Der nÀchste Reifen auf dem Cupra

Diskutiere Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & RĂ€der Forum im Bereich 5F - Tuning; Dann berichte mal welcher sich besser fĂ€hrt. 😉
  • Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #321
Dann berichte mal welcher sich besser fĂ€hrt. 😉

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra

Anzeige

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #322
Apropos, CSchnuffi5 hat sich schon lange nicht mehr blicken lassen, hoffentlich ist alles in Ordnung ? [emoji15]
Er hat ja die Asym 3 auf seinem Cupra und sollte jetzt auch eigentlich etwas mehr zu den Reifen sagen können ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #323
flieger-baby
Bericht kommt.
Allerdings werden die erst am 28.06. montiert.
Solange muss ich auch noch mit meinem Notrad rumgurken. :rolleyes:

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #324
cschnuffi5 ist leider am 14.5.17 verstorben

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

seine verloobte

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #325
CSchnuffi5

Ernsthaft oder Makaberer Humor? ?(

Lag es am Asym 38o ?

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #326
leider kein makaberer Humor!!!!!
ne kein Autounfall, er war schwer krank!

seine verlobte!

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #327
Ich befĂŒrchte es ist kein Scherz [emoji37][emoji32][emoji22]
2ad64e363b89f21f015c0870213dc42e.png

Ruhe in Frieden, André [emoji22]

PS: Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das Bild hier poste ? [emoji47]

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #328
schnuffi5
Mein herzlichstes Beileid.......

Und sorry fĂŒr die dumme Nachfrage......

Dir viel Kraft fĂŒr deine schwere Zeit.

Wir werden ihn, in guter Erinnerung behalten.

MFG Michael

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #329
  • Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #330
Hat er das nicht gewusst oder nicht gesagt?

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #331
Hetcher was gewusst/gesagt?

danke sehr lieb von euch, ist wirklich sehr schlimm fĂŒr mich, wollten heiraten und hatten Familienplanung!

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #332
Mein Beileid! Drive on better Streets!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #333
  • Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #334
FĂŒr diejenigen, die es interessiert und sich vielleicht nicht zwischen verschiedenen Reifenmodellen entscheiden können. Habe bezgl. der Dimension 235/35 R19 92Y XL bei den Herstellern mal ein paar Gewichte angefragt:

- Continental SportContact 6: ca. 9 kg
- Dunlop Sport Maxx RT 2: 9,6 kg
- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3: 9,8 kg
- Hankook Ventus S1 evoÂČ (K117): 10,4 kg
- Hankook Ventus V12 evoÂČ (K120): 10,3 kg
- Michelin Pilot Sport 4S: 10,08 kg

P.S.: Mein herzliches Beileid an Andrés Verlobte und Familie/Freunde. :(

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #335
Wenn dieser Michelin Pilot Sport 4S nur nicht so verdammt teuer wÀre [emoji37]
Der Reifen scheint der absolute Oberknaller geworden zu sein [emoji39][emoji57]

Noch einer in Englisch:

Zwar der VorgÀnger PSS aber immerhin auf einem Cupra 5F (Langzeittest 11'355 Miles):

Dieses Video find ich genial, direkter Vergleich PSS gegen PS4S, back-to-back:

Ich fang dann schon mal an zu sparen [emoji39]

Wobei jetzt 165€ pro Reifen auch nicht die Welt ist [emoji57]

Zuletzt bearbeitet:
  • Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #336
Aber nicht ĂŒbersehen.....der Betrag beginnt oben rechts mit dem Begriff "Anzeige", auch der in Englisch ist nichts anderes als Michelin-Werbung. ;)

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #337
Laut den Tests die ich mir vor dem Reifenkauf Anfang des Jahres angesehen habe sollen der Conti SC6, der Michelin PS4S und die neue Version des Pzero (auch als "PZ4" bezeichnet) nochmal eine Schippe drauflegen, die gesammte Konkurrenz auf Abstand halten und dabei relativ nah beinander sein. Bei den VorgÀngern lag ja Michelin immer weit vorn, Conti war nix und Pirelli zusammen mit bspw. dem F1 doch etwas hinter dem Michelin.
Selbst benutzt habe ich nur mehrere Hankook Modelle :vomit: , Michelin PS3, Bridgestone RE050A und eine deutlich Ă€ltere Pzero Version, der PZ4 SC schlĂ€gt die mit Abstand. Bisher war ich allerdings noch nicht auf der Schleife, der alte Pzero wurde bei Dauerbelastung bei warmen Temperaturen schmierig/weich, ich hoffe der neue kann das etwas besser. Im vgl. zu Conti und Michelin ist er ziehmlich v.a. bei 19ern und in der SC Version echt schick, beim RS3 und beim R8 (vorn) ist er genau in dieser GrĂ¶ĂŸe u.a. ab Werk montiert.

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #338
Dirtyhands1.8: Der Pz4 SC - Sportcars - ist ja die Vorstufe des Semi, also fĂŒr den Track gut geeignet. Der Cupra wird teilweise mit dem Pz4, allerdings als LS - Luxurysaloon -, vom Werk ausgeliefert. Meiner hat sie auch und ich kann nicht klagen, bin aber auch kein Rundkursfahrer.

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #339
Was mich einfach stört an solchen Semislick Vorstufen ala PZ4 SC, ist, wie auch beim VorgĂ€nger des Michelin PS4S, dem Pilot Super Sport, dass sie zwar im Trockenen und Warmen die Knaller sind aber wehe, es ist mal etwas kĂŒhler oder gar noch zusĂ€tzlich nass, dann fĂ€ngt der Eiertanz an [emoji53]

Drum liegt mein Fokus, wie wohl auch der der meisten hier, auf der (uneingeschrÀnkten) Alltagstauglichkeit.

Da können einfach Reifen wie der GY Asym 3, Conti SC6, Pirelli Pz4 LS wohl eher punkten.
Oder wer will, wie bei z.B. einem MPS Cup 2 schon dauern dran denken, ja nicht zu viel Gas zu geben, wenn es mal nass und oder kĂŒhler ist ? [emoji6]

Schade ist nur, dass bis jetzt alle dem CSC6 eine relativ geringe Laufleistung attestieren, ausser AB natĂŒrlich, aber die sind eh geschmiert [emoji1][emoji6][emoji85]
7aecea2bc68fb84cb2d0d92fed021448.jpg

Ansonsten ist wohl Conti mit dem SC6 ein guter Wurf gelungen.

Und meistens, wenn der CSC6 gewinnt, wird die Laufleistung nicht mit einberechnet, wie auch, wenn durchschnittlich nur ein paar 100km gefahren wird [emoji57]
Und der MPS4S wird dann meistens auch nicht parallel getestet, zack, gewinnt wieder der Conti... [emoji849]
2d76b6cba633ce613f6f0b9f2f32fc7f.jpg

• Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra Beitrag #340
Der PZ4 SC hat aber ein Treadwearrating von 220, also so ein Mischreifen wie bspw. der RE070A (TW 120 o 140) oder der PSS ist er leider nicht und er hat auch "nur" eine normale nicht extra versteifte Flanke. Das Rating sagt zwar nicht viel (HerstellerĂŒbergreifend) aus aber bei einem Hersteller kann man daran erkennen in welchem Segment der Reifen bzw. die Gummimischung ungefĂ€hr platziert ist. Mein alter Pzero hatte auch 220. Wieviel Unterschied genau zwischen dem LS und dem SC liegt kann ich nicht sagen aber ich denke deutlich weniger als ihr vermutet. Meine haben aber auch eine R02 Audi RS Makierung. Die WeichspĂŒhlaudis haben garantiert keinen Reifen drauf, der im Nassen nicht so gut ist. Bis jetzt habe ich keinen Unterschied im Nassen zu meinen alten Pzeros feststellen können, ich habe das aber bisher noch nicht richtig ausgetestet, da sie erst rund einen Monat drauf sind.
Von Autobild Tests halte ich leider gar nix, die haben die Hankooks immer weit vorne dabei. Sport Auto taugt.

---------- Beitrag am 31.07.2017 um 23:57 Uhr ergĂ€nzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2017 um 16:18 Uhr ----------

Heute Abend hat es ordentlich geschĂŒttet als ich unterwegs war, kurz und gut: Ich bin noch nie einen Reifen gefahren der so gut bei NĂ€sse war. Kurvengeschwindigkeit, Bremsweg, Traktion in niedrigen GĂ€ngen und v.a. das Handling war super, ich hĂ€tte nicht gedacht, dass man bei NĂ€sse so prĂ€zise und zackig (Kreisel) durch die Kurven fliegen kann.

Thema:

Der nÀchste Reifen auf dem Cupra

Der nĂ€chste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) SchlĂŒssel Emblem: Hallo liebe Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R SchlĂŒssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll RĂ€dern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen fĂŒr den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben