber trotzdem noch auf gutem Niveau.
Der PS4 ohne S ist wahrscheinlich nicht mal in der Liga von CSC6, Asym3 oder S1Evo2, wobei ich den PS4 ehrlich gesagt zu wenig kenne.
Wenn ich deine Signatur anschaue, willst du was klebriges, aber nur 18“ ?
Den PS4S, der z.Z. die Benchmark nass wie trocken darstellt, gibt es erst ab 19“.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #359
Ja, der PS4S wäre der Traum. Ich bin ernsthaft am überlegen die Autecs doch in 19" zu nehmen, damit ich den 4S kaufen kann. Man munkelt aber, das der 4S ab 2018 auch in 18" zu haben ist, da er ja den PSS Ersatz darstellen soll.
Das wär jetzt doof nur deswegen 19er mit all den Nachteilen zu kaufen und dann gibts den in 18". Eine Anfrage bei Michelin hat aber nichts gebracht. Dort wisse man nicht, ob der 4S für 2018 in 18" kommt.... Pfff....
Ich möchte halt nen Reifen mit richtig Grip, dann hat auch die Sperre überhaupt ne Basis richtig arbeiten zu können. (Siehe auch vorletzte Sport -Auto). Mit Holzreifen bringt das alles nichts.
Also PSS hat noch alltagstaugliches Nässeverhalten? Das ist schon wichtig, Frau fährt auch mit der Kiste.

Preislich macht 18" mit P4 zu 19" mit P4S in Einzelteilen 200 Euro aus. Fahrwerk will ich stock lassen. Der Druck ist halt mit den etwas kleineren un leichteren 18ern einfach "nachdrücklicher"...
Hm, Luxusprobleme...

Gruß
Benjamin

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #360
Wenn du dir das Video anschaust, dann klingt es zumindest so, wie wenn auch der PSS im Regen sehr gut funktioniert, aber wohl nicht so überragend wie die Premium Reifen CSC6, Asym3, S1Evo2 und eben der MPS4S.
Dieses Video find ich genial, direkter Vergleich PSS gegen PS4S, back-to-back:
Wenn du warten kannst und willst, dann würde ich noch zuwarten, falls, ja falls er denn in 18“ kommt [emoji57]
Finde 18“ das absolute Optimum bzw. den perfekten Kompromiss zwischen Optik, Performance und Komfort ! [emoji4]

Thema:

Der nächste Reifen auf dem Cupra

Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben