Der nächste Reifen auf dem Cupra

Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Henno, Gib den neuen Winterreifen noch 400-600km Zeit, dann wird's besser, weil dann das Trennmittel vom Herstellungsprozess auch langsam aber...
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #241
Henno,
Gib den neuen Winterreifen noch 400-600km Zeit, dann wird's besser, weil dann das Trennmittel vom Herstellungsprozess auch langsam aber sicher vom Reifen weg geht, hatte das "Problem" bei den Nokian auch ;)
Was für einen Luftdruck fährst du ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der nächste Reifen auf dem Cupra

Anzeige

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #242
Das was du jetzt beschreibst, habe ich aktuell mit meinen Bridgestones. Der Grip beim Anfahren ist sehr mies.
Ich führe das auf die tiefen Temperaturen am Morgen zurück. Mittags bei 3-4 Grad plus wird es dann besser.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #243
ähm....Cupra/Winterreifen -> anderer Thread, 184er TDI -> kein Cupra -> anderer Thread....nicht immer alles irgendwo hineinschreiben, für Winterreifen allgemein haben wir - oh Wunder ! - auch einen eigenen Thread.

Alerdings stimmt das, was silverR1racer geschrieben hat vollkommen!

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #244
Meine Erfahrungen mit dem Hankook EVO K120 sind durchweg positiv. Auch was Hankook WR betrifft, aber das gehört hier ja nicht hin.
Hankook ist im übrigen der Reifen der neuen TCR Deutschland Rennserie. So schlecht kann der dann ja wohl nicht sein.
Wird wohl wie vieles Meinungssache und auch Fahrprofilsache sein.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #245
silverR1racer
Klar das der grip nach etwas besser wird wenn die mal paar km hinter sich haben.
Bin aber auch schon knapp 600km gefahren.

Zudem ändert das nichts am schwammigen Fahrverhalten.
Die Seitenwände sind auch sehr weich.

Gestern vom 2.6 auf 2.8 hoch.
Nur etwas holperiger

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #247
Baxx

Wenn er mit dem Luftdruck noch weiter runter geht, wird das Auto noch schwammiger. Den Weg den er geht ist schon der Richtige. Trotzdem gehört der Wagen überall gecheckt. Stoßdämpfer, Laufrichtung der Räder, Sturz, Spur. Oder der Reifen taugt vielleicht doch nichts. Keine Ahnung, kenne den Reifen nicht.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #248
Gestern vom 2.6 auf 2.8 hoch.
Nur etwas holperiger
v2.7 und h2.6 hinten oder generell 0.1bar weniger hinten könnte etwas Stabilität bringen ?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #249
Cuprakete
Auto hat heute früh 10.000km runter.
Seit ca 4000km Bilstein B14 verbaut.
Bis zum Tausch der Räder war alles OK.

Das kommt von den Reifen.
Das fährt sich genau wie "Ballonreifen"
Wie früher 155 70 13

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #250
Henno: Bitte beachte, dass Dein Thema hier OT ist!

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #251
so fast mitte Februar wird langsam zeit sich über Sommerreifen gedanken zu machen

bin selber am überlegen was ich mache
2 Reifen haben nur noch 3,5mm die anderen beiden noch 6mm

Conti 5P runterfahren und noch mal holen kommt nicht in Frage

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #252
Darf man fragen wieso du sie nicht nochmal haben willst? Wegen dem Nachfolger oder möchtest du generell weg von Continental? Glaub du warst Michelin Fan, hatte ich jedenfalls so in Hinterkopf wenn ich mich nicht täusche?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #253
CSchnuffi5

Einfach vorne die 6mm drauf und ein paar Monate Spaß haben, und im Herbst ein paar neue vom Hersteller deines Vertrauens. ;)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #254
Wenn die 5P nicht nochmal in Frage kommen und du unzufrieden bist, würde ich mir 4 neue nach Wahl kaufen und die 4 5P bei z.B. Ebay Kleinanzeige verkaufen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #255
Darf man fragen wieso du sie nicht nochmal haben willst?

Weil die einfach Schrott sind.
Weich wie ein Radiergummis
mäßiger Grip
hölzernes Abrollen
und Preislich auch noch maßlos überzogen für das gebotene

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #256
und letzteres macht genau den Michelin aus. Ein völlig überbewerter Reifen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #257
Kann den Conti 5P aber auch nicht empfehlen... der ist echt laut, vom grip her auch nicht das Wahre.

Hab vom Dunlop Sportmaxx RT2 nur gutes gehört. Aber nicht meine eigene Erfahrung.
Ich fahr die Conti noch runter kommenden Sommer, dann ist der RT2 wohl auch wieder "alt"
Mal sehen was es nächstes Jahr wird. Momentan tendiere ich klar zum RT2

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #258
Tach, ich habe den RT2 in 235/35 19 drauf, kann ich echt nur empfehlen. Sehr laufruhig und echt gut Grip, bei Regen absolut geil....

VG

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #259
Punkto Reifen hab ich mir auch schon einige Gedanken gemacht.
Der Conti SC6 wird es ziemlich sicher nicht, da ich mit CSC5P nur beschränkt zufrieden bin.

z.Z. auf der Liste hab ich den GoodYear Eagle F1 Asym 3 und vielleich noch den Dunlop Sport Maxx RT 2.

Für mich fast wichtiger als die Performance ist, dass der Reifen leise ist, denn das ist der CSC5P def. nicht.
z.Z. geht bei mir die Tendenz zum GoodYear.

Michelin hatte ich nicht so auf der Rechnung bis dato.
Aber wenn die Graphiken stimmen, klingt der MPS4s wirklich nach einem Kandidaten.

Wenn der jetzt noch leise ist, so wie versprochen, dann könnte der echt ein Knaller werden:
"The MICHELIN PILOT SPORT 4 S also passes a new milestone in terms of reducing road noise, while providing good levels of driving comfort."

Die CSC5P halten sicher noch diese Saison durch, dann sehen wir weiter.
Bis dahin gibt es zum MPS 4S sicher auch ein paar Testberichte mehr :)

Thema:

Der nächste Reifen auf dem Cupra

Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben