Der nächste Reifen auf dem Cupra

Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; ammon1ak: Vor allem sind dies die "alten" PZero. Seit 2016 bietet Pirelli unter der Marke PZero 3 verschiedene Reifentypen an. Für Sportlimos...
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #221
ammon1ak: Vor allem sind dies die "alten" PZero.

Seit 2016 bietet Pirelli unter der Marke PZero 3 verschiedene Reifentypen an. Für Sportlimos (PZ4) - fahre ich als Erstausstattung auf dem Cupra, ist sehr überzeugend -, für Sportwagen (Kürzel kenne ich (noch) nicht) und als Semi mit der Bezeichnung "Corsa".

• Der nächste Reifen auf dem Cupra

Anzeige

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #222
Danke der_Bär - wieder was gelernt! Am Ende will man(n) natürlich die eierlegende Wollmilchsau. Nicht zu viel Abnutzung, guter Grip bei Nässe und auf trockenem Asphalt, natürlich wenig Abrollgeräusch und dazu noch günstig ;)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #223
ammon1ak: Bis auf den Preis erfüllen die PZ4 diese Kriterien. ;)

Leider habe ich mir einen beschädigt, der ersetzt werden musste und der eine kostete 170 Euro....für einen 235/35R19 schon eher überdurchschnittlich. Aber sie sind leise und der Grip hat mich nass wie trocken noch nicht enttäuscht. Bei der Abnutzung sind sie halt Pirelli, aber 6 mm Restprofil an der VA beim 290er nach 15tkm halte ich für akzeptabel.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #224
Nun gut, wenn der Reifen dafür aber lange durchhält, sind es mir die € Wert. Mein Potenza von Werk aus hat nun knapp 2,5-3mm nach 20tkm :astonish:

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #225
So wie es beim Bär aussieht, halten die Reifen 20-25Tkm. Das wären bei mir 3 Jahre Laufzeit. Das würde mir reichen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #226
Jemand schon Infos zum Michelin Pilot Sport 4S welcher scheinbar den PSS ersetzen soll?!

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #228
stalker wenn der nicht stark verbessert wurde zu seinen Vorgänger finger weg
War unfahrbar auf meinen BMW und ab 200km/h Lebensgefährlich.

Zack Winterreifen drauf und Auto war wieder ruhig bis vmax.
Zack andere Sommerreifen drauf (Dunlop SportMaxx RT) und Auto war auch ruhig.

Absoluter Schrott Reifen war das der V12.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #229
CSchnuffi5 danke für deinen Erfahrungsbericht...

hatte bei einem zukünftigen Reifenupgrade auch schon mit dem V12 geliebäugelt ;) !

GS

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #230
Wobei das wohl der V12 Version 1 war und ja Mitte/End letzten Jahres der V12 evo2 raus kam, der soll recht gut sein, vielleicht aber mit Vorsicht zu geniessen auf einem 280/290PS FWD, da er wohl nicht für so starke Autos gedacht ist [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #231
absolut guter Reifen, der nicht umsonst auch auf Audis RS Modellen ab Werk gefahren wird. VW gibt auf seiner Reifenempfehlungsliste z.B. für den GTI ebenfalls den Hankook an usw. Die Liste der Empfehlungen für Hankook Reifen bei div. Autoherstellern ist mit den Jahren immer größer geworden.
Ich fahre ebenfalls schon seit Jahren mehrheitlich Hankook als Neureifenersatz. Unsere Autos in der Familie sind zu 75% mit Hankook Reifen bestückt, ausser aktuell mein Cupra (Bridgestone:nene:) und in verschiedenen Größen/Querschnitte ohne Probleme.
Ich habe den Hankook auf jeden Fall immer in der Auswahl und mich meist auch letztendlich dafür entschieden.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #232
silverR1racer zwei0

MERCI für eure Einschätzung !

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #233
zwei0,
Habt ihr auch den V12 oder den S1 Evo2 ?
Ich hatte den S1 Evo1 auf meinem alten A3 und den S1 Evo2 auf dem Octavia RS, war/bin mit beiden sehr zufrieden, wobei mir der Vergleich zum V12 natürlich fehlt...

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #234
Reifen ist echt auch ein Thema für sich. Da kann man hundert verschiedene Tests lesen und am Ende ist man genau so schlau wie vorher :D Im Moment stehen die PZero, Sportmaxx RT2 und Eagle F1 Asymetric 2/3/xy ungelöst :)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #235
Eagle F1 Asymmetric 3 kann ich nur empfehlen! Grip bombastisch, trocken wie auch nass (kein Wheelspin im 2. Gang bei trockener Straße - Bridgestone Wheelspin bis in den Dritten!!!) und Laufleistung passt auch. Nach nun 13.000km mit ihm auf Winter gewechselt und hat noch etwa 5mm. Und das trotz einiger flotter Fahrten und 4-5 LC-Starts....

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #236
Nico_93,
Wie ist die Abrolllautstärke ?
Was hattest du vorher drauf als Vergleich ?
Liebäugle nämlich auch mit dem Asym 3, wenn er denn auch relativ leise ist oder zumindest leiser als der CSC5P in 19" [emoji39]

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #237
Lautstärke finde ich gut. Muss dazu sagen, dass ich auf 225/40 R18 gewechselt bin. Aber trotz weniger Breite, mehr Grip 8)

Vorher waren die serienmäßigen Bridgestone Potenza (ich meine RE050A) drauf. Hatte aber damals auf meinem A3 quattro auch ein Jahr ContiSportContact 5 und dann den Asym 2, diese Erfahrung brachte mich zu GoodYear. Der 2er war mMn schon besser als der Conti, der 3er nun wurde nochmal besser. Denn so wenig Wheelspin hielt ich eigentlich beim Frontkratzer mit der Leistung für unmöglich. Aber bei Nässe kann auch er keine Wunder vollbringen ;)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #238
stalker: Ich hatte den K120 auch auf einem anderen Fronttriebler und kann nur gutes berichten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #239
wir/ich nutzen verschiedene Hankook Typen auf unterschiedlichen Fzg. aktuell und auch in der Vergangenheit.
Angefangen vom Ventus Prime 2+3, über den S1 evo2 bis zum V12 evo2 und auch den ein oder anderen Winterreifen. Bei allen gibt es durchweg nur die besten Erfahrungen !

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #240
Ich habe seit letzter Woche neue Hankook i*cept evo2 in 225 40 18 auf meinem ST 184PS TDi
Vorher waren die Werks Bridgestone potenza drauf.

Im direkten Vergleich (gleiche Größe) sind die Hankook einfach nur Grotten schlecht!!!

Kickdown drehen die auf trockener Strasse im 3ten noch durch.
Bei Vollgas blinkt esp Bergauf sogar noch im 4ten!

In Kurven vorallem bei schnellen Lastwechseln fühlt es sich extrem schwammig an.
Hab schon zwei Mal die Schrauben kontrolliert weil es sich anfühlt als ob die Räder los wären.

Dafür sind die relativ leise und weniger hart.

Thema:

Der nächste Reifen auf dem Cupra

Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben