Der nächste Reifen auf dem Cupra

Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Also jetzt nach dem Wechsel von 225/40R18 Nokian WR D4 auf die originalen 235/35R19er CSC5P empfinde ich den Komfortverlust, die erhöhte...
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #201
Also jetzt nach dem Wechsel von 225/40R18 Nokian WR D4 auf die originalen 235/35R19er CSC5P empfinde ich den Komfortverlust, die erhöhte Rolllautstärke (hölzern) und den gestiegenen Verbrauch schon als gravierend :(
Diese Saison werd ich den CSC5P noch behalten und mich nächstes Jahr nach neuen umschauen...

Sent from mobile...

• Der nächste Reifen auf dem Cupra

Anzeige

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #202

Den ersten Aussagen bezüglich des CS6 stimme ich voll zu. In der Einfahrphase konnte ich die Temperatur Empfindlichkeit ebenfalls feststellen. Nach dem Einfahren ist diese jedoch nicht mehr spürbar.

Als einzigen Kritikpunkt würde ich nach einigen Kilometern anführen, dass der Reifen abhängig vom Asphalt in Schwingung versetzt werden kann. Dies ist durch ein schön lautes Summen deutlich hörbar. Da er aber in 80% der Fälle schön leise ist, kann ich damit leben.

Im Nassen schlägt er sich übrigens ebenfalls sehr gut, da kann ich nichts beanstanden.

Neben den sehr positiven Eindrücken in der Performance und Komfort, muss ich sagen, dass er echtes Spritsparpotential hat. Im Vergleich zu meinen Winterreifen schaffe ich im Schnitt ca. 0,4l weniger, wenn ich genauso moderat unterwegs bin wie mit den Winterrädern.

Der großartige Grip verleitet aber zu schnellen Sprints aus dem Stand, was dafür sorgt das ich jetzt keinen echten Vorteil habe :) Also sagen wir mal, der Verbrauch ist identisch aber man hat mehr Spaß :totlach:

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #203
Haha, kann ich dir voll und ganz nachfühlen, ich spüre nun mit den Sommerreifen auch den Frühling [emoji849]
4e04f4cb156aa7ff9fcda29b6e9d1a27.jpg

Sent from mobile...

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #204
silverR1racer

Ja, im Frühling scheint der rechte Fuß deutlich schwerer zu sein :totlach:

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #205
Also jetzt nach dem Wechsel von 225/40R18 Nokian WR D4 auf die originalen 235/35R19er CSC5P empfinde ich den Komfortverlust, die erhöhte Rolllautstärke (hölzern) und den gestiegenen Verbrauch schon als gravierend :(
Diese Saison werd ich den CSC5P noch behalten und mich nächstes Jahr nach neuen umschauen...

Sent from mobile...

Das liegt nicht unbedingt an den Reifen. Eher das man von 18 Zoll auf 19 Zoll gewechselt hat! Weniger Gummi, weniger Komfort.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #206
Der höhere Verbrauch wird sicher nicht an den Sommerreifen liegen, der Komfortverlust schon.
In der Regel verbrauchen WR eher mehr wegen des WR-Profiles das mehr Rollwiderstand hat.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #207
auch der Komfortverlust liegt an den Contis

habe die Nokian WR D4 in 235/35R19 im Winter drauf und sind deutlich komfortabler als die Conti dinger
des weiteren sind die Nokian auch noch deutlich leiser und der Sprit verbrauch ist leider genau der gleiche

echt enttäuschend was da der angeblich so gute Conti abliefert

wenn er runter ist fliegt er weg und es kommt was anderes drauf

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #208
Bin eigentlich nur auf den Komfortverlust eingegangen.
Aber spielt nicht auch der breitere Reifen eine rolle bei dem Verbrauch?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #209
CSchnuffi5

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Der Komfort hängt auch bei diesen Dimensionen vom Reifen ab.

Deshalb habe ich mich auch bei der Reifenwahl gegen den CSC5P entschieden, da ich von vielen gehört und gelesen habe das der Reifen gerade beim Komfort und der Lautstärke nicht so toll sein soll.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #210
Gegen das Härter hätte ich ja nicht mal was.
Damit könnte man leben wenn das Teil net so laut wäre und viel verbrauchen würde.

Und wenn der wie Conti typisch auch noch weich wie Kaugummi ist na dann prost Mahlzeit.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #211
CSchnuffi5

Ändert sich denn die Lautstärke mit dem Untergrund oder ist er generell laut?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #212
Generell laut und je nach Untergrund noch extra Laut:bonk:

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #213
ist doch alles völlig normal. Sommerreifen und gerade in dieser Dimension haben eine härtere Mischung, somit auch wenig Federungs als auch Abroll- Komfort. Solche Dimensionen sind ohnehin immer mit Kompromissen behaftet und solange ein Reifen noch neuwertig ist, zeigt er auch diesbezüglich meistt sein bestes Bild, was sich aber nicht selten nach ein paar Tausend km etwas umkehrt. Aus diesem Grund betrachte ich div. Reifentests eher nur als einen sehr groben Anhaltspunkt, aber in keinsterweisse als Entscheidungshilfe oder Heilsbringer.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #214
zwei0: Dem kann ich nur zustimmen, sowohl der Conti SC5 - auf dem 184er TDI - als auch der RE050A - auf dem 280er SC - waren anfangs leiser und auch "haftiger". Mit abnehmender Profiltiefe - und wohl auch zunehmender Härte - zeigten sie sich anders.

Im Vergleich zu dem aktuell auf dem 290er montierten Pirelli PZero fällt auch der - warm exzellente - RE050A deutlich ab.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #215
Moin. Wollte mal fragen, nachdem ich im Startpost gelesen habe:

Nach nun 23'000km sind meine Reifen komplett platt!

Wie bekommt man das hin ohne die Kiste zu verheizen ?
Ich habe nun fast 44.000 Km abgespult, so einige Km davon auch sportlich und die Bridgestone Potenza sind immer noch im grünen Bereich.
Hinten sowieso noch absolut einwandfrei. (Werden aber wenn, dann alle durch Goodyear Eagle F1 Asym. 3 abgelöst)
Finde den Unterschied schon enorm, was die Laufleistung der Reifen anbelangt und ich zusätzlich weiß wie ich damit unterwegs bin.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #216
Moin. Wollte mal fragen, nachdem ich im Startpost gelesen habe:

Nach nun 23'000km sind meine Reifen komplett platt!

Wie bekommt man das hin ohne die Kiste zu verheizen ?
Ich habe nun fast 44.000 Km abgespult, so einige Km davon auch sportlich und die Bridgestone Potenza sind immer noch im grünen Bereich.
Hinten sowieso noch absolut einwandfrei. (Werden aber wenn, dann alle durch Goodyear Eagle F1 Asym. 3 abgelöst)
Finde den Unterschied schon enorm, was die Laufleistung der Reifen anbelangt und ich zusätzlich weiß wie ich damit unterwegs bin.

Ich wäre froh meine Reifen halten so lange, aber mein Arbeitsweg besteht z.B.: nur aus Kurven mit 2,3 Geraden dazwischen
Wenn man fast nur kurvige Strecken fährt, radieren sich die Reifen halt runter
Mach auch mehr Spass wie nur geradeaus :D

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #217
Da ich mit den CSC5P (235/35R19) nicht wirklich zufrieden bin, weil er viel zu laut ist (ansonsten wäre es ja eigentlich ein sehr guter und ausgeglichener Reifen), werde ich voraussichtlich auf den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 setzen, da ich bis dato nur Gutes über den Reifen gelesen habe und er soll erst noch besonders leise sein [emoji39]

Sent from mobile...

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #218
Moin Zusammen,

das Thema ist zwar schon ein bisl untergegangen, aber da ich ja gelernt habe antizyklisch zu kaufen ;) schaue ich mich gerade nach neuen Sommerreifen um. Es wird vermutlich der Pirelli P Zero. Nun habe ich aber folgendes Problem: Sucht man nach P Zero bei den üblichen Verdächtigen, bekommt man (neben den obligatorischen herstellerspezifischen Reifen (Audi, Porsche etc.) verschiedene P Zeros angezeigt:

Gut, der eine kann eine höhere kg Belastung ab - für mich hört da aber der Unterschied schon auf.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #219
Das eine sind 19Zoll und das andere 20Zoll =D

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #220
:astonish: Okay, das erklärt nun alles! Was für ein blöder Konfigurator, spuckt 18 und 20 Zoll aus, obwohl 19 ausgewählt sind. Danke für den Hinweis :D

Thema:

Der nächste Reifen auf dem Cupra

Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben