Der nächste Reifen auf dem Cupra

Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; habe auch nur Langzeit 8,8L also das kanns net sein meine Nokian WR hab ich schon länger drauf und haben noch mehr Profil die Conti sind leider...
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #281
habe auch nur Langzeit 8,8L also das kanns net sein

meine Nokian WR hab ich schon länger drauf und haben noch mehr Profil
die Conti sind leider typische Conti und einfach super weich

• Der nächste Reifen auf dem Cupra

Anzeige

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #282
Hast vielleicht die Kurven mehr ausgereizt ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #283
CSchnuffi5 Gute Wahl, vor allem zu dem Preis, da kann man eigentlich gar nicht anders! Bin auf deine Erfahrugen zu dem Reifen auf dem Cupra gespannt.
Mein Kumpel mit dem 1er hat sich den Reifen jetzt auch bestellt, allerdings für 660€ (montiert) und das in 18 Zoll :D

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #284
hatten den Vorgänger aufn Benz und da war er schon Top

denke mal war ne gute Wahl und bei den Preis besser ging es net wirklich

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #285
Bin dann gespannt, wie du mit dem Asym 3 zufrieden bist [emoji39]
Wenn es von der Abrolllautstärke passt, wird das ziemlich sicher auch mein nächster Reifen...oder doch der Michelin Pilot Sport 4S ? [emoji57]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #286
denke wird schon passen zu mind. war der Vorgänger jetzt nicht unangenehm laut

und wenn man die Werte auf der Michelin Seite mal nimmt kann man nicht meckern für nicht mal 2/3 des Preises vom Michelin
Bildschirmfoto 2017-02-23 um 22.37.26.JPG

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #287
Das mit dem ebay plus Rabatt, ist das immer so, bzw. wenn ich dann vielleicht Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres mir nen Reifen auf Ebay bestelle, dann kann ich einfach das Probeabo nehmen und 15% einheimsen, oder wie ?

Was ja wiedermal voll gegen Conti spricht, auch offenbar beim CSC6, ist die Laufleistung ! [emoji1304]
c60b5296d8ea348a40e2d22136de1ab6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #288
der Rabatt gilt nur noch heute

wird aber sicher übers Jahr immer mal wieder Aktionen geben

und laut Website kann man 30 Tage kostenlos testen also vorher kündigen dann ...
Notfalls kostet 20€ pro Jahr aber bei über 80€ gespart kann man das dann notfalls auch verkraften

---------- Beitrag am 23.02.2017 um 23:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.02.2017 um 22:44 Uhr ----------

und die Werte kommen scheinbar nicht von Michelin sondern von TÜV und Dekra!

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #290
Also ich hab den Michelin PSS und bin damit schon sehr zufrieden. Aber der PS4S soll ja nochmal ordentlich besser sein. Gucken wie lange der PSS hält. :D

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #291
Die Laufleistung ist doch "nur" ein Argument für den Reifen, gerade beim Cupra dürften andere Werte gleich wichtig, wenn nicht sogar wichtiger sein. M.E sind das Trocken- und Nasshaftung. Was nutzt mir ein Reifen, der ewig hält, aber im Nassen eher durchschnittlich ist.

Ich würde mein Augenmerk daher auf diese beiden Attribute legen, wenn der Reifen dann noch lange laufen soll, umso besser.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #292
Sieht sowohl für den MPS4S, als auch für den Asym 3 sehr gut aus, vorallem in Relation zur Langlebigkeit:
f87f0521915f4656d1514d49987be2da.jpg

56ddc725896238875a8e56071c651e0d.jpg

Der Test bestätigt auch die Erfahrungen, dass der Bridgestone im Trockenen top ist aber im Nassen nicht mithalten kann.
Trotzdem sind alles sehr gute Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #293
Von welcher Seite/Agentur/Tester sind die Grafiken?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #294
hat er oben doch schon verlinkt

außerdem steht der 1:1 Vergleich noch mal auf der Michelin Seite

aber die Werte kommen scheinbar ja nicht von Michelin sondern vom TÜV also sollte man schon davon ausgehen können das sie nicht gefakt sind

und beim Cupra dürften andere Werte wichtiger sein als Laufleistung?
Naja jain denn für mich ist der Cupra ein Alltagswagen und ich brauch keine Reifen drauf die nach nicht mal 15tkm schon fast platt sind und dann auch noch nen Fahrverhalten haben was ich persönlich für suboptimal empfinde.
Und wie die Grafiken ja schön zeigen würde dies bei einen Conti CS6 z.B. auch nicht besser werden.
Optimum wäre nach den Grafiken der Michelin aber er kostet auch deutlich mehr Geld. Somit ein kleiner Kompromiss und der Goodyear für deutlich weniger Geld bei fast identischen Werten.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #295
Man sollte bei der Reifenwahl auch bedenken, 3 Meter mögen wenig klingen, aber ein Zebrastreifen ist auch nur 3 Meter breit.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #296
CSchnuffi5: Ich will den Test nicht per se in Zweifel ziehen, aber er sieht so aus, als wäre er von Michelin in Auftrag gegeben. Es gibt anderswo Reifentests, die die Conti nicht immer so schlecht aussehen lassen. Allerdings sind es auch teilweise abweichende Ausführungen.

Jedenfalls werde ich den kleinen Hintergedanken nicht so, dass in diesem Tests den Michelin Reifen gegenüber gestellt wurden, gegen die er "gut" ausschaut. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #297
naja selbst wenn man den Michelin mal raus lässt sieht man schon gute Tendenzen und das besonders bei der Laufleistung was den Ruf von Conti wieder bestätigt

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #298
Optimum wäre nach den Grafiken der Michelin aber er kostet auch deutlich mehr Geld. Somit ein kleiner Kompromiss und der Goodyear für deutlich weniger Geld bei fast identischen Werten.
Ist schon ne Hausnummer, in 235/35R19 kostet der MPS4S rund 50€ mehr pro Reifen als ein GY Asym 3, da kann man die marginalen Einbussen in der Performance locker verkraften [emoji4]

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #299
ja bzw. sogar 80€ pro Reifen bei mir gestern

das sind schon fast Welten die bei den Preisen liegen

---------- Beitrag am 28.02.2017 um 22:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.02.2017 um 14:48 Uhr ----------

als Info empfohlen mind. Luftdrücke für den ST Cupra 290er i.V. den Asymmetric 3
hier die von uns berechneten mindestens notwendigen Reifendruckwerte.

Teilbeladen: 2.5 bar vorne / 2.3 bar hinten
Vollbeladen: 2.7 bar vorne / 2.7 bar hinten

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #300
Trotzdem würde ich auf die im Tankdeckel angegebenen Drücke gehen, also bei 19" auf v2.7 und h2.6 [emoji6]

Thema:

Der nächste Reifen auf dem Cupra

Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben