Der nächste Reifen auf dem Cupra

Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; warum gibt ja auch weiches Holz das abrollen wird ja nicht nur durch die Gummimischung bestimmt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #261
warum gibt ja auch weiches Holz

das abrollen wird ja nicht nur durch die Gummimischung bestimmt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der nächste Reifen auf dem Cupra

Anzeige

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #262
Wieviel Kilometer hast mit denen runter?
Na komm, so bescheiden kann das Profil ja nicht sein,oder?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #263
11 oder 14tkm und er hat nur noch 3,5mm

als Vergleich mein Nokian WR D4 Winterreifen hat genauso viel drauf und deutlich mehr Profil bei gleicher Fahrweise

und bisher hatte ich bei keinen Auto so nen Verschleiß

selbst mit 500NM war der Verschleiß bei keinen Reifen so hoch und hielten locker 30tkm

ok einzig der Michelin Pilot Sport 3 war auch so ein Radiergummi aber dafür ist der mittlerweile ja leider auch bekannt

EDIT:
für ne genaue KM angabe müsste ich die Rechnungen raussuchen
aber selbst wenn man die 14tkm nimmt nen Trauerspiel
wenn es die 11 sind wäre der Nokian schon bei 17tkm und es wäre noch trauriger für den Conti

Zuletzt bearbeitet:
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #264
Anstatt über Reifen zu schimpfen, könntet ihr lieber mal was dazu sagen, welchen ihr euch als nächsten vielleicht holen werdet, was hier nämlich auch Thema wäre [emoji8]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #265
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2: Guter Grip trocken und Nass, Leises Abrollgeräusch, leider nach 20tkm glatt(je nach Fahrweise auch mehr)
Nokian Z-Line: Von den Eigenschaften dem Goodyear sehr ähnlich aber beim Verschleis etwas besser
Uniroyal Rainsport 3: Regen top, Trocken hinter dem Goodyear, Verschleiss bis jetzt besser als Nokian und Goodyear aber anfangs etwas Lauter

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #266
...und nicht den "guten, alten" Pirelli PZero vergessen. In der Ausführung PZ4 - es gibt noch 2 weitere -, sparsam "C", leise, trocken überragend, nass sehr gut, aber nicht unbedingt der günstigste. Die Laufleistung ist Pirelli-Typisch, also eher unterdurchschnittlich. Dennoch empfehlenswert.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #267
Und welche/n habt ihr als nächste/n Reifen ins Auge gefasst ?
Der GY Asym 3 soll ja vorallem was den Verschleiss anbelangt deutlich besser sein als sein Vorgänger ?
Jemand schon Erfahrungswerte mit dem Dunlop RT2 ?
Michelin glänzen ja mit vielen Eigenschaften, leider aber bekanntermassen nicht mit dem Preis...
Pirelli will mir irgendwie nicht so techt ins Konzept passen, auch wenn er sicher ein guter Reifen ist... [emoji848]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #268
Hab die letzten Tage für nen Kumpel ein Paar neue Sommerschlappen für seinen 1er BMW raus gesucht. Da er ne ziemlich seltene Reifengröße fahren muss (245/35 R18 :rolleyes:) ist da die Auswahl auch sehr eingeschränkt und meine präferierten Michelin PS 4S damit rausgefallen. Schlussendlich sind wir jetzt bei den Goodyear Eagle F1 Asymetric 3 oder dem Dunlop Sport Maxx RT2 gelandet. Einer der Dreien würde es auch bei mir auf dem Cupra werden, wenn ich diese Saison schon neue brauchen würde.

Den PZero fahre ich aktuell. Ist auch ein absolut empfehlenswerter Reifen, nur gibt es aktuell schon neuere Generationen, was auch die Sommerreifentests aus dem letzten Jahr deutlich zeigen, wo der PZero mittlerweile meist im guten Mittelfeld landet. Zudem ist der PZero absolut kein Verschleißwunder.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #269
michi1906
als Empfehlung für den 1er
Vergleichsgutachten raussuchen und jeweils ne Nummer größer wählen
also vorne 225/40R18 anstatt 215er und hinten 255/35R18 anstatt 245er

Deutlich größere Auswahl, günstigere Preise und so sollte man auch die TÜV Eintragung schnell drin haben.
Habe ich damals beim 123d auch so gemacht.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #270
michi1906: Vom PZero aber auch. ;) Es gibt 3 Versionen (!!), den PZ4 für sportliche Limousinen - bei meinem 290er Erstausstattung -, einen für Sportwagen der oberen Leistungsklasse - 911 etc. - und einen Semi.

Leider ist der PZ4 zu den letztjährigen Reifentests etwas spät auf dem After-Markt gekommen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit ihnen (nach den doch sehr "speziellen" RE050). Den Dunlop RT2 würde ich allerdings auch eine Chance geben wollen.

Allerdings rate ich wegen der grundsätzlichen Sägezahnneigung der Fronttriebler von symmetrischen oder gefeilten Profilen ab.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #271
der_Bär Du meinst mit den unterschiedlichen PZero jetzt die PZero Rosso, PZero Nero GT und PZero Corsa oder? Da stimm ich Dir zu, ich hatte mich bei meinem Vergleich aber auf den ganz "normalen" PZero bezogen. Ich gehe auch davon aus, dass der PZ4 (den ich auch auf meinem Cupra als Erstausrüstung fahre) im letztjährigen Test der Sport Auto dabei war. Da ist er auf einem guten vierten Platz gelandet, hinter den neuen Goodyear, Dunlop und dem überarbeiteten Hankook S1.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #272
michi1906: Nein, dass sind die "alten" Bezeichnungen. Den "Corsa" - als semi - gibt es zwar auch noch, aber alle laufen unter PZero: - der erste ist der PZ4. Was Pirelli geritten hat, die PZero nur in der "Nachkommastelle" unterscheidbar zu machen, weiss ich zwar nicht, aber es gibt verschiedene Reifenausführungen.

btw.: Im Sport Autotest war der "alte" PZero. Der PZ4 hat z.B. die Einstufungen C/A für Kraftstoffverbrauch/Aquaplaning - ist per se nicht sehr aussagekräftig, aber der getestete hatte E/B, war also nicht der PZ4 (!).

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #273
Ah spannend, wusste ich jetzt so auch noch nicht. Was die da geritten hat, kann man wohl nur erahnen :rolleyes: Die Namensgebung und damit die Unterscheidungsmöglichkeiten sind wohl eher für den A**** :bonk:

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #275
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #276
Hey, guter Deal! Der Reifen ist glaube ich eine gute Preis Leistungs Wahl. Sind deine Gummis schon runter?
Bei dem Preis könnte man sich fast überlegen ein Satz am Lager zu legen :)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #277
vorne hab ich noch 3,5mm also praktisch ja
hinten waren es noch 6mm also noch recht gut denke die werde ich dann auch für paar Euro verkaufen

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #278
Wie lange hattest du die Conti drauf?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #279
waren entweder 11tkm oder 14tkm

müsste noch mal auf die Rechnungen schauen um es genau zu wissen war aber net lange und waren auch alles andere als Grip Wunder

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #280
Hm ok . Das ist nicht viel, aber beim Cupra leider normal..;-)
Ja der Goodyear wäre auch meine Wahl. Aber meine haben anscheinend nur gediegene 9000km vom Vertreter drauf und noch 7 u 6,5mm hab meinen mit einem Durchschnittlichen Verbrauch von 8,6l bekommen. D.h. Der ist nur geschlichen..

Thema:

Der nächste Reifen auf dem Cupra

Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben